Beiträge von Baby-Eve

    von Pampers hat mein Sohn immer Ausschlag bekommen, hatte es mehrmals probiert.
    Wir hatten immer Fixies oder die von DM


    kann mich da nur anschließen.
    meiner hatte auch ausschlag bekommen.
    hab hin und her probiert und immer wenn ich pampers hatte kam es wieder.
    unser KA sagte, dass es schonmal vorkommt, wenn die irgendwelche zusammensetzungen ändern.
    da hatte er dann mehrere fälle mit ausschlag.
    zu beginn hatten wir nur pampers, da war auch kein ausschlag da.


    gut das dieses alter endlich vorbei ist... :schwitz


    aber ich hab gute erfahrungen mit aldi und lidl gemacht. ;)
    fixies sind auch supi...
    schlecker fand ich jetzt nicht so pralle... irgendwie fehlte da voll oft einfach so der klebestreifen. :bldgt:

    Warum sollte ich meinem Ex sagen wenn ich einen neuen Freund hätte?


    naja, besser ist es eben.
    kommt natürlich auf die situation an, in der sich die getrennten befinden.
    aber für die kinder ist es am besten denke ich.


    also wenn der ex von den kindern erfährt, dass es da jemand neuen gibt, könnte es für die kinder ne blöde situation werden, je nach dem, wie der ex das aufnimmt.
    ich würde nicht wollen, dass mein kind dann plötzlich die schlechte laune oder so mitbekommt.
    kommt ja immer drauf an wie lang die trennung her ist und so...


    aber ich bin der meinung, die TE muss sich nicht verstecken.
    dein ex muss halt damit klar kommen, dass dein leben auch ohne ihn weiter geht.
    und er ist und bleibt nunmal der vater der kinder.


    manche sachen dauern halt, bis man sich dran gewöhnt hat.
    ich drück dir die daumen!!!

    Ich bin nach wie vor der Meinung kein Vater sollte für ein Kind zur Zahlung herangezogen werden, wenn er es nicht wollte.


    :hae: achso, also den spass beim entstehen des kindes dürfen beide haben!?
    ob die entstehung nun gewollt war oder nicht.
    aber die finanzielle verantwortung soll er nicht leisten? :kopf

    naja, die beschneidung hat ja was mit hygiene zu tun.
    das stimmt schon, kann also gut miteinander zusammenhängen.
    und das verhältnis von 16 zu 50% ist auch ein pro, aber ... naja, männer sind da ja sehr eigen... :rotwerd:klimper
    obwohl der sex ja nicht schlecht sein soll, hab ich mal gehört...


    aber das geht ja jetzt alles sehr OFF TOPIC hier ;)

    hatte früher oft das problem, aber mittlerweile hat sich das eingependelt.
    laut JA sind aber 15 minuten vertretbar... kann sich ja niemand von freisprechen, dass er mal im stau steckt.
    allerdings jedes mal stau is ne blöde ausrede.
    bei einer halben stunde bin ich damals schon ziemlich sauer geworden, vor allem wenn ich was geplant hatte und dann nicht rechtzeitig weg kam... :rolleyes2:
    aber davon abgesehen ist es für das kind natürlich eine ganz blöde situation. :(

    off Topic:


    Finde ich etwas schade, daß man als angehende Erzieherin das so sieht... Spricht ja nicht gerade für die Arbeit...
    Lg
    Alex


    ja, tut mir leid, off topic...
    hab mich da persönlich von einem fall etwas leiten lassen, der mir nahe geht, mit einem leider überfordertem kind.
    ist aber auch ein einzelfall. der bereich ist wichtig und wird immer wichtiger.


    und Radex,
    lieber zahlt der steuerzahler fürs mutter und vater sein, als für leute, die den ganzen tag zu hause sitzen und gar nicht arbeiten wollen...


    das ist nämlich das nächste.
    kleines beispiel:
    ich habe erst wieder mit etwas begonnen, da war mein sohn 2 1/2, musste mir anhören dass ich mich auf meinem kind ausruhe um abzukassieren. :angry
    jetzt ist es so, dass ich nunmal keine betreuung für mein kind habe, wenn es krank ist. konnte mir also auch schon anhören, wenn ich das nicht hinbekomme sollte ich besser zu hause bleiben...
    also bitte!? :kopf


    löwenherz, wenn du das liest, mach das, was dir richtig erscheint und lass dir von niemandem etwas einreden.



    eben, ein kind unter 3 nimmt 2 betreuungsplätze ein. das steht so auf dem papier, ist auch gerade bei den ganz kleinen so. wir haben alle kinder und kennen uns ja auch mit dem alter aus.
    dann hab da mal mehrere kleine kinder rumkrabbeln/laufen oder sonstwas...
    wickeln, fläschchen und rund um die uhr beschäftigen...


