Beiträge von idefix

    ohhhhhhhh ich hab noch was vergessen :rotwerd


    @ Jubiler


    Ich drück dir soviele :daumen für Montag, damit Dir die Stelle gefällt :tanzund dass Du Dich dort wohlfühlst. Und noch was - nicht nervös sein, du schaffts zu Hause mit deinen Kids, dann packste auch locker die Arbeit!!!! :-) Ganz sicher!!!!


    Ich werd dran denken.....keep cool... :brille


    es regnet immer noch in Underfrangen :flenn


    Idefix
    :winken:

    Hallo wiedermal :winken: ,


    @ Jubiler: also ganz alleine gelassen werden die beiden von mir nicht, speziell nicht meine Kleine. Da werde ich schon für eine Mittagsbetreuung sorgen. Vielleicht habe ich auch mal Glück und die Ganztagsschule wird eingeführt. Das wäre natürlich mit das Beste. Wie die Organisation der Betreuung im Einzelnen aussehen wird, kann ich noch nicht sagen - nur eins......es wird für die Kids die beste Lösung geben, drunter mach ich die Vollzeitgeschichte nicht. Bin grad am Abklären was für Möglichkeiten sich auftun, evtl. auch Möglichkeiten, an die man im einzelnen gar nicht denkt (Au-pair vielleicht....hmmm :hae:).


    Mit der Jobbörse bin ich im moment auf Du und Du.... auch mit den anderen Stellengeschichten im Netz. Es ist bei uns in der Gegend leider so, dass die Halbtagsmöglichkeiten sehr begrenzt sind und meistens auf dem Weg des Vitamin B's vergeben werden. Mehr Möglichkeiten bestehen im Bereich der Vollzeittätigkeit. Aber ich denke, wichtig ist, dass erst mal ein Job da ist, wenns dann nicht klappt, kann man sich immer noch nach was anderem umgucken. Dann ist man im Beruf drin und damit findet sich erfahrungsgemäß leichter eine andere Stelle.


    Achja und lange darfs halt bei mir nimmer dauern, wäre schon besser ich finde auf die Schnelle eine Arbeit - für mich selbst, für die Kinder und auch, um nicht den Gang nach Kanossa zu gehen (Harz 4). Die noch stattfindenden Unterhaltszahlungen meines Ex werden begrenzt sein um nicht zu sagen "Das Ende ist nah....". Außerdem mag ich endlich mein eigenes Geld verdienen und nachts nimmer aufwachen müssen mit dem Gedanken, was ist, wenn er den Hahn abdreht.... .


    @ Pritzi


    Hmm, geht mir auch öfter so.... ich versteh auch manche Sätze erst beim zweiten Mal :hae: .


    So Ihr beiden.... dank Euch auch recht herzlich fürs :daumen !


    Immer noch verregnete Grüßlich aus Underfrangen


    Idefix :winken:

    Hallo Maikeirish und Nelly77,


    soviel Daumendrücken... :rotwerd - bin ich gar nicht gewöhnt!! :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks:


    Und jetzt nachdem ihr :daumen drückt wie die Weltmeister :tanz klappt das bestimmt.


    Wenns Neuigkeiten gibt und ich am Ende tatsächlich nen Job habe, dann trinken wir ein virtuelles Gläschen zusammen :D.


    Ich sag ja die smileys....tzzzzzz :love


    Nun erstmal


    Regengrüßlich aus dem kalten Underfrangn


    Idefix :wink

    Hallo erstmal :winken:


    und vielen Dank Euch beiden Nelly77 und Maikeirish für Eure Meinungen :blume !
    Ich habe hier ja schon einige Threads gelesen und sehe auch, dass ich nicht alleine in dieser Zwickmühle hänge. Mittlerweile versuch ich es pragmatisch zu sehen. Wenn ichs nicht versuche, weiß ich auch nicht ob's klappt.


