Beiträge von Franci

    hallo


    ich bin alleinerziehend von zwei kindern und wir leben von hartz 4


    Laura (3) ist ganztags im kindergarten. das jugendamt übernimmt 90 von 120 euro hierfür


    Jonathan ist 10 monate


    Ab september möchte ich gerne zu Fachoberschule gehen.


    deswegen habe ich jonathan für eine krippe angemeldet


    diese würde monatlich 320 euro kosten


    wisst ihr ob das arbeitsamt oder jugendamt die kosten dafür übernimmt??


    liebe grüße

    Danke:)
    naja das ein oder andere rosane teil ist schon dabei aber ist nicht weiter schlimm... in dem alter interessierts ihn hoffentlich noch nicht. und überhaupt ist ja rosa bei männern jetzt ja ganz vorn mit dabei oder ;)

    Hallo


    am mittwoch ist nun endlich der kleine Jonathan zur welt gekommen! Nach einem einleitungsversuch hat sich garnichts getan und so hatte ich wieder einen kaiserschnitt. Die riesen überraschung, wir haben ja die kleine Kiana erwartet, es ist ein Junge. noch letzte woche hat mir mein arzt bei der ultraschalluntersuchung versichert dass es ein mädl ist. und dann hatten wir natürlich den ersten tag garkeinen namen für den kleinen mann...
    gestern sind wir nach hause gekommen, bin richtig fit, was mich selber ein bisschen wundert ;)
    Laura ist ganz begeistert bei der babypflege dabei und ist mächtig stolz jetzt einen kleinen bruder zu haben.
    das stillen klappt super und wir sind richtig glücklich! auch ohne papa!!!


    liebe grüße

    hallo


    waren heute bei dem tollen wetter eisessen und laura hat auf einmal gejammert dass ihr hals weh tut...


    hab mir nichts dabei gedacht bis sie beim abendessen wieder angefangen hat.


    hab ihr darauf hin in den hals geschaut und da siehts ziemlich nach mandelentzündung drin aus. geschwollen und ein paar bläschen.


    wenn es tatsächlich eine mandelentzündung ist wie lange ist die ansteckend?


    und wie gefährlich ist das für mich (hab in 9 tagen entbindungstermin)


    liebe grüße

    hallo


    weil es ja bald bei mir soweit ist hab ich gestern mal alle anträge die nach der entbindung wichtig sind (uvg kige elterngeld) fertig gemacht. so jetzt stellt sich mir die frage (jeder will ja ne geburtsurkunde haben) ob ich diese überhaupt schon bekomme bevor der kindsvater die vaterschaft anerkannt hat. oder geben sich die behörden auch mit einer vorläufigen geburtsbescheinigung zufrieden?


    an wen muss ich mich wenden, hab ja selber keinen kontakt mehr zu meinem ex wegen der vaterschaftsanerkennung? jugendamt oder soll das ein rechtsanwalt in die hand nehmen


    wie schnell wird ein vaterschaftstest gemacht wenn er sich weigert die vaterschaft anzuerkennen?


    liebe grüße

    muss ich wenn ich arbeitslosengeld 2 bekomm die erklärung über das einkommen auch abgeben? da steht garnichts von alg2 nur alg1????
    oder reicht da einfach den bewilligungsbescheid vom amt beizufügen?


    liebe grüße

    hallo
    da ich ja bald wieder ein kind bekomm wollte ich mal fragen wo man sich nen elterngeld antrag holen kann oder ist das so wie beim erziehungsgeld dass man den antrag erst bei der anmeldung im standesamt bekommt???
    ich würd gern schon alles soweit fertig machen damit ich dann nach der geburt mich damit nicht rumärgern muss
    liebe grüße

    naja das hoffe ich mittlerweile auch was ich so höre...
    hab seit gestern immer wieder wehen aber nichts regelmäßiges...
    mal schaun vielleicht kommts ja demnächst. der fa hat heut bei der ultraschalluntersuchung gesagt dass alles soweit in ordnung ist.
    am montag hab ich dann nochmal ne normale vorsorgeuntersuchung. wenn ich bis dahin noch schwanger sein sollte;)
    liebe grüße

    Aso mit medikamenten einleiten... haben sie damals bei laura auch versuch vier tage lang mit tabletten vor den mumu hat aber rein garnichts gebracht damals!


    wie ich in einem meiner vorherigen beiträge schon geschrieben hab ist die phase in der ich echt total verzweifelt war und ich nur wollte dass alles vorbei ist mittlerweile wieder vorbei ist.


    mich treibt nun eher die neugierde zu den verschiedenen tees usw....


