• Jo, ich beende Diskussionen auch immer dann, wenn ich keine Argumente mehr habe.


    Ich sehe eigentlich keine Argumente deinerseits. Nur komisches Gefrotzel in Richtung smartphone/iphone.


    Die Userin hatte gefragt, wie sie das iphone ihres Sohnes orten kann, sie habe ein Samsung. Ich habe ihr einen Weg erklärt (icloud), der einfacher zuhandhaben wäre, wenn jeder ein iphone hätte. Nicht mehr, nicht weniger. Keine Kauftipps, kein hochnäsiges Gehabe von wegen "mein Haus, mein Apple, mein Pferd".


    Wo ist denn jetzt dein Problem mit dem Beitrag? Interessiert mich wirklich?
    Kind mit Smartphone? Hinweis auf iphone?


    Das Unterforum heißt "Allein mit Kind". Hinweis auf ALLEIN.
    Ich habe mir als "Dauer-von-Anfang-an"-AE immer allen technischen Schnickschnack zur Kinderbetreuung und Kinderbespaßung gegönnt: Geilstes Babyphone, teuerster Flaschensterilisierer, größtes Fernsehsender-Paket, buntestes Handy, Kind jetzt auch mit Handy... usw. usw. Irgendwie brauche ICH Sicherheit und auch mal Entspannung.
    Und auf der anderen Seite sind wir 2 hier seit 9,5 Jahren viel alleine und nur auf uns gestellt.


    So what.


    LG Nordlicht mit Tochter (iphone 3gs, dessen Verklauf keinen Ägyptenurlaub zulassen würde)

  • Naja, das nimmt ja seltsame Auswüchse an. Erst "Big Mama is watching u" und dann hat Moma (oder Popa) nicht das Geld.
    Ein altes Handy kostet praktisch nix bzw. irgendwelche Verwandschaft hat immer was loszuwerden. Prepaid druff und gut. Das muss man sich nicht leisten, aber meist geht es eben doch.
    Sind ja nicht mehr die 80er...

  • Du erklärst der Threaderstellerin, dass das IPhone für Beide das beschriebene Problem lösen würde.
    Das finde ich nicht gut....
    Genausowenig finde ich Handyortung gut.



    Lg kuewmt (mit ollem Chinahandy)

  • Du erklärst der Threaderstellerin, dass das IPhone für Beide das beschriebene Problem lösen würde.
    Das finde ich nicht gut....
    Genausowenig finde ich Handyortung gut.



    Lg kuewmt (mit ollem Chinahandy)


    Hä? Das "Du" bezieht sich jetzt nicht auf mich aber trotzdem: Wenn man z.B. bei mir hinter den Zeilen liest (1. Beitrag: "von Android zu Android"), erkennt man das es zwischen denselben Betriebssystemen am einfachsten ist, weil man alles von Tablet bis Smartphone an einen iCloud- oder Google-Account hängen kann. Bei x mit Windows-Y ist es vermutlich auch am einfachsten.


    Wo siehst du darin eine Empfehlung ein bestimmtes Fabrikat zu kaufen?!
    Komm mal klar, bitte. Mit ollem Chinahandy oder nicht. Olle Chinahandys bekommt man gebraucht eben schlecht.

  • Hallo kuewmt,


    du findest die Empfehlungen hier nicht gut, das Anliegen der Themeneröffnerin findest Du auch nicht gut. Dein Chinahandy findest Du gut. Das ist alles ganz wunderbar und Deine Meinung ist wichtig. Aber ich frage mich, was das mit dem Anliegen der Themeneröffnerin zu tun hat?


    Vertraue doch einfach darauf, dass hier erwachsene Menschen unterwegs sind.
    Erwachsene Menschen dürfen Fahrzeuge lenken und den Bundestag wählen. Sie dürfen ihre Kinder erziehen, ihre Gelder selbst verwalten und ihre moralischen Prioritäten setzen. Sie dürfen entscheiden, welche Fragen sie stellen möchten und welchem Rat sie folgen möchten.
    Sie benötigen im Normalfall nicht wohlwollende Regulierung dessen, welchen Rat man ihnen geben sollte oder nicht - das benötigen sie auch dann nicht wenn sie AEs sind.


    Das (!) finde ich gut!


