Beiträge von Sinima

    Würde ich ja auch machen.klar.Aber an wen kann ich mich wenden,wenn ich ab dem 3.Geburtstag dann schon nichts mehr von ihm sehe,weil er meint,ich müsste durch die Weltgeschichte fliegen??

    Bodenpersonal ist leider nicht machbar in der Firma.Leider.Meint ihr,ich müsste sofort schon umschulen?Oder etwas anderes suchen?


    Was kann ich machen,wenn er einfach nicht zahlt,wenn ich noch nichts habe?


    mein ex ist beruflich auch viel unterwegs,da könnte man sich auch nicht einigen.

    Hallo!


    Ich weiss nicht weiter.


    Mein zweiter sohn wird im November 3,normalerweise müsste ich dann ja wieder arbeiten?!


    Allerdings bin ich von Beruf Langstrecken-´Stewardess und mein Anwalt meinte,in diesem Job müsste ich nicht mehr arbeiten.


    Ich müsste mir allerdings etwas suchen,wenn die Kinder in der Grundschule sind.(Mein "Grosser" Sohn ist 4).


    Jetzt hat mich eine Freundin total verrückt gemacht,dass mein Ex auf gar keinen Fall voll zahlen müsste,egal ob ich überhaupt einen Job finde.


    Und wenn nicht,wäre der Weg für mich Hartz 4.


    Wie viel und wie lange müsste mein Ex bezahlen?Kann er so einfach im November meinen Unterhalt streichen?


    Viele Dank für eure mails im vorraus!


    Sinima

    ...du sprichst mir aus der Seele!
    Sieht bei uns ja ähnlich aus,zumal noch er mit unseren Söhnen(2 und eben Karsamstag 4 Jahre),das komplette We bei seinen Eltern verbringt,und den Alltag überhauot nicht kennt mit allem Drum und Dran!
    Nein,bei uns gibt es "nur"die 2-Wochenregelung.

    Hallo Selicia!
    Das ist bei euch natürlich eine Situation,wie sie nicht besser hätte sein können..finde ich toll,das es so toll klappt.
    wünschte,wir würden das auch so hinkriegen..Wäre halt tierisch traurig,wenn ich unseren Sohn nicht sehe an seinem Geburtstag.
    Teilen wäre doch die fairste Möglichkeit.hoffe,es klappt!
    Liebe Grüsse!

    na ja,beide Elternteile möchten natürlich ihr Kind an seinem Geburtstag sehen.Ich hatte es nämlich auch schon gehört/gelesen,dass die Geburtstage und 2.Feiertage beim Elternteil gefeiert werden,wo das Kind lebt...Ich hoffe,wir werden uns einig.

    Hallo!


    Am folgendem Samstag hat mein Sohn Geburtstag.er wird 4.Ausgerechnet ist dies das We,wo sein Vater ihn im 14-Tage Rhytmus hat.Natürlich würde ich auch gerne meinen


    Sohn an seinem Geburtstag sehen!


    Da es das Osterwe ist,wollte ich meinem Ex vorschlagen,dass er schon am Karfreitag unseren Sohn nimmt,dann bis Samstagmittag,damit ich auch noch mit ihm feiern kann.Oder das er ihn Ostersonntag und Ostermontag nimmt.


    Meine Frage:Kann er auf "sein" Wochenende bestehen und MUSS ich ihm meinen Sohn an seinem Geburtstag geben??


    Vielen Dank im Vorraus!


    Sinima

    Hallo!


    Ich habe zufällig dieses Forum entdeckt und finde es klasse,sich hier mit "Gleichgesinnten" austauschen zu können!


    Ich heisse Silke und habe 2 Söhne von 1 und 3 Jahren und bin seit einem halben Jahren mit meinen kids alleine.


    Freue mich auf jeden Fall über regen Austausch und Kontakt.


    Silke aus Moers