Beiträge von Baby-Eve

    hallo an alle, :wink


    ohne den thread jetzt verfolgt zu haben, meine meinung zur windpockenimpfung:
    mein sohn wurde vor über einem jahr geimpft, da war er noch keine drei jahre alt.
    hab das machen lassen, weil ich ja meine ausbildung anfangen wollte und wenn er da krank geworden wäre, dann hätte das ja auch länger gedauert.


    letzte woche hatte er dann die retourkutsche für die impfung, er bekam gürtelrose. :wow
    ja, klingt jetzt merkwürdig für das alter, war aber infolge der impfung.
    das bekommt man ja wenn man erwachsen ist und als kind windpocken hatte.
    durch die impfung hatte er die vieren im körper und er bekam halt gürtelrose, selten aber möglich und ziemlich schmerzhaft. :(


    jetzt ist aber wieder alles in ordnung und er hat es gut überstanden.


    hoffe ich hab jetzt nicht irgendwas wiederholt, was in diesem thread schon geschrieben wurde, aber ich hatte keine zeit zum lesen :pfeif, wollte das aber schnell zum thema loswerden.

    :party :party :party :party :party :party :party :party


    Von mir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!


    Das all deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!


    :blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume

    Also wenn man die rosarote Brille auf hat, dann sieht man eben manche (vielleicht auch negative) Eigenschaften an dem Anderen nicht unbedingt.


    Jaja, verliebt sein ist schön, :love
    deshalb warten, bis es etwas "normaler" geworden ist um wichtige Dinge zu entscheiden. ;)


    Trotzdem sollte man das Kribbeln und so geniessen. :rolleyes:

    Naja, das geht ja schon etwas schnell. :Hm
    Aber einfach mal schaun. :frag
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;)


    Ich hatte mal ne Internet Romanze, war eine ziemliche Entfernung zwischen uns, haben uns leider nie gesehen. :(
    Das ging schon einige Wochen, erst gechattet, dann per Messenger und dann telefoniert. Achja, und Webcam Übertragung (der war echt niedlich!!! :D).
    War eine schöne Erfahrung. :platz


    Dann war mein PC kaputt und er antwortete nicht mehr auf SMS und so.
    Nach Wochen hatte ich endlich wieder die Möglichkeit ihn übers Internet zu erwischen und hab ihn zur Rede gestellt. :nudelholz
    Tja, er hat dann gesagt aufgrund der Entfernung wäre das ja leider eh nichts geworden und so. :laber Da hatte er wohl recht, aber er hat sich echt blöd aus der Affäre gezogen. Zumal wir uns durch die Gespräche echt schon ziemlich nah standen.


    Naja, und meinen jetzigen Freund, also den hab ich nicht wirklich übers Internet kennen gelernt, sondern er mich wohl eher wieder gefunden.
    Hab ihn vor zehn Jahren kennen gelernt und ihn kurz danach aus den Augen verloren. Zehn Jahre keinen Kontakt, nur mal über Bekannte gehört, was der andere so anstellt.


    Als wir uns wieder sahen hat es bei mir nicht sofort gefunkt.
    Erst nach ein paar Tagen, aber dann richtig. :love :love :love
    Sind jetzt seit vier Monaten zusammen und nächsten Monat haben wir eine gemeinsame Wohnung. :party


    Ach, ich liebe das Internet dafür!!! :blume :blume :blume

    oh je, daran darf ich gar nicht denken... :rolleyes:
    ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn mein sohn plötzlich dabei in der tür stehen würde. :schiel


    klar, es handelt sich dabei um die normalste und natürlichste sache der welt, aber da wüsst ich echt nicht weiter.
    is mir letztens schonmal durch den kopf gegangen, was wäre wenn...???
    bin ja auch erst seit 3 monaten mit meinem freund zusammen, und da is das ganze ja noch etwas heufiger, als wenn man ein paar jahre zusammen ist.


    mein sohn fragt ja in letzter zeit immer wann wir ein baby bekommen. :hä
    nur weil bei ihm im kiga alle zurzeit kleine geschwister bekommen. hab ihm gesagt, dass das im moment noch nicht geht, bin ja mitten in meiner ausbildung.
    er wollte dann auch wissen woher die babys kommen, mit fast vier jahren... :hm... :batsch
    hab dann halt so die storry "wenn mama und papa sich ganz doll lieb haben..." erzählt.
    ich meine was soll man da sonst sagen?


    meine eltern hab ich als kleines kind auch dabei erwischt, hab aber damals nix kapiert.
    nur so im nachhinein, als ich dann älter wurde und auch wusste wie das so geht, da viel mir die situation wieder ein. :rotwerd :wand
    und ganz ehrlich, im nachhinein: :kotz

    Zitat

    Original von Grinsekatze
    Ach Moni,


    in Deinem Fall geht das ganz einfach als Einbenennung.
    Du zahlst beim Standesamt dann ein paar Ocken und gut iss.


