Beiträge von leensche007

    Die 2,5 Stunden wurden nicht von meiner Seite aus festgelegt, sonder von Amtswegen. Der Umgang davor hat ohne Zeitliche Begrenzung stattgefunden. Dies hat allerdings nur so lange funktioniert bis mich der KV gewalttätig geschüttelt hat, weil die Kleine einen Fleck auf dem Pulli hatte und er nen neuen wollte. Seid diesem Vorfall sind die Behörden eingeschaltet.


    Ich habe akzeptiert aber kann eine vollgeschissene Windel und einen roten Arsch nicht für gut halten,sorry.... Oder ist es in 2,5 Stunden zuviel verlangt bei bedarf eine Windel zu wechseln??????? Denke nicht, denn es gehört eben auch dazu. Zumal die Zeit des Umgangs ja erhöht wird und da sollte man wohl davon ausgehen können das zum Wohl der Kleinen auch mal die Windel gewechselt wird!!!


    Es geht ja hier auch nicht darum ob ich einen Termin verschieben kann oder soll, sondern darum das mir vorgeworfen wird ich hätte es zu kurzfristig gesagt.

    Muss jetzt grad mal hier meinen Frust ablassen.... :motz:


    Heute ist Papatag.


    Da wir das als Eltern leider nicht friedlich auf die Reihe bekommen haben, wurde vom Gericht eine Zwischenvereinbarung getroffen die besagt, das für die nächsten Samstage Umgang mit dem Papa stattfindet von 14.30 bis 17.00 Uhr oder falls ich übers Woende weg fahre von 9.30 Uhr bis 12.00 uhr.


    Das ich über dieses Wochenden zu einer Freundin fahre (schon länger ausgemacht) habe ich dem Papa schon letzten Samstag mitgeteilt und das wir heute auf Vormittag ausweichen müssen. Leider hatten wir zu dem Zeitpunkt noch kein Protokoll vom Gericht und weder er noch ich wussten eine uhrzeit (9.30-12). Post vom Gericht kam Donnerstag. Freitag habe ich dann per Sms nachgefragt ob er die Post auch bekommen hat und ob es klar geht mit der Uhrzeit. Jetzt muss ich mir anhören ich hätte es zu kurzfristig gesagt.... Stimmt doch nicht!!!! Es ging doch lediglich noch um die Uhrzeit. Natürlich bekomme ich jetzt auch unterstellt das ich überhaupt nicht wegfahre. toll.... :kopf


    Habe doch eine ganze Woche vorher schon gesagt das es diese Woche anders ablaufen muss. Leider hatte ich den Termin, als wir bei Gericht waren nicht im Kopf, denn sonst hätte ich es da schon sagen können.


    Da muss man sich doch nicht wundern das hier nichts mehr friedlich geht. Sehe ich das alles zu locker, oder warum werden wir uns einfach nicht einig??? Ich solle ihm das frühzeitig sagen!!! ja bitte was ist frühzeitig?????? :hä Sollte die Kleine krank sein kann ich das auch nicht frühzeitig sagen weil ich es nicht vorher weis. oh ich bin gerade echt so sauer!!! :angry :angry


    Ich habe bestimmt meine Zeit gebraucht bis ich akzeptiert habe das auch der Papa ein Recht auf sie hat, bzw. sie auf Ihren Papa... ich will schon das sie ein gutes Verhältnis zu ihrem vater aufbaut und ich weis auch das es hierbei nicht um mich geht, wie ich denke und fühle, aber komme mir manchmal schon vor als wäre alles falsch was ich tue. Eigentlich habe ich es immer gut mit ihm gemeint, aber der Spieß wurde immer umgedreht. Wenn ich ihm z.B. gezeigt habe wie man eine Strumpfhose einfacher anzieht (ohne das die Kleine einen Aufstand macht weil es ewig dauert und zwickt :batsch ) dann bekam ich als Antwort das ich ihn schikaniere und das alles mit Absicht mache usw.... Also sag ich nichts mehr???!!! :frag :frag