    Beste Grüße
    FrauRausteiger,



    die sich vor einiger Zeit mit Ortung beschäftigt und dagegen entschieden hat. Die das dann aber auch bereut hat, als das nagelneue Smartphone des Nachwuchses gestohlen worden war.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Ich würde auch die ICloud empfehlen, es ist leider so das die Hersteller davon ausgehen das man in der Familie entweder Android, Apple oder Windowsphone nutzt deshalb gibt es nichts übergreifendes was die Betriebssysteme angeht der Handys.


    Evtl. noch irgendwelche Bezahl Apps die es bei Apple und Android gibt.

    „Keine Zeit“ – gibt es nicht
    Nur andere Prioritäten

  • butterblum: Sorry, da hat sich meine Antwort zeitlich mit Deinem Beitrag überschnitten. Ich habe mich auf Nordlicht bezogen.
    Im Nachhinein betrachtet hätte ich das dazuschreiben sollen.


    In dem von mir genannten Link sind die verschiedenen Möglichkeiten aufgeführt, leider - wie hier schon mehrfach genannt - nicht
    Betriebssystem-übergreifend.


    "Einfacher wäre es, wenn ihr beide ein iphone hättet" ...diese Aussage stimmt nicht unbedingt. Es gibt auch Android- und Windows-Lösungen.

  • Wenn ich mich mal zitieren darf:

    Zitat

    Ansonsten helfen Familien-Apps wie "Familonet". Gibt es für Apple und Android. Müssten ja auch zwischen zwei Systemen funktionieren.


    "Wenn ihr beide ein iphone hättet..." meine Güte... natürlich wäre es dann einfacher, das bei iOS installierte "Mein iphone suchen" zu benutzen, dann braucht man auch keine Extra-App mehr wie familonet.

  • Kleine Ergänzung zur Ortung:


    Ich finde eigentlich ein "demokratisches System" besser, also so eine App wie Familonet. D.h. alle Mitglieder einer Familie können sehen, wo der andere gerade ist. Kann ganz nützlich sein, wenn alle unterwegs sind. Warum soll nicht auch das Kind wissen, dass Mutti noch auf dem Nachhauseweg ist oder wieder im Supermarkt versumpft?!


    Ortung an sich ist schon ganz praktisch. Voraussetzung ist allerdings ein guter Empfang. Hier ist das Netz jetzt bei 3gs--> LTE, also kein Problem. Vor einem Vierteljahr war es allerdings noch schwächer. Dann ist es schon mal passiert, dass ich aus einer Konferenz heraus Kind orten wollte (ich wollte gucken, ob sie schon zuhause ist) und dann zeigte das Handy als Position "mitten auf der Straße an" und das für länger. Dann schluckt man erst mal. Also leichte Panikattacken sind vorprogrammiert, wenn man es nutzt. (oder wenn das Handy noch zuhause an der Steckdose hängt... auch nicht gut)
    Nun ist das Netz so gut, dass ich morgens um kurz vor 8 wirklich sehen kann, dass sie im Klassenraum angekommen ist.


    Ich nutze es wirklich nicht intensiv, nur (inzwischen weniger) mal morgens, das ist MEIN persönlicher beruhigter Start in den Tag.
    Und während andere Eltern morgens die Zufahrtswege zu den Grundschulen mit ihren Autos blockieren, um ihr Kind ja sicher auf dem Schulgelände zu sehen, übernimmt das bei uns nun eben ein halbwegs zuverlässiges iphone.
    3gs war übrigens das erste, das auch whatsapp kann, war mir auch wichtig, denn so konnte ich einen "minimal-Vertrag" für sie abschließen.


    Wir hatten übrigens geplant, das iphone und die Ortung auch notfallmäßig auf unserem London-Tripp vor einer Woche zu benutzen. Wir sind viel Tube gefahren zur peak-time. Tja, den Plan haben wir schnell verworfen, da gerade in den U-Bahnschachten kein Empfang war. ;-)
    Aber so hätten die iphones helfen können, Tochter notfalls wieder zu finden.
    So blieb das iphone allerdings im Hotel und Tochter und ich hatten einen Plan B (BLEIB, wo du bist!).


    Und mir hat die Ortung selbst auch schon geholfen, als das iphone unter den Autositz gerutscht war, zuhause Rechner an, icloud abrufen und schwups... ach so! Parkplatz!

  • Hab beim Playstore "Find iDevices" gefunden. Sieht so aus als wäre das die App die man testen sollte. Ohne Gewähr.