Ausschlag Drei-Tage-Fieber

  • Mein Kleiner hatte zwischen Weihnachten und Silvester wahrscheinlich Drei-Tage-Fieber. Fieberte ohne erkennbaren Grund und nach drei Tagen war der Spuk vorbei und am Rumpf zeigten sich rote Flecken.
    Jetzt ist sein Gesicht und auch der ganze Rumpf pustelig rot. Sind das immer noch die Nachwirkungen? Hält das so lange an?
    Wir waren damals beim Arzt wegen des Fiebers und der fand keine Ursache, fühle mich also ziemlich sicher in der Diagnose. Der Ausschlag scheint ihn auch nicht zu stören.
    Danke für eure Antworten

  • Eigentlich kommt der Ausschlag direkt im Anschluss an das Fieber. War bei Tochter auch so. Wart mal ab, normalerweise ist der Ausschlag nach zwei drei Tagen auch genauso schnell wieder verschwunden, wie er gekommen ist.
    ;-) oder es ist der nächste Infekt... Ommmmm...

  • So wie ich es kenne, war der Ausschlag dann auch am 4. oder 5. Tag, nachdem das Fieber wieder unten war. Und relativ schnell war der wieder weg.
    War das denn zwischenzeitlich mal weg, oder ist der Ausschlag immer noch da?
    Ich würde sagen: dauert nicht so lange an, nächster Infekt.
    Wie immer bei medizinischen Themen: Arzt fragen. Und sie sagen dann: das schauen wir uns lieber mal an. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fluffi ()