Mittwoch 08.03.06

  • Lasso, gute Idee nur er ists ein eigener Vorgestzter leitet seid neustem die berufsberatung.............
    Achja eben kam Tochter heim und erzählte der Mutter nach uns hat er weißmachen wollen um Verkäuferin zu werden braucht man mehr als nur........ den Hauptschulabschluß!!!!
    Nee, dee der Typ kein Wunder das so wenig Scvhüler Lehrstellen finden wenn der da nur solche Sprüche drauf hat............
    Ja Mela was ist nun draus geworden bitte melden......... :nanana


    Gruß Marion

  • hmmm .... mir wirds auch schon ziemlich mulmig,wenn Sohn sich nach einer Lehrstelle umschaun muß,denn seit der Trennung/Scheidung und seit er mitgekriegt hat,daß sein Vater ihn fallen gelassen hat,sind seine schulischen Leistungen ziemlich in den Keller gerast .... schaunmermal ....

  • Ich denke gerade in dem Fall solchen berufsberater und er ist noch mehr unten,wenn der einem immer nur erzählt irgendenwelche KUrse machen zu müßen anstatt Berufsschule um Realschulabschluß nach zu machen usw.
    Wie alt ist Dein Sohn???

  • Zitat

    Original von Lasso
    Ich bin hundemüde, hab gestern bis Mitternacht mit Sohn noch binomische Formeln ,Parabelgleichungen und all sowas gemacht :scared


    WOW :wow Ich könnt das gar nicht mehr....... :lach

  • Zitat

    Original von Leeloo


    WOW :wow Ich könnt das gar nicht mehr....... :lach


    deswegen hats ja gestern auch so lang gedauert :pfeif, weil ich mich da erstmal wieder reindenken mußte(iss ja schon 23 Jahre her) ,und wenn auch Mathe immer mein Lieblingsfach war,so doch grad die Parabeln nicht wirklich , aber jetzt hab ichs wieder aufgefrischt und nachher wird Sohn wieder weitergequält mit Mathe ;) :D


    @ Marion... Adrian ist 15 und er will entweder Koch (dafür braucht er aber bessere Zensuren und das weis er auch ;) ) oder Fischwart werden, das Letztere hat er eher Chancen,da das kaum einer machen will ,aber da er eh durch seinen Vater ein absoluter "Angelprofi-Fischprofi" ist,würde der Beruf auch nicht schlecht für ihn sein interessenmäßigst ... mal schaun ;)

  • hmm... soweit ich das verstanden hab,kann er auf See Hochseefischerei machen, muß sich mit Maschinen auskennen(um wahrscheinlich nen kaputten Kahn flott zu bekommen :frag Fischaufzucht und sowas... er hat da viel Verantwortung ,ist da mehr so Alleinunterhalter, kümmert sich da um verschiedene Gewässer *ggg* keine Ahnung,muß ihn da nochmal genau fragen :engel :rotwerd
    in jedem Fall.... es hat was mit seinen blöden ,heißgeliebten Fischen zu tun :D :brille ;) :rotwerd