Die Wohnungssuche, verrückte Realität

  • Zitat : "nein, als Familienhilfe unentgeltlich gearbeitet, dafür aber mieffrei
    gewohnt und Auto gehabt, das gilt aber nicht, ich rutsche sofort in
    Hartz 4"


    find ich ja krass, dass du unentgeltlich gearbeitet hast und dann so als Dank dafür mietfrei wohnen durftest und noch ein auto haben konntest... :wow ...ähm, eigentlich dachte ich, in einer Familie ist das selbstverständlich, dass man a) mietfrei wohnt und b) ein Auto hat, wenns Geld reicht......


    mußtest du für jede weitere Ausgabe, einen Kassenzettel vorlegen?


    jaaaaaaaaaaaaaaaaa das dachte ich auch mal, aber hier liegt der Fall etwas anders. Ich hab das auch lange als Strafarbeit gesehen, obwohl ich meine arbeit gerne gemacht hab und das schließlich auch gelernt habe. Aber irgendwann hab ich es dann angesehen als das was es ist, wir haben alle von der Firma gelebt, also sprich 2 Familien und so war es dann einfach.
    würde ich aber nie wieder machen.

  • ich freu mich wie ein Keks,


    ich war gestern beim Amt weil ich eine Wohnung gefunde habe und zum 1.7. darf ich umziehen :-D
    Die Wohnung hat 90 qm und 3 ZKB, leider kostet sie ingesamt 680 euro warm und liegt somit 5,05 Euro über em Satz, die zahle ich dann drauf. Daher übernimmt das Amt weder Kaution noch Umzugskosten, die Vermieterin die ich gott sei dank privat kenne verzichtet auf die Kaution.


    jetzt klappere ich gerade sämtliche zeitungen und kleinanzeigen ab für Möbel.


    ich freu mich sehr, wollte ich nur mal mitteilen :-D :-D :-D

  • super das es geklappt hat.......... :D


    alles gute und viel kraft fuer euer neues zuhause und die zeit die nun kommt.......


    macht es euch gemuetlich......und schoen....... :winken:

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."