Beiträge von tamu4you

    Du meinst ihr Ausschnitt sei evtl. zu tief ???? Aber soll Frau sich nicht selbst schön finden sich sich so geben wie sie möchte ? Und im übrigen, erweckt ein "schöner Mann" nicht auch bei uns Frauen die Lust ihn auf der Stelle zu vernaschen *lach ??

    Na prima, das macht mir ja grade keinen Mut und Erfolg auf Aussicht :bldgt:


    Mann muss denen doch irgendwie nachmachen können ? Ich verstehe nicht wie man Kinder in die Welt setzt und sie dann im Stich lässt, denn sie müssen doch auf alles mögliche verzichten ! ? Am liebsten würd ich ihn :nawarte:

    Tagesmutter aus Leidenschaft / Berufung ?


    Also ich bin seit 8 Jahren Tagesmutter, habe meine übrigens vom JA bezahlte und geförderte Grundqualifizierung gemacht, einen 1.Hilfe Kurs absolviert und besuche mind. 20 Stunden. Begleitqualifikationen im Jahr !


    Glaubt ihr ich mache das aus Spaß, weil ich langeweile habe und Kinder gern habe ?


    Tagesmutter ist mittlerweile ein anerkannter Beruf, nur wird es leider immer wieder nicht richtig bewertet und bezahlt !
    Ja-Löhn sind so gering, bei uns ca. 2.- aber die Differenz zu meinem Std.Lohn von derzeit 4.- lasse ich mir schon von den Eltern bezahlen !



    ABER seit 2009 fallen ja auch für die öffentlich bezahlten gelder Steuern an, das macht ich finde ich natürlich nicht gerade einfach zu diesen Bedingungen weiterzuarbeiten !


    Beispiel : Ich als alleinerziehende,alleinstehende habe einen Steuerfreibetrag bis 7700.- ( d.h. alles was ich im Jahr darüber verdiene muss ich versteuern ! )


    Bei verheirateten wird das Einkommen zusammen berechnet und der Freibetrag liegt dann bei ca 15300.-, aber ab einem bestimmten Einkommen der Tagesmutter muss sie sich dann selber Krankenversichern, ich glaube ab 350.- bin mir nicht sicher !


    Von den Einnahmen pro Tageskind, kann man noch eine Betriebskostenpauschale abziehen, z.b. bei einem Kind das man 8 Std. betreut wäre die BKP 300.- verringern sich die tatsächlichen Stunden wird auch die BKP anteilig gekürzt, dazu gibt es Tabellen !


    Nur der haken ist, je mehr ich verdiene umso mehr muss ich wieder in die Krankenkasse einzahlen usw...


    Ich bin im Moment auch am überlegen, ob es sich wirklich noch rechnet :hae:

    Einen Titel für den KU hab ich schon lange, und gerade haben wir eine Auskunftsstufenklage erhoben, wo er die letzten 3 Jahre belegen muss, aber das schon seit mind. einem halben Jahr, und er zögert es immer wieder raus.
    Das tollste war jetzt das das zuständige Gericht die Klage schon abweisen wollte weil nicht die Kinder sondern ich als gesetzlicher Vertreter kalge ! Sind die deppert ? klar vertrete ich meine Kinder, die können doch nicht alleine klagen, da fragt man sich schon mit was sich die Gerichte so rumschlagen ! :hae:


    Also die Miete kassiert er und das darlehen zahlt auch er, wovon soll ich auch etwas zahlen können ;-)


    Zugewinnausgleich wurde bei der Scheidung vorgenommen, Gesamtschuldnerausgleich steht bevor, weil mein EX natürlich alles hälftig einklagt !


    Selbständig ist er, aber der Gerichtsvollzieher beißt wohl auch auf Granit, nun meine Frage kann man ihn nicht zwingen endlich zu zahlen, das dauert nun schon endlos und ich bin wirklich verzweifelt !


    Meine Anwältin läuft auch irgendwie nur gegen eine Wand :wand

    Ja ist alles ziemlich durcheinander entschuldige !
    Also wir stehen beide im grundbuch ja, das Haus ist zur zeit fremdvermietet ! darlehen haben wir gemeinsam unterzeichnet, wie das so ist in der Ehe !
    Und der Unterhalt betrifft nur meine Kinder ja !

    Ich bin nun seit über 3 Jahren geschieden und bekomme nicht den Unterhalt in dem Umfang der meinen 3 Kindern zustehen würde ! Ich bekomme lediglich noch einen UVS für meinen jüngsten, ansonsten beziehen wir Wohngeld und ich arbeite als Tagesmutter für das Jugendamt.


    Vorgeschichte : Mein EX ist selbständig, kann sich also prima drücken, da kann man scheinbar wirklich nix zu fassen bekommen, weiß jemand wie ich zu meinem Recht kommen kann ? Ich bin es nämlich endlich leid, dem geld hinterherzurennen !


    Anstatt den Kindern Unterhalt zu zahlen fallen ihm ständig neue Klagen gegen mich ein z.b. gemeinsam erhaltene darlehen die in unserer 12 jährigen Ehe aufgenommen wurde zur Hälfte und da wir ein gemeinsames Haus besitzen ( bzw. Darlehen über die Bank dafür ) meint er natürlich nicht zahlen zu müssen !


    Ich bin wirklich verzweifelt, denn so geht das jetzt schon Jahre !


    Weiß jemand was ich noch machen könnte ? Irgendwie habe ich das gefühl auch vom Anwalt falsch beraten zu sein :(

    Hallo, ich weiblich 41 habe 3 Kinder im Alter von w16, m15 und m11 die ich seit 5 Jahren und eigentlich auch in meiner Ehe alleine großziehe !
    Ich arbeite als Tagesmutter und kann somit zu Hause bei meinen Kindern sein und trotzdem Geld verdienen !


    Da mein EX leider keinen Unterhalt für seine Kinder zahlt wurschteln wir uns jeden Monat so durch, aber wir wollen nicht meckern :amok: :strahlen