Bewerbungshilfe. Brauche Tips.

  • Huhu ihr lieben.


    Da wir ja nun in ca. 1 Monat umziehen versuche ich mich natürlich jetzt schon für einen neuen Job zu Bewerben. Jetzt bin ich mir mit der Formulierung der Bewerbung nicht ganz schlüssig.
    Könntet ihr da mal ein Auge drauf werden? :thanks:


    Sehr geehrte Herr XXXXX,


    über die Webseite der Firma XXXXX habe ich erfahren, das sie noch eine
    Sanitätshausfachverkäuferin suchen, auf diese Stelle möchte ich mich nun bei Ihnen bewerben.


    Trotz einer Unterbrechung in diesem Beruf freue ich mich auf die Kundenbetreuung,
    die damit einhergehende Beratung und den Umgang mit den Menschen.
    In meinem Umfeld gelte ich als zuverlässiger, ehrlicher und zielstrebiger Mensch,
    der sich nicht nur gerne neuen Herausforderungen stellt und Verantwortung übernimmt,
    sondern auch in der Lage ist, Situationen realistisch einzuschätzen und entsprechend
    Lösungen anbieten kann.


    Zur Zeit wohne ich noch im XXXXXX. Meinen Umzug in den Kreis XXX steht für den 1.6.2014 an.


    Gern möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen und freue mich
    über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

    Einmal editiert, zuletzt von Moonshadow ()

  • Hallo Moonshadow, ich würde nicht schreiben "trotz" einer Unterbrechung, sondern "nach" einer Unterbrechung. Evtl. den Grund der Unterbrechung beschreiben.


    Außerdem würde ich noch dazuschreiben, wie die Kinderbetreuung geregelt ist. Außer Du möchtest noch nicht erwähnen, dass Du Kinder hast.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.