• [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/crying.png] hi, bin neu hier und neu alleinerziehend. bin grade von wahrscheinlich depressivem und oder psychotischen mann der seit 6 Wochen Drogen konsumiert und seine welt inklusive neuer liebe neu definiert hat, verlassen worden. er verlässt grade alles und jeden, seine kinder, freunde, demnächst sicher auch Job, weil er meint sich endlich selber gefunden zu haben und endlich glücklich zu sein.


    ,das mit ihm etwas nicht stimmt ahne ich schon lange, habe mich dran gewöhnt, mir den schuh angezogen schuld an stress zu sein etc.rückblickend war ich wohl lange so was wie coabhängig. es ist so erschreckend wie sehr er sich verändert hat, unsere tochter meinte vor 2 Wochen, das das garnicht mehr ihr papa sei. was pulverisiertes glück so anrichten kann mit einem labilen menschen. wer hat ähnliches erlebt? bin so fassungslos und traurig und ängstlich.


    ich hab großes glück grad mit freunden und Schwägerin und schwiegermutter und Nachbarn. bekomme ganz viel hilfe-


    aber was nun? haus noch nicht abbezahlt, drei kinder, kein Job. bin selber ganz erstaunt was ich so auf die beine gestellt hab in den letzten Wochen inkl Bewerbungen, Probearbeiten, rasenmähen, Handwerkern, kinder trösten und spaß mit ihnen haben, geldkarten sperren und filmreifer- wir versuchen den mann und bruder vor sich selber zu retten und zu überzeugen sich hilfe zu holen und in eine Klinik zu gehen -aktion , die natürlich total in die hose gegangen ist.


    wir trauern nicht nur um vater und Ehemann sondern auch um unser kleines Pflegekind. ich habe dafür sorgen müssen daß sie unsere Familie nach 1,5 jahren verlässt, weil ich ihr garnjcht mehr gerecht werden konnte in diesem chaos hier. das war sozusagen mein familieninterner Job. und ihm ist alles scheißrgal. völlige persönlichkeitsveränderung.im laufe der letzten Monate habe ich kleinere Veränderungen auf stress bei der arbeit, Schwierigkeiten mit behindertem Pflegekind, meinen gestörten Hormonhaushalt geschoben, aber mit Veränderungen wie Medikamente und dadurch entspannteres ich, und letztendlich aufgabe der pflegestelle wurde nix besser. im Gegenteil.puh.


    so ist das hier und es könnte so schön sein zu hause im grünen umgeben von Feldern und kühen und Pferden und Treckern.


    wie schaffe ich es nicht vor die Hunde zu gehen?bin dankbar für tips gegen schlaflose nächte, kreisende Gedanken, fehlenden Appetit und tränen in den augen weil ein bestimmtes lied im Radio läuft.


    lg


    e

  • Hallo radfahrerin,


    Du meine Güte, da hast Du ja eine große Last zu tragen.... aber meinen vollsten Respekt dafür, was Du alles schon geschafft hast in den letzten Wochen.... Vielleicht machst du wegen Deiner Sorgen einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum (Sorgen und Kummer im Alltag) auf, denn hier in der Vorstellungsecke gehen solche Themen leider gerne unter...


    Nun aber:


    Hallo


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder susayk eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen. Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Fiocca, Luchsie und Mareritt als Forenbeitrat unterwegs. Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Jetzt aber viel Spass bei uns im Forum. Du wirst schnell feststellen, dass Du mit Deinen Sorgen, Ängsten und Problemen nicht alleine bist und viele hilfreiche Tipps bekommen.


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • o.k. erstmal hallo :welcome


    als meine ex damals gehen musste war ich in einer ähnlichen situation: 3 kinder, haus am stadtrand und ich muss arbeiten gehen.


    für die kinder hatte ich zum glück die hilfe von grundschule und kindergarten (damals gab es noch keine plätze für 2-jährige); auf der arbeit habe ich gleitzeit allerdings musste ich die mädels immer eine hälfte der ferien zu meinen eltern bringen (ca. 130km) um übertunden zu schieben.


    da haus habe ich halten können bis zur umfinazierung, da haben meine ex und ihre anwältin mich zum verkauf gezwungen. in deinem fall würde ich aber sagen sieh' zu dass du schuldenfrei aus der sache rauskommst - ich weiss wie weh das tut.


    und zum umgang mit suchtkranken: meine bruder war alkoholkrank und wurde erst wieder vernünftig nachdem ihm alle die hilfe versagt hatten. das hat ihm bis zu seinem tod noch 10 trockene jahre gebracht. meine schwester hat ihre fünf kinder ohne ihren alkoholkranken ex gross gezogen (auch haus verkauft etc.) das hat mir auch den mut gegeben meine drei alleine zu versorgen.


    ich wil also sagen: konzentriere dich mehr auf das menschlich wichtige weniger auf materielle dinge dann kannst du da durch kommen. ich wünsche dir die nötige kraft dazu.


    gruss Heiner