Beiträge von Herbst-Zeit-Los

    Hallo Kerstin,


    bei uns "durfte" eine 7-jährige fast 20 min zum 4-Augen-Gespräch mit dem Vorsitzenden des Familiengerichtes ... meine routinierte Familienanwältin sah's schon ganz düster, doch der Mann (mehrfacher Vater) wollte sein Urteil selbst finden. Hochachtung!!!


    Die Hetzerei über seine Mutter von allen ehemaligen "Freunden" und natürlich allen Verwandten, Nachbarn mußte das Kind in den folgenden 1,5 Jahren miterleben. Dann drohte meine Familienanwältin dem KV die Einschränkung des Umganges wegen psyichischer Kindeswohlgefährdung an, untermauert von zwei drastisches Beispielen und zur Verfügung stehenden, fachlichen Zeugen; hier: Lehrerin und Therapeuten. Das Schreiben ging über den Anwalt des KV und das zuständige Familiengericht. Das brachte bis heute relative Ruhe!


    Vielleicht hilft Dir unsere Erfahrung etwas; ohne eine/en wirklich egangierten Familienfachanwalt/in würde ich nichts tun ...


    Viel Kraft! Herbst-Zeit-Los

    Wir fahren zu zwei :( - haben gutes=trockenes Wetter bestellt und würden uns riiiiesig über "Mitkommer" freuen!


    Idealerweisen sollten die Kinder 9+ sein, denn Vieles geht erst ab 140 cm Körperlänge

    Als Treffpunk schlage ich den Bahnhof BOT-Feldhausen gegen 10 Uhr vor, bei Bedarf biete ich
    auch eine MFG im VRR ...(ein Erw+3Kinder)


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie spontan und zuverlässig die Leutz hier so sind :-)

    Am schnellsten und besten kommst du mit dem JA weiter (allererster Ansprechpartner!), wenn Du Deiner überlasteten SachbearbeiterIn mit Daten und konkreten Info's - klingt netter als "Forderungen" beikommst. Vielleicht weißt du den aktuellen Arbeitgeber Deines Ex, seine privaten, geldkostenden Hobbies oder Nebeneinkünfte ...? Bitte Deine Sachbearbeitein einmal wöchentlich sehr nett - aber beharrlich! - die Gehaltsauskünfte anzufordern, sein Nicht-Antworten mit Fristen zu versehen, auch mal eine Klagedrohung reinschreiben lassen, Dir regelmäßig die Kopien der Schreiben zukommen zu lassen, für den Fall, daß Du irgendwann doch ohne JA weitermachen müßtest; spät. also ab dem 18. Gebutstag des Kindes.


    Nett verpackt bemühen sich die Damen und Herren teilweise wirklich sehr! Und schneller geht's auch ;-)


    Viel Erfolg und langen Atem! Herbst-Zeit-Los

    Der Erste war ein teurer Scout, wenig Verhandlungsspielraum, dafür mit Turnbeutel und Mäppchen für gut 135 DM. Die Grundschuljahre überlebte er zwar, wäre aber für kein Kind mehr zumutbar gewesen! :heul
    Dann folgte ein Sammies - auch nicht gerade billig mit ca 120 DM, doch lebte der nur kurz. Wenigstens waren die Umtauschaktion "nur" zeitraubend ...
    Der Letzte war dann wieder "der Kleine" von Scout: teuer (ca 95 Euro) aber mit Garantie, die ich mit einem sehr lebhaftem Mädel auch einmal benötigte. Der Turnbeutel und das Mäppchen kam vom Kaufhaus ebay wesentlich günstiger hinzu.
    Nun folgt wohl notgedrungen ein 4you, wobei mich die Qualität der Metallbeschläge schon jetzt die gut 60 Euro bereuen läßt, aber die Farbenvielfalt sind ab Klasse 5 ein nicht wegzuredendes Argument, oder?

    Gestern fand ich diese tolle Seite bei der (noch) erfolglosen Suche nach einer Leihoma; unsere Erste ist nun selbst betreuungsbedürftig.


    Zu uns: wir sind ein lebhaftes, großgewachsenes Mutter-Tochter-Gespann (41/10) mit sehr vielen und vielseitigen Interessen. Reiten (eigene Islandpferde), Wandern, Schwimmen, Tischtennis oder Frisbee ist die "Bewegung" draußen. Bei schlechterem Wetter findet man uns auf Märkten, in Konzerten von Klassik bis Aktuellem. Ausstellungen und div. Museen begeistern oft, Zeichnen und Fotografieren (analog!) runden manchen Ausflug ab. Essen-Gehen kommt natürlich immer gut: egal ob zum Mongolen oder "nur" was Scharfes auf die Hand. Bald wird's hoffentlich wieder den eigenen Garten geben, denn mein grüner Daumen juckt seeehr.


    Meine beiden Älteren sehen wir selten, haben aber genauso wie die Jüngste unter meinem Rauswurf aus dem eigenen Zuhause gelitten. Leider gibt es hier in D einen sehr guten Täterschutz, mit den Opfern psychischer Gewalt ist die Justiz m M zu zögerlich. Das baden dann die Restfamilien mit Therapeuten mühsam wieder aus!


    Mit seelischer Erkrankung mußten wir gleich noch eine Erfahrung machen: unser bester Freund hier in der Nähe, engste Bezugsperson meiner Tochter - hatte sie SO nie zu ihrem Vater - ist zwischen Persönlichkeitsstörung und Depression gefangen. Behandlung verweigert. Kontakte tw schwierig.


    Wir freuen uns über nicht-oberflächliche, zuverlässige Kontakte per mail oder - noch lieber - für gemeinsame, spontane Aktivitäten!


    HERBST = die schönste Jahreszeit ZEIT = immer zu wenig LOS = bis später!
    Herbst-Zeit-Los