Beiträge von streuner

    Huhu,


    ich denke das kann man nicht allgemein sagen, ich denke kommt auch drauf was Menschen für Prioritäten haben.


    Ich finde Kennenlernen übers Internet einfach genial, weil ich unheimlich viel erfahren oder klar machen, was mir an einem Menschen wichtig ist und ich dann auch schon oft für mich gespürt habe "is nix für dich", ich habe da eine sehr feine Antenne entwickelt . Die letzte süße Nudel mit der ich zusammen war habe ich auch übers Internet kennen gelernt.


    Gruß Bernie

    Jens,


    du suchtest nach Eltern die Erfahrungen mit Kindern mit Epilepsie haben, ich schrieb dir meine Erfahrungen mit meinem Sohn und meine Vorgehensweise, die selbstverständlich nur für meinen Sohn zutrifft und zu der ich auch stehe, warum weshalb habe ich ja ausgeführt. Das andere Kinder mit anderen Krankheitsbildern (es gibt viele für die ist ein gutes Medikament wohl ein Segen) anders behandelt werden ist selbstredend. Mein Sohn ist z.b. so schwer behindert (tetraspastik) das der nicht mal alleine Sitzen kann geschweige denn, irgendjemand vors Auto laufen kann.


    @cath Im Gegenteil, ich erkundige mich ganz genau und sehr gründlich was die Störung bzw.Krankheiten meines Sohnes anbelangen und wäge dann ab








    https://preventnetwork.com/Akt…in-Knochendichte_0810.pdf


    http://www.medinfo.de/news-r-1…Epileptische+Anfaelle.htm


    Euch noch nen schönen Tag Bernie

    Jedes Antiepileptikum setzt meßbar die Knochendichte herab.


    Meiner Erfahrung ist jedes Kind, jeder Fall von Epilepsie ein "Einzelfall" (die gibt in jeder Schwere und Schattierungen und auch Fälle wo die sich nach Jahren ausschleichen) und ich sprach auch nicht von allen Kindern sondern von MEINEM Sohn und da handel ich wie oben geschrieben und steht dazu und trage auch die ´Verantwortung dafür.


    Nein ich seh da definitiv nicht zu locker, denn ICH bin derjenige der jeden Tag mit ihm lebt, ihn kennt wie kein zweiter und ihn jeden Tag beobachten kann, wie es ihm, mit oder ohne das Medikament geht (z.b. ist er ohne Valproinsäure wacher, lebendiger, fröhlicher).


    Ich rate was die Medikamente anbelangt keinem, zu nichts (wäre auch sehr vermessen) , aber ich werde bei meinem Sohn der Anfallsfrei ist (ich weiß was ein EEG ist ggg) kein Medikament verabreichen lassen, halt ein Fall von Güterabwägung.


    Bernie

    Hallo,


    meines Wissens geht es immer bei den Obergrenzen um Fläche nicht um Zimmeranzahl. Ich würde einfach mal mit denen von der Arge reden, denn die können durchaus auch mehr bewilligen (kannst ja zur Not anbieten die 13 euro selber zu zahlen). Ich habe z.b. bei Robin (halt schwerbehindert) 75 m und erhöhte Heizkosten (wenn der einmal Kalt ist wird der so schnell nicht wieder warm) durchgeboxt, aber man muß natürlich sachliche Argumente dafür liefern.


    Gruß Bernie :Flowers

    Hallo ,


    meiner gilt u.a. eigentlich auch als Epileptiker. Hatte einige schwere Anfälle (der erste, merkwürdigerweise Abends nach einer 4-fach Impfung), die dann in regelmäßigen Abständen zu netten Klinikaufenthalten führten (Robin liebt sowas, denkt wohl immer wir sind auf Urlaub, TV überm Bett , nette Frauen die dauernd Essen bringen etc. gggg ). Haben dann über Jahre diverse Medis nehmen müßen (zuletzt Valproinsäure), da er aber äußerlich Anfallsfrei war und u.a. jedes Antiepileptikum z.b. die Knochendichte herabsetzt (von anderen Nebenwirkungen ganz zu schweigen - Valproinsäure z.b. kann zu irreperablen Leberschäden führen), habe ich das Medikament absetzen lassen. Für echte Notfälle haben wir ja in Alk gelöstes Diazepam - Rektal, Krampfanfälle werden ja erst so nach 20-30 Minuten Dauer gefährlich, weil dann der Zuckerhaushalt zu spinnen beginnt und eine Unterversorgung mit Sauerstoff droht.


