Sportart Wechsel

  • Wer hat Erfahrung mit Wechsel der geliebten Sportart


    Wir sind umgezogen und Sohn (6) hat auch tapfer mitgespielt.
    Es ist eher nicht leicht Umfeld, fast alle Freunde etc. zu verlieren.
    Heute beginnt erster Tag in der Kita ( er kennt schon einige Kinder )
    und da bin ich optimistisch.


    Eigentlich war der Plan ihn aus der alten Wohngegend völlig rauszuholen.
    Neue Wohnung, neue Kita , hier zur Schule etc. aber
    er liebt sein Kampfsport - fragt danach und ich möchte ihm das nicht auch noch nehmen.
    Er hat bereits seinen ersten Gürtel und ist auch gut darin und zurecht Stolz darauf.
    Dummerweise wird das im näheren Umfeld hier nicht unterrichtet und seine Schule ist auch ausgezeichnet.


    Die Begeisterung für Karate Probestunde hielt sich massiv in Grenzen. Fand den Unterricht auch nicht annähernd gleichwertig.
    Es wäre machbar ihn weiterhin an der alten Schule zu lassen aber wirklich begeistert bin ich davon nicht. Es ist sehr weit
    und er schläft auch oft noch im Auto ein etc...


    Aber ihn die nächsten Jahre hin - und her zu fahren ist ja auch auf Dauer keine gute Lösung.
    Angebote zu Probestunden woanders lehnt er ab.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Er wird sich schon entscheiden müssen...


    den Sport drangeben, oder wenigstens mal woanders schnuppern :frag


    generelles "Verweigern" geht zu Deinen Lasten (bzw. auf Deine Zeit, bzw. "Knochen").... das geht nicht :kopf

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Gibt es bei euch in der Nähe Taekwondo? Ist ähnlich wie Karate und macht auch riesen Spass. ich mache das. Mein Sohn möchte auch gerne, unser Verein beginnt aber erst mit Schulkindern. Ich habe zu Hause einen stehenden Sandsack, da "trainieren" wir öfter mal und Junior kann sich richtig auspowern (ich auch :-)) Über Jahre deinen Sohn hin und her fahren würde ich auch nicht machen, vor allem, wenn du da ein komisches Gefühl in dir hast. Dein Sohn wird sich bestimmt an was neues gewöhnen. Vielleicht beim ersten Training in der neuen Schule erstmal mit dir zusammen zugucken? Dann kann er die anderen Kinder schonmal sehen ohne als "Neuer" direkt mittendrin zu stehen.