Beiträge von Baby-Eve

    Wir sind seit 2 Std. wieder zu Hause.


    Es ist alles gut gelaufen und Luca ist wieder richtig fit. :D
    Polypen sind raus, Trommelfell wurde auf beiden Seiten geschnitten und rechts hat er nun leider doch ein Paukenröhrchen bekommen. :kopf


    Aber alles drum herum war die absolute Hölle für Luca und für mich. :(
    Als es ums Umziehen und Fieber messen ging war er super brav, dann sollte er aber den "Scheiss egal Saft" nehmen und das ging gar nicht. :hä
    Wir mussten ihn nach vielem hin und her dazu zwingen, das hat mir ja gar nicht gepasst und mein Herz hat mir geblutet. :heul


    Dann ist auch noch fast die Hälfte wieder raus gekommen und ich hatte Angst das er gar nicht wirklich weg dämmert.
    Er wurde dann fast noch richtig wach in den OP geschickt.
    Als sich die Tür hinter ihm schloss standen mir die Tränen in den Augen, aber ich konnte ja nicht mehr hinter her. :heul


    Hab aber nachher erfahren dass er gar nich mehr geweint hat und ganz schnell geschlafen hat. :sleep


    Da war es 8 Uhr.
    Um 9 kam dann die Schwester und sagte ihr Sohn ist wieder wach und brüllt die ganze Aufwachstation zusammen. :flenn
    Ich dachte nur, klar das ist meiner. :kicher
    Musste wieder vorm OP warten bis sie mit seinem Bett rauskam.
    Das war der Horror, du stehst da und hörst dein Kind brüllen und nach Mama schreien und kannst nicht sofort hin. :wuetend


    Dann kam er aber mit hochrotem Kopf vom Schreien und wurde aufs Zimmer geschoben.
    Er war relativ gut ansprechbar obwohl er vor Angst immernoch weinte.
    Aber ich war ja wieder bei ihm.


    Das war echt schlimm als ich nicht bei ihm war und nicht wusste was sie jetzt genau machen und wie es ihm geht.


    Als er dann noch den Zugang am Arm entdeckte war es erst ganz vorbei.
    Hatte ihn dann auf dem Arm damit er sich wieder beruhigt und zum Schlafen kommt um seinen "Rausch" ausschlafen können.
    Das hat ca. 45 Min. gedauert dann hat er tief und fest geschlafen und auch wieder geschnarcht. :sleep
    Mein Rücken tut immer noch weh vom Sitzen. :(


    Um ca 12 Uhr sollte ich ihn langsam wecken, er hatte gute Laune und bekam ein Eis. :D
    Dann sollte noch eine Abschlussuntersuchung stattfinden.
    Da er natürlich seinen Mund nicht freiwillig geöffnet hat hätten wir fast bis morgen bleiben müssen. :schwitz
    Mussten ihn dann mit vier Leuten dazu zwingen, das tat mir schon wieder im Herz weh, aber es muss ja geschaut werden ob es noch nachblutet.


    Hab dann von Schwestern und Ärzten noch zu hören bekommen das sie so ein stures Kind noch nie gesehen hätten. :schiel
    Tja, so isser nunmal mein Sohnemann. :brille


    Er bekam noch ein zweites Eis und wir durften endlich gehen. :anbet


    Hier zu Hause ist er kaum zu halten, er hat 3 kleine Portionen Nudeln gegessen, die 2. Portion Cornflakes steht in der Küche zum einweichen, er soll ja nichts hartes essen. :essen :wow


    Mit Mühe und Not hab ich ihn vor den Fernseher gesetzt damit er nicht rumtobt.


    Morgen oder Übermorgen muss ich nochmal zum HNO zur Nachuntersuchung.

