alleine bleiben??

  • Endlich den Umzug hinter mir!!!
    Bin so froh meinen ex(noch)mann nicht mehr sehen zu müssen.
    Kam auch noch kein Anruf oder sonst was von ihm... interessiert ihn wohl nicht wie es unserem Sohn geht, wie ihm sein neues Zimmer gefällt oder sonst was!!
    Ist ja nichts neues das war ihm schon immer egal!


    Mein ex-freund :-( ja der meldet sich auch nicht...
    So groß war seine liebe*ironie*
    Er war derjenige der mir die Kraft und den Mut gegeben hat ..neu zu beginnen mit dem Kleinen.
    Für den Mann hätte ich alles gemacht bzw. ich habe alles gemacht.
    Seit Wochen kommt weder sms noch ein Anruf nichts...
    OK der Schmerz hat nachgelassen jetzt bin ich nur noch sauer auf ihn.


    Was auch ganz gut so ist...Thema beendet abgeschlossen!


    Ich glaube einfach ich bin Beziehungsunfähig.
    Mein geliebter Ehemann ging mir Jahre lang fremd ... bei meinem Ex-Freund..musste ich auf jedes Wort genau achten was ich sagen wollte..er legte alles auf die Goldwaage....und am ende hörte er doch mehr auf andere wie das er hinter mir stand!


    Das Beste ist ich bleibe alleine!?

  • Also nur nach den paar Sätzen und dem was ich anderswo gelesen habe wäre das wohl ein Fehlschluss.


    Ich persönlich halte mich für beziehungsunfähig, weil ich nie wirklich zufrieden war mit dem was ich hatte (und ich hatte keine schlechten Partner). Ich bin lieber gegangen, als den mühsamen Kampf um eine Beziehung aufzunehmen.


    Und nicht zu letzt..... ich habe immer erwartet das zurückzubekommen was ich gebe ................


    Hört sich zwar eigentlich nur gerecht an, funktioniert aber nicht, weil Menschen
    1. nun mal nicht gleich sind und ich
    2. nicht in der Lage war dies vernünftig in z.B. Worten auszudrücken.


    Das ist jetzt Telegrammstil, ist aber auch ein schwieriges Thema.


    L.G. Tani

  • Beziehungsunfähig ?


    Ja, das dachte ich auch ne Zeit lang, aus zweierlei Gründen:


    a) meine Eltern lebten und leben mir eine Partnerschaft vor, in der sich die Frau für den Mann aufopfert, immer schön das zu machen hat, was der Mann wollte, Freundeskreis aufzugeben hat, Angst davor haben musste, was falsches zu sagen oder gar dabei erwischt zu werden, sich mal einen schönen Shopping-Tag zu gönnen (Schande!!).


    b) ich geriet immer an solche Typen Mann, die einem nichts Gutes wollten. Sie handelten aus purem Egoismus, schwafelten was von Liebe und Harmonie und ließen micht eiskalt im Regen stehen, als auch ich mal was "forderte" - fordern im Sinne von "ich brauch mal jemanden zum Reden/Zuhören".


    Nach der letzten Misere gab ich es fast auf...hatte mir fest vorgenommen, dass ich mich nur noch um mich und meine Tochter kümmern werde, und die Männerwelt kann mir gestohlen bleiben.


    Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich keine groben Veränderungen in meinem Leben zu lassen konnte, aus Angst vor meinem Vater (alkoholbedingte krankhafte Eifersucht und Angst vor Verlust der Kontrolle).
    Mittlerweile ist bei mir aber ein Umdenken eingetreten, und auch der Richtige für´s Leben.


    Nun arbeiten wir gemeinsam an unserer kleinen Patchwork-Familie und lassen uns auch nicht von den Steinen abschrecken, die man uns in den Weg legt....z.B. er findet mit seinen zwei Jungs hier keine Wohnung bzw. Hauskauf verläuft auch recht schleppend und von den Aktionen meines Vaters muss ich nicht anfangen (ist nervig genug).


    Aber wie Du siehst: Hoffnung aufgeben und sich als beziehungsfähig abzustempeln ist der falsche Weg. Es geht auch anders ;-)


    Kopf hoch :troest

  • zu diesem komplexen Thema ein Buch-Tip:


    "Liebe Dich selbst und es ist egal wen du heiratest"


    Das ist ganz interessant zu lesen und ich finde es sind viele viele >Warhrheiten darin!!!!!!!!


    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Hallo Nadine,


    habe das Buch auch gelesen, und muss sagen da ist viel wares dran.




    LG Bine

  • Ein sehr schönes Buch ist auch "Sorge dich nicht,lebe" :strahlen


    nachdem ich das buch mal vor langer zeit gelesen habe,habe ich eine ganze menge probleme ,wegen enen ich nicht mehr schlafen konnte belächelt!!! und tue es heute noch manchmal!!!


    Sehr empfehlenswert!!!!!


    lg Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-