    warteliste ist keine garantie, in einrichtungen wird auch auf das geschlecht des kindes geachtet. damit nicht nachher zum beispiel fast nur jungen in einer gruppe sind.
    in privaten einrichtungen muss man denen auch noch sympatisch sein... :bldgt:


    und zum thema lärmfaktor für so kleine.
    stell dir vor 15 kinder in einer gruppe, 4 davon unter 3, einer ist schlecht drauf, weint die ganze zeit und lässt sich partout nicht beruhigen.
    das ist auch stress für alle anderen kinder...
    ich habe auf gar keinen fall was gegen den u3 bereich, dass ist ganz wichtige arbeit und auch mein wunsch für die zukunft als fast fertig gelernte erzieherin.
    ABER: man muss so kleinen würmern nicht zumuten den ganzen tag in einer einrichtung zu sein, zumindest nicht 5 tage die woche...


    und an den pranger gestellt wird eh immer einer.
    egal bei welcher meinung, es gibt immer jemand, der eine andere hat.
    nur manchmal wird hier gerne geschrieben, ohne vorher nachzudenken. und wenn andere dann sagen: du du du, dann hat man es ja angeblich gar nicht so gemeint.
    schwer abzustreiten, wenn man es hier schwarz auf orange stehen sieht... :dribbel


    guten appetit trisha :-)

    ich weiss nichts über löwenherzs geschichte aus anderen postings, aber ich möchte jetzt auch mal was dazu schreiben, nachdem ich diesen thread hier gerade gelesen habe. :wuetend


    u3 plätze sind in manchen gegenden sehr knapp, hier bei uns kriegt man kaum einen platz für ein kind ab 2 jahren.
    und die kitas, die noch jüngere kinder nehmen, haben etlich lange wartelisten.
    im moment sitz ich da an der quelle für die infos, da ich zur zeit in einer einrichtung für u3 kinder arbeite.


    und selbst wenn löwenherz einen platz bekommen könnte, wenn sie wollte, ist es immernoch ihre entscheidung, ob sie jetzt arbeiten geht, oder sich 3 jahre um ihr kind kümmert.
    manchmal ist es besser sich erstmal darum zu kümmern, sein leben zu regeln, wenn eh schon alles drunter und drüber geht, anstatt sich noch weiteren stress anzutun und womöglich dem alltag nicht mehr gewachsen zu sein.
    ausserdem ist es für so ein kleines kind auch nicht einfach den alltag in so einer kita zu meistern.
    es gibt kinder, die stecken das super weg. allerdings kenn ich jetzt auch fälle, da sind die kinder einfach überfordert, da die eltern (nicht ae) meinen, sie müssten beide voll arbeiten (sehr gut bezahlte jobs), und ihr kleines kind mit einem jahr teilweise acht stunden am tag in einer kita zu lassen.
    wenn ein kind das nicht packt, dann nützen leider auch die besten erzieher nichts.


    ich finde es wirklich sehr unhöflich, wie hier mit forenmitgliedern umgegangen wird, die sehr offensichtlich HIER bei UNS hilfe und ein offenes ohr suchen. :nanana

    Zur Not kannst Du einfach mal beim Studentenwerk in der Sozialberatung nachfragen. Weiss zwar nicht ob die auch Umschüler beraten, aber fragen kostet ja nichts.


    also das studentenwerk hat da nix mit zu tun, das ist ja dann kein studienbafög, sondern für eine umschulung.

    bei mir hat es kein amt versucht, mit der arge hab ich ja zum glück nix mehr am hut, bin raus aus der statistik!!! endlich!!! :party
    und das wohngeldamt bei mir ist auch sehr kooperativ gewesen.
    gibt ja auch seit anfang diesen jahres ne pauschale von denen für die nebenkosten... da muss man die abrechnung nich vorlegen und es gibt ne standart gebühr.
    ist jetzt nur noch die frage ob das gut ist oder nicht!? :hae:

    hätte ich eine tochter in dem entsprechendem alter würde ich sie in jedem fall impfen lassen.


    dieses thema hier, hatten wie vor ca 2 jahren schonmal in diesem forum, finde nur leider den thread gerade nicht.
    aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass diese impfung sehr gut ist.
    ich habe sie gut vertragen und ich lebe auch noch. mein arm tat 2 tage etwas weh, aber das muss man dann eben aushalten, wenn man sein leben schützen möchte.


    die impfung gegen das humane papilloma virus kann sogar wirken, wenn der virus schon im körper ist.
    sie kann dem körper helfen, die infektion in den griff zu bekommen. natürlich ist es effektiver den impfschutz zu haben, bevor man mit dem virus in kontakt kommt.


    in ausnahmen wird die impfung auch über 18 noch von der kk bezahlt, wenn es einen triftigen grund gibt.
    muss man zwar erst vorstrecken, aber das geld gibt es zurück.