    Beim letzten Papatag kam die kleine zurück und war total verkackt.... :nanana :motz: habe nichts dazu gesagt weil ich kein Öl ins Feuer gießen wollte, aber ok. find ich das nicht. klar wenn ich was sage dann bekomme ich eh ne doofe Antwort das dies auf dem Rückweg zu mir erst gemacht wurde, was ja durchaus sein kann.... Ich bezweifel das er weis was für eine Pampersgröße sie hat, aber wenn ich ja dazu was sage dann kommt bestimmt auch ne blöde Antwort und erst recht wenn ich ihm welche mitgebe. Denn schließlich kann er selber für sein Kind sorgen. Ach alles nicht einfach!!!! Hört sich in der Theorie alles so einfach an. "Sind doch erwachsene Menschen und können über alles reden" hm bei uns funktioniert das wohl nicht. Haben ja nächste Woche dieses Gespäch beim ASD, vielleicht bringt uns das ja weiter :hae:


    So Frust mehr oder weniger von der Seele geschrieben :D :D


    lg


    leensche


    Ne ich meine schon Beratungshilfe.... die wird beim Amtgericht beantragt und war bei mir eben zwecks Betreuungsunterhalt.


    Wegen Umgangsrecht musste ich "Prozesskostenhilfe" beantragen, allerdings beim Familiengericht, läuft aber ähnlich ab wie Beratungshilfe nur mit noch mehr Belege.



    Was du meinst, ist PKH = prozesskostenhilfe....diese bekommt man nur, wenn Aussicht auf Erfolg besteht

    Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du kein hohes Einkommen hast, Kindergeld, Unterhalt und Elterngeld, das wars dann???!!!


    Ich war auch wegen Betreuungsunterhalt bei einem Anwalt und ich musste keine Anwaltskosten bezahlen, da ich wg. geringen Einkommen (o.g.) Anspruch auf Beratungshilfe hatte. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, durfte ich 2600,- Euro besitzen damit mir die Beratungshilfe gewährt wird. Musste alles vorlegen, Kontoauszüge, Bescheinigung Elterngelt, Unterhalt, Sparkonto ect......


    Übrigens Betreuungsunterhalt wird nicht rückwirkend bezahlt.... ich hab das nicht gewusst und somit fast ein jahr lang Geld verschenkt. :kopf


    lg


    leensche

    Meine Kleine ist 14 Monate alt.


    Also sie schlägt nicht um sich oder ähnliches, sondern lässt sich trösten und kuschelt sich an mich.


    Der Arzt meinte das so was schon mal vorkommt und bestimmt nur eine Phase wäre, also mehr oder weniger normal sei!!!???? Allerdings beunruhigt mich das langsam doch etwas. Mir ist aber auch kein Vorfall oder Erlebnis bekannt das sie so aus der Bahn wirft. Vielleicht hat der Arzt ja echt recht und es handelt sich wirklich nur um eine "Phase". :hae:


    Aber danke schon mal für Euro Infos, werde mich auch mal über Nachtschreck informieren. :thanks:


    lg


    leensche

    Seid knapp drei Wochen haben wir total unruhige Nächte!


    Meine Tochter schreit plötzlich als wäre der Teufel hinter ihr her! Manchmal kommt es mir vor als macht sie das im Schlaf, aber es gibt auch Situationen da ist sie wirklich hell wach und sitzt im Bett. Also das sie irgendwelche Schmerzen hat schließe ich eigentlich aus, waren aber trotzdem beim Arzt aber angeblich fehlt ihr nichts. Kann es sein das sie so schlimm träumt?????? :schiel Oder was passiert da in der Nacht??? Verarbeitet sie was????


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht????


    lg


    leensche

    Halli Hallo!!!! :winken: :winken: :winken: :winken:


    Herzlich :welcome hier und viel Spass!!! :-)


    Hört sich ja alles nicht so einfach an bei Dir.... Wünsche Die viel Kraft!!!! :strahlen


    LG :strahlen


    Leensche

    Hallo zusammen!!! :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:


    Gibt es vielleicht alleinerziehende hier aus meiner Gegend????Raum Rastatt, Bühl, Baden-Baden, Achern?????? :hae: Würde mich echt freuen wenn ich mit meiner kleinen Maus (14 Monate alt) jemand aus unserer Umgebung finden würden mit dem man gelegentlich etwas unernehmen kann und sich austauschen kann.


