Sommerferien 2 Wochen Urlaub mit dem KV

  • Hallo zusammen. ich bin neu hier, bin alleinerziehend seit 7 jahren und seit nov ´14 habe ich endlich das alleinige sorgerecht. er will nicht mit mir reden, weder unter vier augen noch bei der familienberatung hat er reagiert. er war nicht mal bei gericht wegen dem sorgerecht.


    er hat sich sporatisch gemeldet, all die jahre. meine tochter konnte nicht mal bei ihm schlafen, weil die wohnung vollgemüllt und ihm das wohl peinlich war. sie hatten dann bei seiner mutter ein bett... (alles im gleichen ort)
    seit 2 jahren ca. hat er eine freundin die ab und an die anstallt besucht. psychische störungen. sie hat auch eine tochter. meine ist 10 und ihre mittlerweile sieben jahre.


    meine tochter lebt schon immer bei mir.


    ich habe nach dem ganzem sorgerechtsstreit eine kur beantragt, sie bewilligt bekommen und auch im märz, diesem jahres, genommen. es war wunderschön. drei wochen nur meine tochter und ich an der norsee. meine tochter ist sehr speziell. gut ich kenne keine anderen töchter, sind wohl alle sehr speziell...


    wir sind ende märz zurück gekommen. letzte woche kam dann eine nachricht vom vater... hatte wohl verlangen nach ihr, oder war es die neue?
    jedenfalls sie das we dorthin und kommt heute wieder und gleich im hausflur, vor ihrem vater, ob sie im sommer zwei wochen mit an den bodensee kann?! ich stand da. was sag ich nur? ich sage, dass ich es entscheiden werde, aber nicht sofort.
    letztes jahr hatte er wiedermal keinen uh bezahlt, 7 monate nicht. nur uvg. habe bis heute nichts bekommen.
    bei seiner arbeit, letztes jahr im april, galt er als flüchtig und andere hatten schon angerufen und den restlichen lohn gewollt. für meine tochter war nichts mehr übrig.
    ich hatte ihn mehrmals darauf angesprochen, und am freitag sagte er zu mir, das es nicht geht. zzt hat er kein geld, bla bla.


    vor einigen jahren war meine tochter schonmal auf eine woche ferien dort und hat ab der hälfte abgebrochen.... ich bin voll verzweifelt. was soll ich tun? soll ich sie fahren lassen? soll ich erst den fehlenden uh verlangen (er macht zzt allerdings ne umschulung, der uh wird gepfändet und der rest????)
    geht das gut? und wenn es nicht gut geht, wer holt sie dann oder ist er in der bringpflicht? geb ich ihr geld mit oder soll ich es so machen wie er, niemals was mitgeben?


    ich liebe meine tochter sehr, wir haben ein inniges verhältnis. zum kv gibt es jedoch kein durchdringen. kann mir da jmd weiterhelfen?


    ich möchte es nur richtig machen aber ich weiß nicht was da richtig ist :(


    ich freue mich über eine baldige antwort


    liebe grüße

  • die Frage wär für mich, was Deine Tochter will...


    Wenn sie will, würd ich sie fahren lassen, und im Zweifel auch jederzeit abholen :frag


    Ich persönlich würd ihr einen angemessenen Betrag zum selberverwalten schon mitgeben... wobei das ja eine Nebenentscheidung ist

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • soll ich sie fahren lassen?


    und wenn es nicht gut geht, wer holt sie dann oder ist er in der bringpflicht



    Hallo jungle,
    im Moment ist es sehr unsicher, ob eure Tochter die gesamte vereinbarte Zeit dort bleiben möchte.


    Bis zu den Sommerferien ist es ja noch Zeit. Bis dahin könnte deine Tochter ja vielleicht noch ein, 2 Mal über das Wochenende zum KV.
    Dann hat sie- ihr- mehr Sicherheit für die Entscheidung.


    Was das Abholen im Notfall betrifft: Auf eine Bringpflicht kannst du dich schlecht verlassen, es sei denn du hast das Vertrauen zum KV, dass er sie bringen würde.

  • was ist mit dem fehlenden uh? kann er, bzw darf er dann überhaupt fahren?


    und was ist mit dem gespräch zw ihm und mir? muss das nicht geführt werden?


    klar kann ich ihr was mitgeben. ehrlich gesagt habe ich angst ob es ihr gut geht.


    aber sie möchte, ganz klar.

  • Hi,


    Der Unterhalt ist der Unterhalt und hat nichts aber auch garnichts mit dem Umgang zu tun. Die Reise zählt zum Umgang. Natürlich darf er fahren auch mit Kind.


    Natürlich kannst du ein Gespräch fordern aber was soll das bringen?? Zwingen wirst du ihn nicht können aber darum bitten. Es ist aber letztendlich für die Reise nicht notwendig.


    Geld würde ich ihr nicht mitgeben, der Vater muss für alles was mit dem Urlaub zutun hat aufkommen.


    Warum? Hab Vertrauen zu deiner Tochter und wenn sie will dann lass sie doch. Es wird auch dir gut tun mal ohne Kind zu sein.


    LG vom Papa06

    Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist.

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Susayk eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen. Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Luchsie, Luvi und TiMiDa als Forenbeitrat unterwegs. Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Jetzt aber viel Spass bei uns im Forum!

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Hallo Leute,


    die Sommerferien sind nun bald zuende und das Thema vom April ist mittlerweile auch passiert. nämlich nichts. er meldet sich seit 2 monaten nicht mehr und im urlaub war er auch ohne unsere gemeinsame tochter. das hab ich von einer bekannten erfahren. alles schall und rauch. unnötig vergeutete zeit über sowas nachzudenken, sojmd den es nicht interessiert wie es seinem kind geht, was es tut, liebt, lebt, schafft.


    ich möchte mich an dieser stelle nochmals herzlich bedanken für die genommene zeit und die dazugehörigen gemachten gedanken.


    habt einen schönen restsommer und holt euch keinen sonnenstich ;)


    liebe grüße jungle cat