Beiträge von Franci

    hallo


    hat jemand schonmal ne kur mit baby gemacht?


    habe vor direkt nach der geburt im mai eine kur bei der barmer zu beantragen. als wunschtermin käme für mich der august in frage, weil meine "große" (im juni drei) da kigaferien hat. ist es überhaupt ratsam mit einem drei monate altem baby eine kur zu machen oder ist das noch zu früh? würde ein kurhaus uns überhaupt aufnehmen?


    glg franci

    nunja langsam darf die kugel aufhören zu wachsen;) komm kaum noch runter meine schuhe zu binden :( bzw umgehe ich solche sachen zu zeit sehr geschickt;) laura hat gestern schuhe mit klettverschluss bekommen die kann sie selber an und aus ziehen :D



    glg

    hallo


    ja in den laden in der heerstr will ich auch demnächst! nächste woche sind ja erst mal kigaferien und da lässt es sich bestimmt einrichten


    naja höchstwahrscheinlich ein mädchen. wobei ich jetzt nicht so drauf bin dass ich sage wenn ein t-shirt blau ist und es is a mädl dann zieh ich es nicht an. genauso umgedreht sollte halt nicht zu mädchenhaft dann sein ;)


    kennen wir uns vielleicht sogar wenn du aus bogen bist? hab da meine jugend verbracht! glg franci

    hallo


    hab grad den thread über das ostergrillen in langenfeld gelesen und fände es super wenn hier in bayern auch mal sowas zustande kommt!


    gibt es überhaupt leute die interesse haben?!


    ich bin aus straubing und würde regensburg auch super als treffpunkt finden


    oder hat jemand andere vorschläge?


    würd mich freun wenn was zustande kommt! glg

    hallo


    wer hat babykleidung bett kleiderschrank wickelkommode ect günstig zu verkaufen oder zu verschenken?


    wenns im raum sr ist dann komm ich gern vorbei ansonsten fotos schicken und ne preisvorstellung aber nur wenn die versandkosten bezahlbar sind;)


    würd mich auf antwort freuen


    glg

    hey


    danke für eure aufbauenden worte! tut gut von "fremden" zu hören dass man sich mehr oder weniger auf dem richtigen weg befindet gar keinen kontakt zu so einem typ zu haben!


    was mir einfach sehr schwer fällt sind die fragen von laura wo ist denn der papa wann gehen wir mal wieder zum papa. oder solche kommentare (hab zwei zahnbürsten in meinem zahnputzbecher stehen mittlerweile ist die zweite weg) du darfst dir nicht mit der die zähne putzen die gehört dem papa!


    und was ist jetzt die richtige antwort wenn sie nach ihm fragt. sie ist nicht mal drei jahre alt versteht aber eigentlich schon relativ viel. ich will ihn nicht vor ihr schlecht machen und anlügen will ich sie auch nicht... ich kann ihr doch nicht sagen dass er zur zeit keine lust auf sie hat?!


    glg

    hallo


    ja er ist auch der vater von dem baby in meinem bauch. wir waren nicht verheiratet also hab ich auch von anfang an das alleinige sorgerecht für laura gehabt und für das baby dann wohl auch.