    bin aber trotzdem vorsichtig damit und lese bevor ich irgendwas ausprobiere erst mal ein bisschen drüber! im endeffekt helfen diese Hausmittelchen ja eh erst wenn der mumu schon weich genug ist bzw für die geburt bereit!



    glg

    einleiten is glaub ich das falsche wort. hatte zwischendurch ne phase wo mir echt am liebsten war schnipp schnapp kind raus alles gut.... hab das aber mittlerweile überwunden!


    ich will mit den mittelchen nicht die geburt einleiten sondern nur ein wenig anstoßen oder findest du/ihr ich übertreibe????


    lg

    so heute sinds noch genau 14 tage zum termin! trink seit ein paar tagen himbeerblättertee und hab mir schon den berühmt berüchtigten Hebammentee zimt besorgt... bzw hat mir meine hebamme den gegeben. sie hat wohl noch keine erfahrungen mit diesem zimt tee gemacht. sie meinte den kann ich ruhig trinken aber hab jetzt im internet gelesen dass der wohl doch sehr wehenanregend sein soll. bin stuzig geworden weil die packung nur die menge für einen aufguss enthält. naja meine hebi is noch recht jung und hat sich als sie mir den tee gegeben hat auch auf ihre kolleginen bezogen dass die alle recht begeistert sein sollen...


    sektflasche ist auch schon gekauft... ein glas am tag des termins soll ja auch wunder bewirken und wenns früher kommt dann kann ich den ja zum ansoßen hernehmen (soll ja beim milcheinschuss helfen ;) )


    liebe grüße

    so mittlerweile konnte mich eine ganz tolle ärztin im kkh beruhigen. hatte ja übelste panik das im bauch was platzen könnte oder so... aber jetzt kann ich dem ganzen wieder gelassen entgegen schauen! hab ja nur noch 20 tage!! lg

    :lgh sex????? ich bin doch alleinerziehend ;)


    ok muss nich gleich heissen dass ich keinen partner hab aber ich hab keinen :kopf


    und den tee hab ich damals mit laura mal probiert und die packung nach der entbindung ner schwangeren bekannten geschenkt der schmeckt ja sowas von scheußlich... aber wenn das ein milder weg is (hab gelesen der macht das gewebe weich macht aber keine wehen) dann werd ich mir den wohl wieder besorgen...


    lg

    hallo


    ich bin jetzt in der 36+3 ssw. entbinungstermin ist der 12.mai


    heute war ich beim frauenarzt, der das kind vermessen hat. er ist auf ein gewicht 3444gr gekommen. nun mein großes problem. meine erste tochter laura ist per kaiserschnitt zur welt gekommen (juni 2006) sie wog 4280gr. im oktober 2008 hatte ich eine blinddarm-op.


    der arzt meinte dass die kleine wohl auch wieder so riesig sein wird. jetzt hab ich panik dass bei einer normalen geburt irgendwas reissen könnte. bzw hab ich auch ehrlich gesagt angst vor den schmerzen bei einem so großen kind und ziehe jetzt in erwägung die geburt schon vor dem termin einzuleiten bzw einen kaiserschnitt machen zu lassen. mein arzt meinte wenn man einleitet könnten die wehen so heftig werden dass die narbe aufplatzt.


    was ist eure meinung was würdet ihr machen?


    und dann gibts da ja noch die hausmittelchen... was kann man gefahrlos probieren? rhizinusöl soll man ja nur mit ner hebi nehmen und will meiner nicht unbedingt das wochenende versauen...


    oder ist es gute drei wochen noch einfach zu früh um irgendetwas wehentechnisch zu machen?


    lg

    ja klar da geb ich euch vollkommen recht. deswegen wollte ich mich ja hier informieren was andere meinungen dazu sind! eure argumente sind einleuchtend!



    lieben dank liebe grüße franci

    hallo hab ich das jetzt richtig verstanden?!


    meine wohnung hat 73 qm ich zahle 320KM 70NK 35TG und 100HK


    das amt hier in sr übernimmt 4,19 pro qm kaltmiete in meinem fall also 308euro ca. die nk werden komplett übernommen tiefgarage natürlich nichts und von den heizkosten 95cent pro qm also 73x0,95 (hab ne gaszentralheizung) also knappe 70 euro


    dann würde ich 448 euro miete bekommen oder?

    ich dachte eigentlich dass das gerade gut ist weil sie da meiner meinung nach noch nicht fremdeln und dachte dass es in der zeit am einfachsten wäre! oder ich verschieb dass doch noch um ein jahr

    ja hab schon vor zu stillen mir wurde gesagt dass sie in kurhäusern erst kinder ab drei in betreuung nehmen ausser man hat eine anwendung dann nehmen sie auch die kleineren stundenweise. ist das eine falschinfo?