    und zum thema, mit der impfung warten, bis kurz vorm erste gsv: hpv kann nicht nur beim sex direkt übertragen werden, sondern bei jeglichen sexuellen handlungen, also auch schon beim petting!!!
    dann ist auch noch das problem da, dass man auf den virus nicht testen kann, wie z.b. beim hi-virus. denn schlummert der virus im körper und ist nicht aktiv, wird der test negativ ausfallen, übertragen kann man ihn trotzdem.
    jeder kann betroffen sein, auch wenn der virus nicht ausbricht.

    ich musste mich vorletztes jahr freiwillig versichern bei der aok und hab groß 135€/mtl bezahlt (wurde inzwischen angehoben auf 138€ glaub ich)


    also ich musste mich auch freiwillig versichern, aber wenn du in der ausbildung bist, ist das nicht so hoch, das wird dann berücksichtigt.
    ich zahle noch nicht mal 70€ monatlich.

    hi trischa, um deinen abschluß nachzuholen,kannst du dich auch an einem kolleg im tagesbereich anmelden und bafög unter umständen beantragen. der auch nicht rückzahlbar gemacht wird. es setzt allerdings 3 arbeitsjahre voraus, wobei auch erziehungsjahre als arbeitsjahre anerkannt werden können. diesbezüglich müsstest du mal dein bafögamt befragen.


    Ich bekomme das Bafög, habe auch keine 3 Jahre vorher gearbeitet.
    Die ARGE hatte mir das auch gesagt, von wegen ich steh dem Arbeitsmarkt während der Ausbildung nicht zur Verfügung, also bekomme ich auch kein Geld von denen... :hae:
    Naja, klingt ja logisch, aber ich hab mich dann überall informiert und bin dann beim Bafögamt gelandet...
    Und noch so ein Tipp, Wohngeld kann man ja auch noch zusätzlich beziehen auch beziehen... ;)
    Da ich meine Krankenversicherung selber bezahlen muss, bekomme ich das Geld noch zusätzlich.


    Ich stand dann vom finanziellen genaus so da wie zu Alg2 Zeiten, muss zwar meine Fahrtkosten selber tragen, aber ich komme endlich weiter im Leben.


    Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

    Hi Trisha,


    habe vor 2 Jahren mit 26 die schulische Ausbildung zur Erzieherin begonnen.
    Mein Kind war da gerade 3 geworden. Jetzt mit fast 28 steh ich kurz vor meinem Examen... :tanz
    Bin die zweitälteste in meiner Klasse und eine von 5 Müttern...


    Es waren anstrengende und harte 2 Jahre, und die nächste Zeit wird auch noch stressig werden mit lernen, aber es hat sich gelohnt und wenn man will ist alles machbar!!!


    Achso, und früher hatte ich auch nie Bock auf Schule, hatte zwar mein Fachabi gemacht, aber auf Biegen und Brechen und mit Wiederholen geschafft... ;)

    Zitat

    Original von Genesis


    Wenn du auch 12 Semester Medizin studiert hast und keine "Bunte" mehr liest, solltest du dich wieder hier einbringen. Du hast also das Gefühl, das leichtfertig mit diesem Thema umgegangen wird, das stimmt, und zwar von MÜttern, die sich nicht damit auseinandersetzen. Den allen sei gewünscht, das ihnen das Sorgerecht entzogen wird, dann fängt frau vielleicht mal an darüber nanchzudenken, was falsch gelaufen ist. Dieses ganze Müttertum - vom Weichspüler bis zur Impfung - erinnert ein wenig and die Ideologie der Nazis.


    Gruß Genesis



    :kopf
    ich weiss nicht, was dieser vergleich hier jetzt soll. ::)

    jetzt hab ich mir doch mal die zeit genommen um zu lesen.


    auch wenn er jetzt über ein jahr nach der impfung gürtelrose hatte, würde ich trotzdem immer wieder gegen windpocken impfen lassen.
    den ausschlag den er hatte tat weh, hätte ihm den auch gerne erspart, aber es war wohl ein eher harmloser fall von gürtelrose.
    hätte er aber windpocken gehabt, er holt sich ja eh immer gleich alles, was es im kiga zu holen gibt, dann hätte er da wesentlich länger was von gehabt und auch noch mehr gelitten.


    ich finde impfen wichtig, klar hätte ich gewartet bis er sechs geworden wäre, aber ich kann es mir auch nicht leisten länger als ein paar tage in meiner ausbildung auszufallen. und ich will ihm auch nicht unnötiges leiden zumuten.


    masern, mumps und röteln finde ich natürlich noch wichtiger, und diphterie, polio und tetanus ist eh unerlässlich.
    soviel zu meinem standpunkt, was impfen angeht.