    meiner meinung nach hänge ich nicht mehr an ihm. hab aber immer das gefühl ihm gutes tun zu müssen und ihm möglichst keine steine in den weg zu legen. auch wenns mir bzw uns dadurch schlechter geht. als kleines beispiel. die wohnung in der wir gelebt haben ist mittlerweile aufgelöst. ich habe anfang des jahres zu ihm gesagt dass er alles haben kann und was er nicht bracuht soll er es wegschmeißen in der hoffnung dass ich da nichts mehr zu tun hab. ist doch ne ganze strecke bis in den alten ort. vielleicht sollte ich erwähnen dass wir kurz vorher großeinkauf bei neckermann gemacht haben. eine neue couch neues bett matratze und ein esstisch mit stühlen. ratenzahlung läuft auf meinen namen. ich habe sogar gesagt dass er die neuen möbel haben kann und ich die 260€ die noch offen sind übernehme. so als ausgleich dass er die sachen die nicht mehr zu gebrauchen sind entsorgen kann. so dann hat er fünfmal meine rw angerufen und sie gefragt ob er wirklich alles haben kann. ja das ist völlig ernst gemeint. so am 15 märz dann der anruf bei der rw so hab alles ausgeräumt was ich brauche die franci soll ihre sachen jetzt abholen! na gut hab ich gemacht. meine persönlichen gegenstände rausgeholt. und er meinte es wären noch ein paar möbel da, bei denen er es sich nicht leisten kann sie zu entsorgen. ich komm in die wohnung rein und couch weg bett weg esstisch alle sehr schönen sachen weg. alle sachen die ein bisschen wert haben weg ist ja auch io so hab ja gesagt er kann alles haben aber dann der hammer alles was wirklich nicht mehr zu gebrauchen ist wie seine persönlcihen alten möbel und ein schrank den er mal im suff zusammengehaun hat steht noch da! ich hab mich um die gemeinsam angeschafften teile auch noch gekümmert und ihn nun gebeten 100 euro von der ratenzahlung zu übernehmen. ich denke das er das sowieso nicht machen wird aber ich versuchs mal. naja also manchmal denke ich mir schon dass ich ein bisschen viel durchgehen lasse bei ihm und er das voll ausnutzt!


    ich will ihn auf keinen fall von seiner tochter fernhalten. hab nur panik er könnte was mit ihr anstellen.


    andererseits stellt sich mir die frage wie sehr hängt er an der kleinen? würde man nicht alles dafür tun um sie zu sehen. beim ja anrufen oder ständig briefe schicken. ich sag ja nicht das er mir auflauern soll nein würd ich auch nicht machen aber ich würde doch mehr versuchen um mein kind zu sehen ausser mich nur bei aufforderung beim ja zu melden und denen dann zu sagen wenn der umgang begleitet ist dann will ich lieber garkeinen. wenn ich wirklich an meinem kind hänge dann ist es mir doch egal ob da jemand dabei ist oder nicht?! hab das gefühl für ihn ist die kleine nur ein druckmittel und weg an mich ranzukommen. ich war halt immer diejenige mit der es sich am leichtesten leben ließ hab zu allem ja und amen gesagt so ungefähr. oder geht in so einem kerl was anderes vor warum versucht er nicht mehr für das kind?


    glg

    hey es ist alles ok wenn du dich damit noch wohl fühlst aber mit dem 1stunde ins bett bringen das hab ich auch hinter mir! ich hab laura ne küchenuhr ans bett gestellt und eine markierung bei 20 min gemacht. sie darf die uhr einmal!!! aufziehen so weit sie will höchstens bis zur markierung und dann kuscheln wir bis der wecker klingelt;) vorsicht sie hat ziemlich schnell raus gehabt dass man die uhr bevor sie klingelt nochmal aufziehen kann und dann hab ich gleich als "strafe" die kuschelzeit beendet. klappt super und sind nicht jeden tag 20 min!


    lg

    guten morgen an alle! verzichte auf den kaffee nehm lieber nen osaft und obst! danke fürs frühstück!


    genieße noch die letzten zehn minuten bevor mein kleiner wirbelwind aus dem bett kugelgt!


    bin mal gespannt was der tag heut so bringt! hab ultraschalluntersuchung und hoffe dass sie mir heut endlich mal sagen können ob ich wirklich eine kiana oder doch ein ? bekomm...


    januar:es ist ein junge ich sehe einen penis


    februar: es ist ein mädchen zu 99 prozent


    märz: oh die schamlippen sind aber dolle angeschwollen ich sag etz gar nichts mehr zum geschlecht! :(



    und jetzt schmeiß ich mich erst mal in die küche um den kuchen den ich gestern nich mehr ganz fertig geschafft hab zu machen!


    lg nen tollen tag an alle!

    hallo


    meines wissens nach ja.