    :hä Mandeln mit örtl. Betäubung?
    Aua. :(


    Na also bei uns ist nun alles geklärt für morgen.
    Wir waren 3 Std in der HNO Klinik, das war der Horror für Luca und für mich natürlich auch.
    Erst zum Hörtest, vorher warten, dann zum Narkosearzt, voher nochmal warten.
    Und dann noch zu zwei anderen. :kopf


    Als wir dann im letzten Raum waren und sie uns sagten wir sind fertig für heute ist Luca aufgesprungen und rannte mit den Worten: "Mama jetzt gehen wir Pommes essen los!" :lach
    Hab ihm gesagt das wir danach zur Entschädigung des Wartens zum Burger King fahren.
    Seine Reaktion fanden die Ärzte sehr lustig da er vorher keinen einzigen Ton von sich gegeben hat. :lgh


    Also so wie es aussieht bekommt er kein Paukenröhrchen, "nur" einen Schnitt.
    Die Ärztin hält wohl nicht soviel von den Röhrchen.


    Danke für eure lieben Worte. :blume


    Denke ich werde mich nochmal dazu äussern wie es gelaufen ist wenn wir morgen wieder zu Hause sind und Luca schläft.

    So, nun ist es soweit.


    Heute ist der Termin für die Untersuchung und morgen ist die OP.


    Ich bin ziemlich aufgeregt und hoffe das alles gut geht. :schwitz


    Habe Luca alles nochmal kindgerecht erklärt, richtig zu verstehen scheint er es nicht, aber es scheint soweit ok für ihn zu sein. :frag

    Erstmal :welcome von mir hier!!!


    Also ich habe mal gehört das in so einem Fall die Kosten für die Scheidung übernommen werden, das sollte dein Anwalt dann aber wissen.


    Nicht das du jetzt denkst ihr könnt auch nicht scheiden lassen nur weil euch das Geld dafür fehlt.


    Ansonsten hat Kaj alles wichtge gesagt.


    Wünsche dir alles Gute für deinen Weg. :blume

    Schon klar Leeloo aber hier ging es ja auch mittlerweile darum welche Impfungen man für wichtig empfindet.


    Ich finde auch das Jule erstmal alle wichtigen Impfungen machen sollte.


    Besonders das mit der Tetanusimpfung kann ich nicht verstehen, was sagt denn eigentlich der KA dazu dass das Kind nichtmal gegen das geimpft ist?



    Tine1974


    Klar gehören Krankheiten zum Leben, aber warum soll man sein Kind so einer Gefahr wie Masern aussetzen?
    Wenn man bedenkt was es da für Spätfolgen gibt. :kopf

    Mein KA hat mir die Meningokokkenimpfung empfohlen, werde sie auch bei meinem Sohn machen wenn er denn mal nicht erkältet ist. :kopf


    Welche Impfung ich noch wichtig finde ist ja in einem anderen Thread zu lesen.
    Bei Mädchen ab 12 Jahren finde ich die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs, also HPV sehr wichtig.


    Habe mich aufgrund meines Risikos ja auch impfen lassen, die Kasse übernimmt sogar bei mir noch die Kosten.


    Ich will euch das an dieser Stelle unbedingt nochmal ans Herz legen!!!

    Gegen Masern, Mumps und Röteln würde ich in jedem Fall impfen, ich sag nur die Masernepedemie die wir hatten.


    Windpocken ist kein muss, ich hab es dennoch getan weil ich jetzt bald eine Ausbildung mache.
    Mein Sohn kann sie zwar bekommen, aber in einer schwächeren Variante.


    Und das ist natürlich gerade wenn man AE ist und nicht zu Hause bleiben kann besser.
    Gerade Windpocken können ja eine ganze Weile dauern bis sie auskurriert sind.


    Aber was Masern betrifft wäre ich vorsichtig, die können sich nach Jahren wieder bemerkbar machen und das kann schlimme Folgen haben.


    @Leeloo
    Da warst du wohl schneller. ;)
    Und was Tetanus betrifft, das ist sehr gefährlich. :kopf
    Hab mal ein nicht geimpftes Tier daran sterben sehen, da möchte ich nicht wissen wie das bei einem Menschen ist.


    Es heisst ja nicht umsonst Wundstarrkrampf.