    Ist ja nicht so das wir keinen Freundeskreis/Bekanntenkreis haben, aber eben nur "Familien" und ich finde da macht es nicht so Spass was zu unternehmen. Denke auch so kann es nicht schaden seinen Freundeskreis etwas zu erweitern.


    Also falls sich hier eine Leidensgenossin/genosse rumtreibt, dann meldet euch doch und lasst uns was zusammen unternehmen. Wir würden uns freuen! :strahlen


    :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

    Muss jetzt hier auch meinen Senf zugeben....


    Also das Männer dieses Thema anders sehen ist glaub normal. Kein Mensch vom Amt wird dich zwingen dein Kind abzugeben so lange du noch stillst!!!! Darum mach das so lange es geht!


    Danach sieht es dann so aus, das die Zeit wo der KV mit dem Kind verbringen kann oder darf stufenweise aufgestockt wird. Bei uns fing es mit 8 Monate an und da durfte der KV die Kleine für 2 Stunden alleine haben. Zuerst wurde ein "Warm up" gemacht, welches bei mir in der Wohnung stattgefunden hat und danach hat er sie mitgenommen und eben nach zwei Stunden gebracht.


    Ein gutes Gefühl hatte und habe ich dabei auch nicht, aber er ist der Vater und ich denke er versucht auch alles richtig zu machen. Glaub man tut sich selbst keinen Gefallen wenn man darin nur das negative sucht.... Ich versuche mir immer vor Augen zu halten das ich in der zeit wo die Kleine bei ihrem Papa ist "Freizeit" habe.... aber fällt schwer, da ich wie gesagt auch kein so gutes Gefühl dabei habe das sie 100 prozentig gut versorgt wird.


    Solche Argumente wie er kann keine Pampers wechseln zählen nicht wirklich beim Jugendamt,denn dies kann er ja lernen. Genauso geht man davon aus das ein Kind für 3 Stunden ohne Mahlzeit auskommt, was ich nicht ok finde, aber ist eben so. Denn mein Ex bekommt nicht mal ne Mahlzeit für sich zusammen und dann geschweige für das Kind.


    Wir wurden auch dazu verdonnert ein Konfliktberatungsgespräch zu führen, so das wir wieder lernen normal miteinander umzugehen. Dies findet allerdings erst nächste Woche statt, somit kann ich darüber noch nichts berichten.


    :strahlen

    Hallo alle zusammen!


    Habe endlich ein gescheites Forum für alleinerziehende gefunden....:-)))))))))


    Tja kurz zu mir und meiner kleinen Maus. Meine Tochter ist 14 Monate alt und wir wursteln uns so gut es eben geht alleine durchs Leben. Habe mich von meinem Ex schon während der Schwangerschaft getrennt weil es einfach überhaupt nicht mehr mit ihm ging. Anfangs hat er sich null um seine Tochter gekümmert und ich musste mir so Sprüche wie ich fahr meinen Kind nicht hinterher ect.... anhören.


    Irgendwann kam er dann an, wir hatten es so geregelt das er einmal in der Wochen kommt und sie besucht, allerdings hat dies nur bis Februar funktioniert. Jetzt sind Anwalt und Gericht eingeschalten, da er mir gegenüber gewalttätig wurde und total ausgetickt ist und das alles vor der Kleinen.


    Lasse mich überraschen wie das bei uns noch alles weitergeht, denn mein Interesse ihm zu begegnen ist sehr gering.... aber er ist eben ihr Papa und irgendwie möchte ich ja schon das sie ein normales Verhältnis zu ihrem Vater aufbaut. Sofern man das in dieser Situation überhaupt normal nennen kann.


    Jetzt hoffe ich auf regen Erfahrungsaustausch:-))))) :strahlen