    er kann jederzeit einen antrag auf ein gerichtsverfahren stellen. ob er dann umgang bekommt hängt von den argumenten ab die du vorbringst. und du kannst begleiteten umgang beantragen. wenn du denkst dass es nicht so gut wäre die kleine gleich in seine hände zu geben!


    lg franci

    er hat ja sowieso schon beim jugendamt gesagt dass er lieber keinen umgang will. da bleibt dann wohl nur die hoffnung dass er sich nicht nen rw nimmt der ihm dann sagt er kann unbegleiteten umgang einklagen.


    wer haftet dann eigentlich wenn er unbegleiteten umgang bekommt und ihr etwas passiert?


    was ist eigentlich wenn mir was zustoßen würde, würde er dann sofort das sorgerecht erhalten. immerhin ist er alkohol süchtig? kann ich da irgendwas in die wege leiten dass zb meine eltern das sorgerecht bekommen oder sowas?


    meine rw hat gemeint dass es ziemlich unwahrscheinlich ist dass der begleitete umgang abgelehnt wird. sie kennt aber die geschichte auch genauer.


    glg

    ja seine neue freundin ist schwanger von ihm. was ich so von ihr mitbekommen hab soll sie wohl auch ein kleines alkholproblem haben. hab sie aber nie kennengelernt und auch nicht wirklich das bedürfnis!


    mit ihm treffen ist so eine sache hatte zwischenzeitlich kurze zeit drei tage oder so persönlcihen kontakt zu ihm übers internet. er hat mich da ziemlich voll gejammert dass er mich zurück haben will und dass er eine therapie hinter sich habe (ich frage mich nur wann) und sich jetzt total geändert hätte und wenn er trinke dann wäre er ganz normal...


    ich weis dass wenn ich ihn treffen würde dass er alle hebel in bewegung setzten würde mich wieder zu fangen... dann geht alles von vorne los und deswegen schließe ich ein treffen zwischen ihm und mir aus. will ihn eigentlich nie wieder sehen müssen!


    glg

    damals hatten wir noch kontakt zueinander und es hat so ausgesehen als ob das nochmal was wird zwischen uns. es war so er hat laura mittwochs geholt und ich bin freitags zu ihm und sonntags mit ihr wieder zurück. ich habe in der zeit keine gefahr von ihm aus gesehen er könne der kleinen schlechte sachen einreden oder sie gar in sein heimatland verschleppen, da er sich mit mir auf der sicheren seite gefühlt hat( er dachte dass ich ja eh wieder zurück käme) naja mittlerweile kann ich das nicht mehr abschätzen was in seinem kopf los ist.


    naja ihr direkt gegenüber ist er nicht gewalttätig gewesen hat mir aber damit gedroht dass er ihr was antue wenn ich zu polizei ect gehe und sie hat gesehen wie er mich verprügelt hat. manchmal ist sie mitten in der nacht aufgewacht und musste dass mit ansehen. selbst da hat er sich nicht beruhigt und weiter gemacht. zugeschlagen hat er nie bei ihr ist aber mal mit nem bettpfosten über ihr gestanden und hat gedroht wenn ich das tele nicht weglege dann... laura hat das schon voll mitbekommen und wie am spieß geschrien. das war auch der letztendliche grund der trennung.


    und sie hat das noch nicht ganz vergessen. manchmal erzählt sie mir noch dass der papa böse ist weil er die mama haut. is nicht so ganz einfach auf solche aussagen passend zu reagieren...


    selbst meine rw hat nach der schilderung der geschichte gemeint dass ich ihm die kleine auf keinen fall ohne betreuung geben soll. bzw bevor ein gutachten gemacht worden ist ob er sich richtig kümmert. ich mein waschen und essen geben ist ja nicht alles was ein kind braucht!