    Also werd ich mich jetzt mal für Vollzeit bewerben. Wenns nicht funktioniert - beiß' ich halt in den sauren Apfel :schiel. Und Ihr habt recht, man muß seinen Kids mehr zutrauen, ist halt ein komisches Gefühl für mich, vor meinen Kurzen aus dem Haus zu gehen und sie erst abends zu sehen. Andererseits - andere können und müssen das auch - also warum nicht ich. Freu mich schon jetzt auf das :laber meines Ex, von wegen Vernachlässigung der Kids. Aber er kann ja mithelfen, wenn er möchte :D. Ich steh dem zumindest erstmal völlig positiv gegenüber. So kriegt er wenigstens was von seinen Kids mit :dribbel. Die Elternsprechtage sind immer sehr nett und aufschlussreich :pfeif, genauso wie die täglichen Taxifahrten zu irgendwelchen Verabredungen der Kids ;), an die Besuche beim Doc gar nicht zu denken.


    Und Muttern verdient eigene Kohle 8) , d. h. unabhängig, frei und Herr meines Kontos :tanz !!! Ohhh so langsam komm ich auf den Geschmack und freu mich richtig drauf. Jetzt muß nur noch ne Stelle her und dann .... :aetsch .


    Achja nochwas - die smileys sind klasse!!!!! In die könnt ich mich direkt verlieben....


    Und drückt mir die Daumen fürs Unternehmen Jobsuche und dass ich das alles auf die Reihe bringe. :thanks:


    :strahlen , aber kalte (brrrr) Grüßlich aus Underfrangn


    Idefix

    Hallo zusammen,


    ich hocke hier seit Wochen und mache, d. h. schreibe Bewerbungen, auf alle Stellenangebote wie sie kommen, egal ob Teilzeit oder Vollzeit. Eine Einladung zum Bewerbungsgespräch kam gar nicht, nur Absagen. Nach langem Überlegen bin ich jetzt auf den Trichter gekommen, dass es wahrscheinlich dran liegt, dass ich selbst nicht weiß was ich tun soll, arbeitszeittechnisch mein ich jetzt. Ich hab mir jetzt ne Liste gemacht - Vor- und Nachtteile Halbtagsstelle und Vollzeitstelle. Nun bin ich so schlau wie vorher :flenn!!!


    Fakt ist, die Betreuung meiner Kurzen 6 und 11 ist überhaupt nicht gesichert. Der große kommt jetzt in die Pubertät, geht ins Gymnasium und gönnt sich phasenweise Kurzarbeit :angry, bräuchte also theoretisch immer mal einen :nudelholz. Bei der Kleinen ist es so, die kommt heuer in die 1. Klasse, hier wissen sie nicht, ob eventuell eine gebundene Ganztagsschule genehmigt wird oder nicht, ich solle sie ja mal im total überfüllten Hort (Anmeldeliste is so lang wie von hier nach Hamburg) anmelden, ansonsten vielleicht Tagesmutter oder in den Kindergarten, das wäre allerdings ohne Hausaufgabenbetreuung. Die gebundene Ganztagesschule ginge bis 16.00 Uhr, Freitags bis 13.00 Uhr, Kiga bis 16.30, Freitags auch mit 13.00, Hort täglich bis 17.00 Uhr. Bei Betreuung die über die Zeiten hinausgehen, könnte das nur mit Tagesmutter abgedeckt werden. Auf mein 3. Kind (Vater mit fast 80) kann ich mich nicht verlassen, da passen die Kids auf den Opa auf 8).


    So und jetzt zum eigentlichen Problem. Ich weiß nicht was ich machen soll, einerseits würd ich wahnsinnig gerne Vollzeit arbeiten, wäre für mich und mein Selbstwertgefühl sehr wichtig, hätte aber immer das schlechte Gewissen meinen Kindern gegenüber, dann nur noch sehr wenig Zeit zu haben. Ich hocke manchmal hier und verfluche meinen Ex (ich weiß das ich das nicht machen soll), weil er sich darum keine Gedanken machen muß und auch nicht will. Er hat alles was man sich wünscht....hat nen tollen Job, gönnt sich seine Freundin (sehr entspannt, Konfliktpotential wie Kids beiderseits werden ausgeschlossen - grrr), Gleitzeit, viel Freizeit und kann die Kids sehen wann er möchte. Ich weiß was ihr jetzt denkt, er soll sich halt auch mitkümmern um die Betreuung wenn ich zur Arbeit gehe. Das kann er aber nicht, da is der Stress zu groß .... :amok: (O-Ton von Exelchen). Unterhalt an mich möchte er aber aus verständlichen Gründen auch nicht zahlen, sonst kann er mit seiner Freizeit ja nix anfangen, Hobbies kosten Geld :laber. Abgesehen davon will ich auch keinen Unterhalt mehr. Ich möchte wieder auf eigenen Füßen stehen und nicht abhängig von der Großzügigkeit meines Ex :kotz .