    Generell ist meine Meinung zu sowas. das man sich immer selber schlau machen muß, sich evt. mindestens noch eine zweite medizinische Meinung (für schwerwiegende ernste Sachen, immer zum "Schmidt" und nicht zum "Schmidtchen" ) holen sollte und sich die Kompetenz nicht aus den Händen nehmen lassen sollte - nicht zuviel blindes Vertrauen den Medizinmännern gegenüber.


    Gruß Bernie

    Hallo,


    ja ich denke viele hier (ich auch) kennen solche Phasen. Im Grunde mußt du auf zwei aufpassen, auf deinen Sohn, aber auch um dich. Denn wenn deine "Töpfe" leer sind hast du nichts mehr zu verteilen, also mußt du dich auch darum bemühen, das es dir gut geht (ich weiß einfacher gesagt bzw. geschrieben wie getan). Wie wäre es mit einer Kur? Ist der eine Abend pro Monat wo dein Sohn bei deinen Eltern ist , das äußerste oder ist da vielleicht noch mehr drin , evt. mal ehrlich mit den Eltern sprechen. Oder evt. jemand der für paar Stunden Abends Babysitter spielt damit du mal einen Abend für dich hast. Das würd mir so auf die Schnelle einfallen.


    Alles Liebe bernie :rolleyes:

    Moijn ,


    also was ich sauleckaaa finde, ist dieser Frühstücksspeck mit Eiern (ich glaube nennt man wohl Englisches Frühstück).


    Noch ein Tag, dann ist wieder Wochenende. Euch einen schönen Tag Bernie.

    Hallo,


    ich denke wenn man wirklich fair mit sowas umgehen will, ist man so klar und deutlich wie möglich und zwar so schnell wie möglich.


    Für mich war das auch immer viel viel schlimmer jemand anderem einen Korb zu geben, als selber einen zu bekommen, da komme ich besser mit klar.


    Ich habe da früher aus Angst jemand weh zu tun teilweise große Chaos angerichtet, viel schlimmer als wenn ich von Anfang ehrlich gewesen wäre, weh tuts dem anderen so oder so, aber manchmal ist man halt dazu verurteilt jemanden weh zu tuen und letztlich kann ja ja keiner davon ausgehen, daß alle einen lieben müssen. Also sag ihm er soll "klar Schiff" machen.


    Gruß Bernie

    Hallo,


    es gibt ja anscheinend mittlerweile Partnerböse z.b. für Menschen die meinen sie hätten Niiwooh (was immer das auch ist, oder sein soll *gggg*). Gibt es eigentlich auch ne Partnerbörse für Menschen die ein wenig durchgeknallt oder verrückt sind und das auch ganz ok so finden . Halt ne Partnerbörse für Menschen die sich erlauben "eigen" oder "anders" zu sein. Ich z.b. find Frauen süß die ein wenig bescheuert sind oder solche wo man denkt "Na sie wird doch wieder allein nach Hause finden ?" Halt Menschen die sich noch trauen zu träumen.


    Gibts sowas ? wenn nicht wäre es ne echte Marktlücke.


    Gruß Bernie

    Hallo,


    also ich würde nie ein Treffen schon nach 1-2 Mails mitmachen (dafür ist mir das seelische einfach zu wichtig und ich möchte erst mal wissen wer der/die andere ist, wie sie fühlt und denkt), und wenn das dem Gegenüber nicht passt : Schei... drauf - gute Reise !!!


    Also bei meiner letzten Beziehung (auch übers Internet) waren die Kinder von Anfang an dabei (halt Zoo, Rhein und solche Sachen) und es war wunderschön, auch mit Kindern *ggg*.


    Gruß Bernie

    Hallo,


    im "richtigen" Leben heißt der Streuner Bernd und ist 49 (heul, schluchtz , wo sind meine Jahre).


    Ich bin seit über 10 Jahren alleinerziehender Vater von Robin, einem recht lustigen (mir abends wenn ich langsam meine Ruhe haben möchte, deutlich zu lustigem ggg) Spastiker. Eigentlich ist unser Leben zusammen ziemlich ok. Ich mag unter anderem Spinnen, Schlangen, schöne Steine , Blumen und Pflanzen, dann den ganzen asiatischen Kram wie Yoga, Tai chi etc, dann mag ich ehrliche und/oder lustige Gespräche aber noch viele Sachen mehr. Ich würd mich selber als humorvoll, offen und ehrlich bezeichnen, ein bischen ein Träumer, Spinner und gott sei dank ein wenig verrückt und bin wenn nötig bereit, auch gegen den Strom zu schwimmen.


    Also fühlt euch von mir aufs Schärfste gegrüßt


    Bernd