Studium?

  • Also ich kann dir auch nur raten, mach es in Vollzeit und beantrage BaföG. Du musst nach dem 4 Fachsemester einen Leistungsnachweis erbringen. Allerdings hat man die Möglichkeit auf Grund von Krankheit, Gremientätigkeit oder KINDERERZIEHUNG die Vorlage eines verspäteten Leistungsnachweis zu beantragen und auch die Förderung über die Förderungshöchstdauer ist durch Kindererziehung kein Problem - max 2 Semester und oft wird dies noch als Vollzuschuss gewährt.


    Informiere dich, über Anwesenheitspflicht, viele Unis/FH´s laden die Vorlesungen mittlerweile online hoch. Viele Uni´s /FH´s bieten Betreuungsmöglichkeiten an oder haben eigene Kitas die wirklich gut sind.


    Ich selbst arbeite im Studentenwerk und berechne tagtäglich BAFöG also wenn du Fragen hast melde dich.


    Ansonsten kann ich nur sagen, ein Studium mit Kind erfordert Disziplin und Organisation....aber ich habe unter meine Studis viele Mütter mit oftmals vielen Kindern.....;) und die schaffen das manchmal besser als die jungen Studis....die noch frei in den Tag hineinleben... und mich dann mit großen Augen anschauen ...wenn ich einen Leistungsnachweis anfordere ;)


    LG Grit