Hallo an alle! Ich stelle mich kurz vor!

  • Hallo liebe Alleinerziehende! :winken:


    Nachdem ich schon viel im Forum von Euch gelesen habe, möchte ich mich kurz vorstellen!


    Ich bin Mama von zwei "lieben Kleinen", die inzwischen gar nicht mehr so klein (11 u. 13) und durchaus auch mal nicht so lieb sind! :scared


    Seit Juni letzten Jahres gehöre ich zu den Menschen, die "40" sind... mit allem was dazu gehört: erste Lesebrille (nach mehrfachem Unverständnis, warum die Schrift auf den Verpackungen neuerdings so klein gedruckt wird), erste graue Haare (...ach deshalb betonen die in der Werbung für Haarfarbe explizit "die perfekte Grauabdeckung"...)


    Nach fast vier Jahren mit dem Status "alleinerziehend", ringe ich nach wie vor darum, Kinder und Beruf (finanzielle Unabhängigkeit) irgendwie unter einen Hut zu bekommen.
    Inzwischen bin ich kurz davor zu glauben, daß es unmöglich ist, und das ich es einfach akzeptieren sollte.
    Nach mehreren Bauchplatschern und Rückschlägen möchte ich in diesem Jahr nochmal versuchen, das Runde in das Eckige zu bekommen...



    Es ist schön, hier im Forum die Themen zu finden, die so nah an dem sind, was meinen Alltag bestimmt.


    Liebe Grüße,
    linalona

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Susayk eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen. Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Luchsie, Luvi und TiMiDa als Forenbeitrat unterwegs. Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Jetzt aber viel Spass bei uns im Forum.

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • ...Nach mehreren Bauchplatschern und Rückschlägen möchte ich in diesem Jahr nochmal versuchen, das Runde in das Eckige zu bekommen...


    ach du spielst fussball?! meine sind inzwischen 18, 13 und 11, da weiss ich was du meinst :lach


    also :winken: und viel spass hier

  • Hey, ich weiß genau was du meinst (Beruf und Kinder). Meine beiden sind ja noch kleiner (Grund-und Vorschulalter) und ich verzweifel gerade daran eine berufslebenkompatible Betreuung zu finden :radab:crazy


    Aber... Erstmal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum :D

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, was Du meinst.... habe auch vor knapp vier Jahren die magische 40-er Grenze überschritten, aber nur ein Kind (fast 15).


    Mal geht es bergauf, dann wieder bergab.... aber irgendwie kämpft man immer....

  • :welcome und viel Spass hier. Job und Kind, allerdings eine Herausforderung. Mein Sohn meinte mal, uns kann doch einfach mal jemand viel Geld schenken ;-) Sehr coole Idee wie ich finde