Wie soll ich die Sturrheit des Vaters verstehen

  • Hallo ihr lieben,


    ich (30) bin mit vom Vater (39) des Kindes schon 5 Jahre getrennt. Er hatte zwischendurch andere Frauen und Beziehungen. Meine neue hat er damals kaputtgemacht und hat das Kind dazu genutzt (meine Schwachstelle)
    Er sagt seit den fünf Jahren immer mal wieder das er uns gern zurück hätte und versucht mir durch necken oft näher zu kommen, was ich aber immer abblocke. Er weiß ganz genau das es mit uns nie wieder etwas wird.


    Jetzt habe ich einen neuen Partner, bzw es ist ziemlich am Anfang und er hat es jetzt über das Kind mitbekommen, er hat es ausgefragt usw. Seitdem legt er wieder eine Ignoranz an den Tag, das ist der Wahnsinn. Er macht Abholtermine mit dem Kind ab (5) und reagiert auf nix, was von mir kommt. Wenn das Kind dann abgeholt wird, werde ich nicht beachtet und man spricht nicht mit mir. Ich habe mich noch nie sooo überflüssig gefühlt.


    Ist es denn wirklich weil er jetzt beleidigt ist oder was?!? Er kann Beziehungen haben wie er will, aber habe ich jemanden, wird mir das Leben schwer gemacht???


    Wie soll ich jetzt reagieren wenn er das Kind wieder versucht gegen mich auszuspielen? Das hat er damals auch schon versucht und auch schärfere Geschütze aufgefahren.
    Das Problem ist, es war damals sehr heftig und ich habe es noch immer nicht ganz verarbeitet. Jeder kleinste Stress mit ihm macht mich emotional zum Wrack -.- Ich habe das Gefühl das ich mich gegen ihn nicht mehr wehren kann.
    Wie soll ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten? Genauso ignorant? Reden kann man mit ihm sowieso nicht, er ist sehr nachtragend, stur und unbelehrbar

  • Hallo engel28,


    wie hat er es denn damals geschafft, deine neue Beziehung zu zerstören? Und welche Rolle hat euer Kind dabei gespielt?


    Jetzt so aus der Ferne würde ich sagen: Dann soll er dich halt ignorieren, wenn es ihm damit besser geht. Das muss dich doch gar nicht jucken. Grenz dich ab davon, lass dich nicht beeindrucken! Wenn er merkt, dass er dich damit nicht trifft, dann wird er es evtl. auch wieder lassen.


    Oder: Warum genau trifft es dich so? Also was ist es, was du nicht ertragen kannst? Du musst dich nicht wehren sondern eher mitleidig lächeln, wenn er sich so verhält ...


    Liebe Grüße
    Jul