    :D


    Na dann is ja gut.
    Jetzt kann ich mir also in Ruhe überlegen ob ich überhaupt heiraten will!? :schiel

    Zitat

    Original von Mela
    Bei einer Adoption sieht das natürlich ganz anders aus.
    Gesetzlich gesehen stehen dann leiblicher Vater und Kind in keinem Verwandtschaftsverhältnis mehr, alle Rechte uns Pflichten gehen auf den Adoptivvater über.


    ABER: Für eine Adoption muss ja auch wieder der leibliche Vater zustimmen.


    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
    Mein Sohn hat meinen Nachnamen und ich habe das alleinige Sorgerecht.
    Wenn ich dann doch mal meinen jetzigen Freund heiraten sollte (ich weiss nicht ob ich diesen Schritt jemals wage), kann er dann seinen Familiennamen annehmen?
    Oder nur meinen Nachnamen mit dem meines dann Ehemannes als Doppelnamen? :Hm

    Lieber Wuddy,


    Luca und ich wünschen dir alles alles liebe zum Geburtstag!!!


    :blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume


    Bleib gesund und munter! :knuddel


    Dein Engelchen!!! :engel


    :party :party :party :party :party :party :party :party

    grünschnabel
    Deshalb kann ich auch nicht verstehen warum der oben genannte Arzt das verschrieben hat.


    Aber das mit dem Asthmaspray hab ich noch nie gehört.
    Bin froh das bis auf den Infekt immer Heisswasser und frische Luft geholfen haben.
    Oh man, das hat einen alles schon so manche schlaflose Nacht gekostet. :muede

    Das Antibiotuikum seh ich auch als überflüssig.
    Habe ja letztens hier nen Thraed gehabt weil wir wegen Krupp ins Krankenhaus mussten.
    Der war virusbedingt und Luca bekam trotzdem kein Antibiotika.
    Er musste den ersten Tag mit Adrenalin inhalieren und danach mit einem anderen Zeug.
    Zum Schluss nur noch mit Kochsalzlösung.


    Vor zwei Wochen ist der Virus hier bei uns umgegangen und die ganze Station war voll mit inhalierenden Kindern.


    Wir hatten in den oben genannten Zeiten auch immer Probleme mit Krupp, aber der war nie viralbedingt.
    Deshalb war ich auch mit meinem Latein am Ende als frische Luft und Heisswasser aufdrehen nicht mehr geholfen haben.
    Und dann zum Schluss auch das Rectodelt was ich sonst nie benutzt hab auch nich mehr half.


    Ich sorge immer Mit nasser Wäsche im Kinderzimmer vor.

    Es war eben ein richtiger Schlag vor den Kopf, der Kleine stand vor mir als er mir das am Telefon sagte und sah mich an.
    In der folgenden Nacht verschlechterte sich sein zustand erst, er hat bestimmt genau gemerkt was los war.
    Also bin ich mir sicher das es psychosomatisch mitbedingt ist.


    Es sind ja zum Glück nicht alle Männer so, das wär ja auch ziemlich schlimm.
    Und es gibt auch Frauen die nicht anders sind, das habe ich in diesem Forum mal vor Monaten an anderer Stelle gesagt.
    Also nicht das jetzt hier wieder hassparolen zwischen Müttern und Vätern entstehen.


    Aber das Verhalten von meinem Ex ist schon echt der Hammer.
    Was ja noch die Härte war ist das er seiner Familie nicht erzählt hat das der Kleine in der Klinik ist.
    Hab gestern seine Schwester angerufen weil ich doch enttäuscht war das sich von denen noch niemand gemeldet hat und sie das ja sonst immer tun.
    Tja, da sagte sie das sie davon noch gar nichts wusste.
    Eine Stunde später war sie da, den KV im Schlepptau.
    Merkwürdig, da er doch am WE gar nicht da sein wollte!? :radab

    So, wir sind gerade aus dem Krankenhaus wieder zurück wo wir die letzten Tage verbracht haben.
    Die ganze Station ist da voll mit Kindern die einen viralen Krupp haben.


