Campingbus-Kastenwagenfahrer(innen) anwesend?

  • Hallo!
    Ich wollte mal fragen, ob Gleichgesinnte anwesend sind?


    Wir haben seit einer Woche einen Campingbus auf Fiat Ducato-Basis und wollen dieses Jahr mind. 2 Wochen durch Südschweden düsen und nächstes Jahr nach Island (von DK mit der Fähre rüber).
    Eigentlich wollte ich NIEEEE Camper werden, aber die Mietpreise für Campingwagen (in Schweden und vor allem auf Island) haben mich "überzeugt", einfach selbst einen zu kaufen.
    Und als wir letztes Jahr in Schweden waren - noch mit Ferienhaus, waren wir am Ende von der Fahrerei mit dem Auto so gernervt, dass wir dachten, da hätten wir auch gleich einen Camper nehmen können.


    Inzwischen bin ich völlig infiziert und drehe hier auf dem Teller, weil ja erst in 4 Wochen Sommerferien sind.
    Das ist Boxi:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/993ad8-1498248262.jpg]

  • Damit liebäugel ich :love: wenn ich nicht mehr gut auf meiner Thermarestmatte schlafen kann...


    Schweden ist so wunderschön, und Island ist auch ein Traum von mir, dachte aber immer, dass das mit der Fähre nach Island recht umständlich ist. Bin gespannt, was ihr dann berichtet.



    LG Jona

  • Ja, in Schweden haben wir uns auch verliebt letztes Jahr.
    Fähre nach Island scheint mir nicht so kompliziert. Wir wohnen ja an der dänischen Grenze und werden dann ca. 3,5 Std. gen Norden, Hirthals, fahren, dort auf die Fähre - ich glaube 36 Stunden Fahrt und dann anlegen auf Island. :-) In Hirthals ist sogar ein Campingplatz, sodass man auch übernachten kann.
    Teuer ist die Fähre... aber wenn man rechtzeitig bucht, dann kriegt man auch noch die günstigen Kabinen.
    Ob ich allerdings "Panik" auf der Fähre schieben werde und die ganze Zeit "Titanic" (My heaaaart will gooooo on) summen werde, weiß ich noch nicht so recht. :-D

  • Danke, das werd ich mir mal anschauen mit der Fähre nach Island. 36 Stunden Fähre ist aber schon heftig, ich müsste mich total dopen, bin nicht ganz seefest.


    Wenn ihr in Schleswig-Holstein wohnt, ist da eh praktisch, wir müssen immer erstmal durch ganz Deutschland gurken :rolleyes2: , unpraktisch, wenn man gerne nach Schweden und Norwegen fährt :D