    glg franci

    hallo


    was ist eure meinung dazu wie soll ich mich meiner fast dreijährigen tochter gegenüber am besten verhalten


    ich bin erst seid kurzem alleinerziehend. mein ex war bzw ist alkoholiker und ist in unseren drei jahren beziehung regelmäßig gewalttätig geworden. selbst als ich schwanger war und auch vor lauras augen. er hat sich nie wirklich um die kleine gekümmert oder sich mit ihr abgegeben. wenn er mal auf sie aufgepasst hat dann hat er sie vor den fernseher gehockt und sich selber vor den pc. und halt mal ab und zu rübergeschaut. laura hatte nie ein richtig inniges vater tochter verhältnis zu ihm. hat aber dennoch zu ihm aufgeschaut. mittlerweile ist er in einer neuen beziehung und seine freundin (er kennt sie seid anfang märz) ist auch schwanger. (ich hab mitte mai entbindungstermin)


    ich bin letztes jahr im november von ihm abgehaun und drei monate im frauenhaus gewesen. in der zeit hatten wir kontakt miteinander und das war wohl mein letzter versuch im die chance zu geben sich zu ändern. er hat laura in den drei monaten öfter zu sich geholt und sie auch gut gepflegt (hygiene und essen) aber ich hatte nie den eindruck dass er sich großartig mit ihr beschäftigt hat bzw ist er fast nie mit ihr raus gegangen oder hat sinvolle spiele mit ihr gespielt.


    als ich dann endlich eine wohnung gefunden habe habe ich den kontakt zu ihm abgebrochen, weil er wieder gewalttätig geworden ist in der zeit und ich einfach eingesehen hab dass uns eine zukunft mit ihm nicht gut tut.


    ich habe gleich nach dem kontaktabbruch eine rw beauftragt mit ihm die dinge die noch zu klären sind zu klären. ausserdem habe ich den antrag auf eine gerichtliche umgangsregelung gestellt. mir ist wichtig, dass er erstmal unter aufsicht kontakt hat, weil ich weder ihn noch seine eltern einschätzen kann was die mit laura treiben wenn sie alleine da wäre.


    den umgang über den kinderschutzbund lehnt er total ab. er hat beim jugendamt gesagt dass er dann lieber keinen umgang will. also so wichtig scheint im laurqa dann wohl doch nicht zu sein?!


    so und jetzt kommt laura die ab und zu sehnsucht nach ihrem vater hat. dann kommen so fragen wie wann gehen wir mal wieder zu papa?


    was soll ich dem kind jetzt sagen? ich kann doch nicht sagen dass der papa zur zeit keinen bock auf sie hat und wenn er mal lust hat meldet er sich?! anlügen möchte ich sie aber auch nicht...


    wer hat eine ähnliche situation durchgemacht? wie lange dauert die papafrage zeit an? oder geht das nie weg?


    den schritt auf ihn zu zu machen und auf den kinderschutzbund zu verzichten kommt für mich nicht in frage. ich kann absolut nicht einschätzen ob es laura nicht schaden würde wenn ich sie so einfach zu ihm in die neue umgebung mit neuer frau ect zu geben. (schon alleine dass die beiden in der bude rauchen stört mich!)


    ich hoffe mir kann jemand helfen bin langsam am verzweifeln!

    hallo an euch alle! :winken:


    will mich mal kurz vorstellen :wink und freu mich schon auf die nächste zeit hier im forum und hoffe auf viele interessante anregungen und bekanntschaften


    zu meiner person ich heisse franciska und bin 21 jahre alt und wohne seit kurzem im schönen straubing in bayern. nach einer turbolenten trennung:mussweg und einem dreimonatigem frauenhausaufenthalt haben wir nun endlich eine superschöne eigene wohnung


    und können endlich das leben genießen! :strahlen


    laura meine tochter die mittlerweile 2jahre und neun monate ist :engel geht hier auch seid kurzem in den kindergarten und blüht richtig auf. ausserdem erwarten wir im mai, heute auf den tag genau noch sechs wochen, familienzuwachs. :schwanger


    so wer noch fragen hat melde sich einfach und ansonsten wird man sich wohl das ein oder andere mal im forum über den weg stolpern!


    ganz liebe grüße


    franci :daumen