    Ich denke also schon das es nicht direkt mit dem Beusch beim KV zu tun hatte, aber ich bin überzeugt das es den Zustand nicht gerade verbessert hat.


    Soll ich euch mal die Härte erzählen?
    Ich an dem Tag wo der Kleine in die Klinik kam den Vater angerufen er solle kommen damit ich unsere Sachen holen kann.
    Er hat sogar früher Feierabend gemacht was ich ihm echt hoch angerechnet hab.


    Am nächsten morgen hab ich ihn angerufen um zu fragen ob er nicht die nächste Nacht bei seinem Sohn bleiben könnte.
    Hatte zwar ein schlechtes gewissen weil ich dann nicht da wäre, aber ich musste noch so viel für meine Schule vorbereiten die morgen ja wieder beginnt.
    Da sagte er mir doch tatsächlich er hätte am WE schon was vor und das könne er ja nicht wieder verschieben.
    Hätte er gesagt er müsse arbeiten hätte ich es ja irgendwie verstanden.
    Aber dann kam der Knaller:
    Ich ihm gesagt ob es denn für ihn zuviel verlangt wäre mir da ein bisschen unter die Arme zu greifen, es wäre ja auch sein Kind!!!
    Sein Wortlaut: "Er hat doch kein Bein ab!" :wow :hä :angry :wand
    Ich dachte ich werd nicht mehr und legte fast wortlos auf :radab


    Leute das hat mich verletzt, da sagt er ständig mein Sohn hier und mein Sohn da und dann!?
    Wie soll ich ihm denn da noch vertrauen das er darauf achtet was seine Frau mit unserem Kind anstellt... :(

    Hallo an Alle!!! :wink


    Ja, mich gibt es noch!!!
    Hab ja viel um die Ohren und finde es richtig traurig das ich nicht mehr so oft hier sein kann, aber ich schau ja ab und zu mal rein.


    Nur jetzt bräuchte ich mal euren Rat!!! ?(


    Luca ist krank, er hat Pseudokrupp.
    Hatte er schön öfter mal, aber so schlimm war es noch nie... :(
    Und jetzt bin ich mit meinem Latein auch echt am Ende.


    Kurze Erklärung:
    Die ersten Male hatte er das da war er ein Jahr alt und zwar nach der Trennung vom KV.
    Da hatte er das jede Nacht.
    Dann letztes Jahr als sein Papa geheiratet hat.
    Vor ein paar Wochen hatte er einen Anfall kurz nach einer Übernachtung bei seinem Vater und jetzt komts: Er hat letztes WE wieder bei seinem Vater übernachtet.


    Ich wurde heute als ich im Kiga anrief um ihn zu entschuldigen von der Leitung angesprochen ob ich nicht auch glaube das es psychosomatisch ist.
    Sie kennt meinen Sohn und meint das es durchaus zu ihm und seiner Persönlichkeit passen könnte.


    Am Dienstag morgen um 6 hatte er den ersten Anfall, das zog sich ein wenig über den Tag damit das er heiser war vom Husten.
    in der nächsten Nacht hatte er die Anfälle bestimmt sechs mal.
    Normalerweise reichte es immer wenn ich dann mit ihm ins Bad ging, heiss Wasser aufdrehete damit die Atemwege angefeuchtet werden und danach hab ich ihn dann warm eingepackt und bin mit ihm auf den Balkon wegen frischer Luft.
    Aber in der Nacht hab ich ihm Rectodelt gegeben, da ich eigentlich so meine Bedenken hab was Cortison betrifft hab ich es immer ohne versucht, aber luca bekam ja schon richtig Panik beim Husten und da hab ich es dann getan.
    Naja, am Mittwoch hatte er es sogar tagsüber was ich ja sehr untypisch finde, da es ja eigentlich überwiegend Nachts auftritt.
    Wir waren dann wegen dem Feiertag noch in der Notfallambulanz und da wurde mir nur gesagt dass das viele Kinder im mom. hätten.
    Er hat aber auch noch etwas Fieber dabei und ein wenig entzündete Ohren.


