Leihoma-Projekt

  • Hallo ihr Lieben!


    Ein paar Leute und ich wollen ein Projekt starten, um Alleinerziehnden im Alltag zu helfen. Wir haben überlegt, eine "Leihoma-Börse" aufzubauen, da es eine solche in der Stadt hier noch nicht gibt. Das Prinzip dahinter ist ein Geben und Nehmen. Die Vorstellung ist, dass sich Alleinerziehnde und Senioren bei uns melden können, wir ein Profil mit den groben Daten erstellen und erste Kennlerntreffen arrangieren. Im besten Fall sollte es dann dazu kommen, dass die Senioren auf die Kinder aufpassen und ihr Muttis oder Vatis ein bisschen Zeit habt. Was haltet ihr von der Idee? Findet ihr sie sinnvoll? Habt ihr Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge oder ähnlich?


    Wir würden uns sehr über ein paar Meinungen freuen :-)


    Liebe Grüße!

  • Finde ich eine ganz tolle Idee. Ein paar Anregungen zu Lesen übrigens hier.


    Ich denke, damit das Ganze attraktiv ist, sollte es für die Leihomas / Leihopas zumindest eine Aufwandsentschädigung geben. Die sollten auch nicht auf Abruf kommen, sondern fest einplanbar sein.

  • Das finde ich auch toll, suche ich auch noch. Das Angebot hier aber hat mir nicht so gepasst. Das war einmal die Woche für eine Stunde. Ich fand das damals zu wenig... vorallem zum kennenlernen und Beziehung aufbauen.