Elterngespräche für die Katz?

  • Andersrum ist es doch genauso. Du vertraust der KM auch nicht. Ständig schreibst du, was die KM alles Schlimmes mit den Kindern anstellt.


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es genügt m. E., dass ich darauf vertraue, dass die Kinder jeweils eine schöne Zeit mit ihrer Mutter verbringen. Ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln, dass dies auch tatsächlich so ist. Die Rückmeldungen der Kinder sind jedenfalls zumeist positiv.


    NIE schreibst du ehrlich, was du den Kindern sagst und tust. Da eierst du jedesmal herum, bleibst in vagen Andeutungen stecken oder blockst ab, dass du dazu hier keine Stellung beziehen musst.


    Ich habe hier darüber schon soviel geschrieben, dass manch einer sogar schon bemerkt hat, es sei schwierig, um meine Beiträge herumzulesen. Wenn Du Konkreteres wissen möchtest, kannst Du mich gerne per PN verständigen und ich werde mich bemühen, Dir nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten. Ob Du dieses Angebot wahrnimmst oder nicht, überlasse ich Dir.


    Nee, musst du nicht, aber die KM hat dann genauso ein Recht auf eigene Meinung und eigenes Handeln inkl. aller Konsequenzen.


    Natürlich hat sie das, das spreche ich ihr auch gar nicht ab. Aber das ist ihre Angelegenheit und nicht meine.


    Mach einen Schritt auf sie zu, mach doch mal, was SIE möchte, das wird eure elterliche Beziehung erheblich entspannen.


    Das hängt davon ab, ob ich der Meinung bin, dass es gut für die Kinder ist oder eben nicht. Mein Vorgehen dabei ist aber strikt lösungsorientiert, indem ich ihr entsprechende Vorschläge mache. Welche sie davon annehmen kann oder nicht, ist aber auch ihre Angelegenheit, nicht meine.

  • Soeben erreicht mich die Nachricht der Sozialarbeiterin, dass sie bis auf weiteres die Elterngespräche aussetzt, weil sie gerade überlegt, ob die Gespräche überhaupt sinnvoll sind und wie sie weitergehen können.


    JA weiß Bescheid und es wird dazu einen Bericht der Sozialarbeiterin geben. So hat alles seine Ordnung und die für uns zuständige SB kann sich selbst ein Bild dazu machen. Die kennt uns nun bereits seit 4 Jahren und kann gut einschätzen, was sinnvoll und möglich ist. Aber zunächst gibt es erst einmal einen Termin im JA, bei dem einige von denen eingeladen sind, welche die Kinder unterstützen.