    Und jetzt mal eine Frage.
    Luca will einfach patu nicht bei seinem Vater schlafen, in der letzten Zeit ist er danach ständig krank. Er will mit seinem Vater zusammen sein, aber nicht die Nacht dort verbringen.
    Vor ein paar Wochen hat er mir erzählt das seine Stiefmutter ihn gehauen hat und das es weh getan hat.
    Ich hab mit dem Vater geredet, mit der JA und soll den Kleinen trotzdem zum Umgagskontakt gehen lassen, mit den Worten vom JA: "Glauben sie nicht das der Vater da auf jeden Fall ein Auge drauf haben wird und er es nicht zulässt dass seinem Kind was passiert, und ob ich ihn nicht auch so einschätzen würde?"
    Natürlich glaube ich nicht das sein Vater seiner Frau das durchgehen lassen würde, aber was wenn er es gar nicht mitbekommt?


    Naja und jetzt würde mich mal interessieren was ihr sagt.

    Ich bin doch so angekratzt und nervlich am flattern weil ich grad eigentlich andere Sorgen habe als wieder Stress mit meinem Ex. :schwitz


    Morgen gehts los bei mir und da ich mich jetzt ein wenig ans Bein gep**** fühle macht es mich einfach wütend. :wuetend


    Zumal er ja auch weiss wie ich auf den Unterhalt angewiesen bin und er weiss noch besser das ich grad im Stress bin und vor allem wie ich auf sowas reagiere. :scared


    Warum war es ihm denn nicht im Juli schon so wichtig das anzupassen?
    NEIN!!! Es muss kurz vor meinem Ausbildungsbeginn sein. :Hm
    Und wir haben uns vor 2 Wochen noch über den Unterhalt unterhalten... :radab

    Ich finde es echt zum :kotz


    Aber da bin ich ja nicht die Einzige.


    Aber wäre ich an seiner Stelle würde ich die 3€ monatl. gerne für mein Kind zahlen. :wuetend


    Ach ich weiss auch nicht.
    Finde es einfach nur ungerecht.


    Aber wie schon gesagt, nicht aufregen. :Hm

    Hallo an Alle!!! :wink


    Also ich hab da jetzt mal eine Frage an Euch:
    Am Freitag wurde wohl schon der Unterhalt für meinen Sohn überwiesen, eigentlich sonst erst am 05. des Monats.
    Ich habe das gestern gemerkt und dann auf den Kontoauszug geschaut. :hm...


    Es wurden aber anstatt der sonst 199€ nur 196€ überwiesen. :hä


    Ich habe dem KV gestern Abend eine SMS geschickt und ihn gefragt ob es sich da vl. um ein Versehen handelt. :frag
    Mitten in der Nacht kam eine Antwort zurück.
    Es wäre kein Versehen sondern es gelte seit Juli ein neues Unterhaltsgesetz. :wuetend


    Alles schön und gut, aber ich frage mich warum er das von selber ändert.
    Das darf er doch nicht wenn es im Titel festgelegt ist. ?(
    Und dann frage ich mich wenn es ja seit Juli das neue Gesetz gibt warum er es erst jetzt im August abändert.


    Also ich habe ja geahnt das es nichts gutes gibt mit dem neuen Gesetz, aber ich dachte das geht nochmal den Weg übern Anwalt. :radab


    Es ist mir zwar ein bisschen blöd wegen 3 € monatl. so eine Welle zu machen, aber wenn man das aufs Jahr rechnet und meine Situation jetzt zur Zeit bedenkt finde ich das echt krass. :kopf
    Wie kann man seinem Kind die 3 € im Monat nicht gönnen?
    Er verhungert davon doch nicht.


    Aber meine Vermutung ist das seine tolle Ehefrau dahinter steckt. :angry
    Mir war es ja immer egal von welchem Konto der Unterhalt kam, hauptsache er war da.
    Aber er kommt ja von ihrem Konto.


    Was sagt ihr dazu?


    Edit:
    Was ich noch anmerken will, ich habe jetzt die Rennerei zum BAföG Amt und Wohngeldamt um zu sagen das ich weniger Unterhalt bekomme. :wand
    Dabei geht es morgen los und jetzt hab ich diesen Ärger an der Backe. :(

    Moin!!! :wink


    Ich nehme mir auch mal nen Kaffee. :muede
    Danke dafür. :knuddel


    Toll, mein Sohn liegt im Bett und schläft so lang.
    Und das wo wir gleich weg müssen, hab nen Arzttermin.
    Kann er denn nicht lange schlafen wenn morgens nichts anliegt!? :frag


    Naja, hier scheint die Sonne aber es ist noch sehr kalt draussen.
    Aber das wird sich wohl im laufe des Morgens noch ändern.


    Allen einen schönen Tag!!! :blume