Beiträge von Sinima

    Sein Kind ist 13 Monate und wrd jeden Tag um 12.00 und dann wieder um viertel vor 6 abends hingelegt!


    Ich finde ja auch,dass wenn die kids einmal im Tiefschlaf sind,überhaupt nicht so leicht wach werden...

    Hallo alle miteinander!


    Muss hier dringend etwas los werden...gestern Abend hat mein Sohn (3 Jahre)die Haustür zu geknallt,nachdem meine Jungs(der Große ist 5) sich von ihrem Vater verabschiedet hatten.Es war Durchzug,so dass es leider echt etwas laut war.Ca. 5 Minuten später hämmert es wie verrückt an meiner Wohnungstür und mein Nachbar von über mir brüllt mich dermaßen unverschämt an,"ich hab die Faxen dicke,mir reicht es,immer dieser Krach,mein Sohn wird jedesmal wach,dann haben wir das Theater,ich hätte meine Erziehung nicht im Griff und wäre eine dumme Kuh!"Mega jähzornig und aggressiv! :motz:


    Ich hatte zuerst natürlich Angst aufzumachen..klar!War so geschockt,dass ich keinen Ton rausgebracht habe,nur das die Kinder,bis auf die Tür,gar nichts gemacht haben!


    War danach fix und fertig!Meine Jungs natürlich auch!Sie hatten heute sogar Angst vor die Tür zu gehen!!


    Er hat mir vor einigen Wo lediglich einmal gesagt,dass sein Sohn Schlafprobleme hätte,weil meine Jungs so laut sind!Daraufhin ist hier von mir jeder 2.te Satz"nicht so laut oder seid etwas leiser"!Die Jungs sind wirklich nicht besonders temperamentvoll,eher zurückhaltender!!


    Ich möchte hier einfach in Frieden wohnen und jetzt so etwas!Eine freundin meinte,ich soll zum Anwalt gehen..Seine Frau war übrigens nicht zu Hause...


    Was würdet ihr denn jetzt machen??? :hilfe :motz:

    Hallo alle zusammen...


    hätte da noch eine Frage;falls ich die Zustimmung der Anlage U für das nächste Jahr widerrufe,muss ICH dann überhaupt eine Steuererklärung machen?Nächstes Jahr?



    Gibt es da irgendein finanzielles Limit,ab wann ich das machen muss?Bekomme nur Unterhalt und habe keine eigenen Einkünfte!


    Danke schön im vorraus!


    Sinima

    Ja,dass kann ich auch verstehen;hab auch keinen Bock mehr aufs Streiten und gebe leider dadurch zu oft nach :kopf

    Hallo!


    Du brauchst ihm doch nicht ein krankes Kind mitgeben!Wenn er vernünftig wäre,würde er deine Tochter bei ihrer Mama zu Hause lassen!


    Wenn meine Jungs krank sind,würde ich sie auch nicht mitgeben.


    L.G.Sinima

    Hallo!


    Danke erstmal! Ich muss über 400 nachzahlen.Ich habe einen Anwalt;dass gibt allerdings immer so ein Krieg mit ihm.Für mich immer sooo inangenehm,wenn er die Kinder dann holt und ich ihn sehen muss :frag Was ist denn PKH???Hab ich noch nie was von gehört??!!


    Sinima

    Hallo!


    Wer kennt sich aus?


    Ich habe meinem Ex bei der Steuererklärung die Anlage U unterschrieben;was zur Folge hatte,dass ich nun über 400 Euro dem Finanzamt nachzahlen muss!


    Wie ich gelesen habe,müsste er mir aber dieses durch den sog.Nachteilsausgleich ersetzen!


    Er weigert sich jedoch mit der Begründung,dass er ja dadurch eine größere Summe an Steuern zurück erstattet bekommt und ich dadurch ja auch profitiere,da dieses Geld dem Unterhalt zugerechnet wird! Aber,dass steht mir ja eh zu!


    Was kann ich tun???


    Danke für eure Hilfe!!


    Sinima

    Hallo alle zusammen...


    leider habe ich "euch"noch nicht wirklich hier "gefunden" für gemeinsame Aktivitäten am Niederrhein oder einfach zum persönlichen Treffen und Erfahrungsaustausch.


    Wir(meine Söhne und ich 3,5 und 41 Jahre alt;-)würden uns freuen,wenn wir hier Mamis oder Papis kennenlernen würden,die "im gleichen Boot wie wir sitzen;.)))


    Viele Grüße aus Moers!


    Sinima

    Hallo!


    Habe gerade die steuerklärung für 2010 machen lassen.Habe zum ersten Mal seit der Trennung dieses machen müssen.


    Da ich meinem ex die Anlage U unterschrieben habe.Kann mir jemand sagen,ab welchem Betrag Unterhalt versteuert werden und wieviel % das sind?


    Muss ich jetzt mit einer Nachzahlung rechnen???


    Danke für eure Hilfe im Vorraus! :thanks:

    Hallo!


    Normalerweise die Hälfte der Ferien,kommt aber aufs Alter an.Meine Jungs(3 und 5)muss ich aber nicht solange abgeben.Der Kleine ist bei 2 Tagen am WE danach nur durcheinander und will nur bei mir sein...Mein Anwalt sagt,frühestens,wenn beide in der Schule sind!


    L:G:Silke

    Mein Kleiner (3 1/2 )weigert sich auf die Toilette zu gehen!Er schreit wie verrückt,wenn ich ihn draufsetzen will.Mach es jetzt dann natürlich nicht mehr,weil ich damit wohl nur das Gegenteil erreichen würde...Weiß jemand Rat?In der Garage wartet auf ihn sogar ein neues Kettcar,falls er auf die Toilette geht! Selbst das ist ihm egal!


    Er will unbedingt seine Windel!! :hilfe

    Bin eine alleinerziehende Mama aus Moers mit 2 kleinen Jungs(3 und 5 Jahre) und suche nette gleichgesinnte Mamas oder Papas für Unternehmungen und Erfahrungsaustausch!Ich bin in meinem Freundeskreis die einzige Alleinerziehende,und dass soll sich ändern! ;-))


    Über eure mails freue ich mich!

    Hallo Zusammen!


    Meine Elternzeit läuft demnächst aus und ich muss leider meinen Job kündigen,da ich als Stewardess nicht mehr arbeiten kann.


    Mein Exmann und ich sind uns da einig,dass ich den Job nicht mehr machen kann und zahlt auch für mich weiter Unterhalt,bis die Kinder in der Schule sind.


    Meine Frage:wer zahlt dann die Krankenkassenbeiträge?Das Arbeitsamt?


    Danke!


    Sinima