    @Kleine Tine


    Du musst zur ARGE, das Sozialamt ist aus dieser Geschichte raus.


    Ich drück dir die Daumen für die nächsten Tage, ist zwar Rennerei, aber wenn du alles durch hast läuft es auch. :blume

    ALGII kannst du auch beantragen wenn du vorher nicht arbeiten warst, war ich nämlich auch nicht.


    Das war ja vorher die Sozialhilfe.


    Wenn dein Ex nicht genug Unterhalt für dein Kind und dich bezahlen kann dann bekommst du noch Geld von der ARGE.


    Auch die Miete wird bezahlt, du musst die halt eine angemessene Wohnung suchen die nicht zu gross sein darf.
    Wie gross, bzw wie hoch die Miete sein darf ist abhängig von der Gegend in der du wohnst, dass heisst je nachdem wie hoch die Mieten allgemein in deiner Umgebung sind.


    Erziehungsgeld bekommst du dann auch, du bist nämlich dann allein erziehend wenn du getrennt vom Partner lebst.

    Penaten Creme is gut, da ist Zink drin und das hilft ganz gut.
    Bepanthen ist auch gut, aber die dekt die Wunde Stelle nicht so lange ab.


    Ansonsten hab ich mal gehört beim Zahnen Camomilla Kügelchen, die sind Homöopatisch und helfen da wohl auch gegen das Wund werden.

    Danke Maxi! :blume


    Deine Worten sind lieb und deine PN ist auch angekommen.


    Du hast das alles echt super erklärt, hab mich bei ein paar Postings zimlich missverstanden gefühlt. :(
    Besser hätte ich das alles auch nicht schreiben können. :daumen


    Ich werde mich bei dir per PN melden. :wink


    LG Moni!!! ;)


    P.S.: Die :strahlen ist angekommen!!! :knuddel

    Ich denke auch das es von Kind zu Kind unterschiedlich ist.


    Meiner hat damals schon mit 2 Monaten durchgeschlafen, dann kam die Trennung und der Umzug und dann ging das Theater los.
    Er hatte unheimliche Angst das ich wie der Papa auch aufeinmal weg sein könnte.


    Ich habe vieles probiert, bin aber immer konsequent beim Einschlafritual geblieben.
    Habe ihn auch mal schreien lassen weil mir das alle geraten haben. :kopf
    Ich war verzweifelt und hab natürlich jeden Rat angenommen.


    Im endeffekt hatte es wohl nur geholfen das ich den Kontakt des KV erstmal auf alle ein bis zwei Wochen minimiert hab.
    Mein Sohn konnte es wohl nicht so ganz verstehen das der Papa fast jeden Tag da war und trotzdem nicht bei uns wohnte.
    Er konnte es aus diesem Grund wohl nicht verstehen das der Papa eigentlich woanders wohnt.


    Es wurde besser als klare Umgangstermine festgelegt wurden.

    Denke das bei so einer Entscheidung das Finanzielle zweitranging ist.
    Machbar ist alles, man kann davon leben.


    Kann auch nur sagen lass dein Herz entscheiden.
    Egal was deine Familie sagt.


    Ich denke sogar wenn das Baby erstmal da ist werden alle ganz anders denken.
    Und selbst das wär egal denn du wirst dein Kind lieben.

    Lovrel


    Liebe zu einem Hobby hin oder her, ich kann dich verstehen.
    Habe die ganze Schwangerschaft aufs Reiten verzichtet da es mir zu gefährlich war wenn ich mal gestürzt wäre, damit muss man einfach rechnen.
    Und jetzt habe ich auch nicht soviel Zeit für mein Hobby obwohl mein Sohn schon fast drei ist.


    Aber nach dem was du über die Unterbringung da geschrieben hast weiss ich echt nicht ob das der passende Ort für einen Säugling ist.
    Also du sagst da was von kalte Dusche und keine Heizung.


    Es ist zwar Sommer, aber die Temperaturen sind ja nicht grad sommerlich.


    Natürlich musst du selber wissen was du tust, das ist nur meine Meinung davon.