alleiniges Sorgerecht beantragen

  • Morgen habe ich einen Termin bei meiner Rechtsverdreherin. Es wird bei Gericht ein Antrag auf des alleinige Sorgerecht gestellt werden.
    Der "Vater" kümmert sich seit inzwischen 5 Monaten kein bisschen mehr um die Kinder. Besuchskontakte nimmt er auch nicht wahr. Er erkundigt sich nichtmal über die Kinder. Er weiß, was die Kröten alles an Therapien (Logopädie, Krankengymnastik,...) haben, aber er scheint keinerlei Interesse daran zu haben, mal zu fragen, ob es irgendwelche Fortschritte gibt.
    Die mittlere hat er inzwischen soweit, durch seine ewigen Versprechen die Kinder zu hoeln, was er dann doch nicht tut, dass sie seit einer Woche in Kinderpsychologischer Behandlung ist.
    Er schadet den Kindern mehr als er ihnen gut tut.
    Ausserdem können wir sowieso nicht mehr miteinander reden... das macht das gemeinsame Sorgerecht schier unmöglich.


    Naja, warten wir es mal ab.

  • Wünsch dir ganz viel kraft und glück...ich hab des letztes Jahr gemacht....
    war gar nicht so schwer, hab des ohne Anwalt gemacht aber mit guter Rückenstärkung vom JA.
    Hab im moment das geteilte Sorgerecht, aber den rest bekomme ich auch noch.
    Da mein Ex die auflagen nicht erfüllt.....

  • Hallo Shari,
    es geht auch in Form eines Antrages beim Jugendamt , da müßt Ihr dann hin zum Gespräch auch Dein Ex und wenn er da genauso wie meiner 2001 da auftritt der in etwa ja genauso drauf ist , dann sehe ich da null Probleme.Hat sogar zweimal das Gespräch abgelehnt ewas gehe ihn das alte Leben an????
    Reden tun wir auch nicht mehr denn er labbert nur Müll , hat mich gerade wieder an der NAse rum führen wollen doch kam ihm eh auf die Schliche!!!!
    Wie heißt es so schön LÜGEN HABEN KURZE BEINE..........


    Ging mir mit meienr Tochter ja auch so das sie NAQchts nicht mehr alleine schlief usw. war auch in Behandlung , eben weil Ihr Vater immer sagte wolle sie hier rausholen usw.
    Hatte damals sogar für ein Jahr Telefon abgemeldet um Ruhe rein zu bringen.


    Also viel Glück und drücke beide :daumen


    Gruß Marion :wink

  • ich kenne diese ganzen wege und rennereien auch schon. für meine tochter aus erster ehe habe ich auch das alleinige sorgerecht. es hat zwar lange gedauert, aber letzten endes hat es geklappt.


    das problem mit dem gespräch wird bei uns auch auftreten. er wird dort nicht erscheinen, das spielchen kenne ich schon. er ist nämlich bei allem der meinung, das ohne ihn sowieso nichts geht und wenn er nicht kommt, dann wird auch keine entscheidung getroffen.

  • Oh da kann ich doch noch ganz andere Srpüche bringen wie zu den Kindern sagen Ihr seid doch eh alles F...fehler !!!!
    Soviel zu dem Thema Liebe Väter ............. :nudelholz :nudelholz


    Also bei mir ging es dank dem Gespräch beim JA sehr shcnell und völlig ohne Probleme mit dem Alleinigen Sorgerecht und seitdem ist auch Ruhe eingekehrt hatte das Gefühl selbst die Kids waren echt erleichtert.


    Gruß Marion :wink

  • Hallo wenn man schon alleinigessorgerecht hat kann der vater dann das gemeinsame beantragen . Er hat nur umgangsrecht was er aber selbst nur sporadisch nutzt findet bei seinen eltern statt.

  • Bei meinem Sohn hatte ich es Automatisch(unehelich).


    Bei meienr Tochter habe ich es beantragt. Da er sich seid 9 Monaten nicht mehr gemeldet hat oder sonst was. Kein Umgang angenommen, kein telefonanruf nix, als wenn er nicht mehr lebt.


    Er ist nicht mal gemeldet also auch keine Adresse. Hoffe das ich es bekomme vom Richter. Das Jugendamt ist auch dafür das ich es bekomme mal abwarten. Drücke dir aber die Daumen, kann aber dauern kommt auf den Richter drauf an.