    Ich weiß auch, dass ich weiter weg muß, wenn ich hier bei uns in der Gegend (bis 30 km) keinen Job bekomme, d. h. täglich mindestens 2 Stunden Zeit zum Fahren einkalkulieren, bei Vollzeit - work from 8.00 - 18.00. Allein die Fahrzeit würde sich bei nem Halbtagsjob schon nicht rentieren, von Benzinkosten reden wir da mal gar nicht.... Oh man, es ist zum :nixwieweg .


    Wegziehen geht auch nicht - hängt zuviel dran (Haus, Vater, Kids wollen dableiben), und Ex macht auch Terror wenn ich die Kids mitnehm. Hatte ihm dann den Vorschlag gemacht, er könnt die kids ja unter der Woche betreuen (wär für ihn total einfach, hat ne Schwester, die nimmer arbeitet, ne Freundin, die nur halbtags arbeiten geht, er hat Gleitzeit), ihr hättet mal sehen sollen, wie schnell er :mussweg war.


    Ich steck im Sumpf und brauch einfach mal etwas Zuspruch... und letztendlich bin ich froh, dass meine Kids gesund sind, keine größeren Probleme machen, wenn ich so manches Schicksal hier drin lese....aber trotzdem könnt ich im moment :wand . Ist das egoistisch?


    Also erstmal danke fürs zuhörn und vielleicht fällt irgendjemanden dazu was ein, das mir hilft, endlich mal ne entscheidung zu treffen..... dann klappts vielleicht auch mit nem Job? :thanks:
    Grüßlich aus dem fast sonnigen Underfrangn


    idefix mit einem X :pfeif


    Boah was ein Roman....... :batsch

    Hallo idefixx,


    auch von mir alles gute zum Geburtstag :party , dachte schon ich hätte meinen eigenen verschlafen :hae: ......
    aber der kommt erst noch
    :kicher.


    Also tolles Wetter für Dich und Deine Lieben, viele Geburtstagsgäste und alles das was Du Dir selbst wünscht!


    Grüßlich aus dem nebligen Underfrangn


    Idefix mit einem x :wink

    Hallo erstmal, :wink


    ich lese jetzt seit ein paar Tagen hier einige Beiträge und stelle fest, so wie mir, gehts vielen anderen auch - und vielen gehts noch schlechter - leider. Diese Beiträge zeigen: Mann/Frau schaffts auch alleine! Das tut soooooo gut! Und :respekt dafür!


    Was mir hier super gefällt, sind die Tipps, die man bekommt und wenn man nen Durchhänger hat, wird man "moralisch" wieder aufgerichtet. Das hätte ich vor fünf Jahren gebraucht, aber da kannte ich diese Seite ja nicht. Aber egal, nun hock ich hier und weiß, ich könnte etwas schreiben und ne Antwort auf meine Fragen bekomm ich sicherlich auch.


    Nun zu mir. Ich bin 44 Jahre, habe zwei Kids im Alter von 11 (Junge) und 6 (Mädel) Jahren, ein drittes Kind (mein Vater) ist auch da und einen Ex, der jetzt erst mal Leben will :Hm. Bin derzeit auf Stellensuche und das ist nicht so einfach hier bei uns auf dem flachen Land (Unterfranken). Meine Entscheidungsfindung gleich Vollzeit oder Teilzeit ist noch nicht abgeschlossen, da die ganze Betreuungssituation hier etwas schwebend ist. Aber das mal in einem anderen Thread.


    Das solls jetzt erstmal gewesen sein...falls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mir ja gerne schreiben. Vorab schon mal vielen Dank dafür.


    Wünsche Euch erstmal einen schönen, :strahlen Sonntag
    Grüßlich aus dem noch nebligen Underfrangn
    idefix :winken: