Bänderriss - wie lange dauert es

  • Hallo,


    also meine Erfahrungen sind: mehrfacher Bänderanriss im rechten Sprunggelenk, die Bänder waren aber nicht durchgerissen. Auch alles blau und geschwollen. 6 Wochen mit Schiene herum gelaufen.
    Danach hatte ich auch Probleme das ich fast gar nicht mehr den Fuß strecken konnte und es immer noch geschmerzt hat. 2 Monate in dem Zustand bin ich in die Sportklinik bei uns und habe dort alles untersuchen lassen. Der dortige Arzt meinte, dass es bis zu 6 Monate dauern kann, bis die Bänder wieder halbwegs in Ordnung und vollständig belastbar sind.
    In meinem Falle hat er mir Krankengymnastik verschrieben, dort wurde sanft gedehnt, die restliche Flüssigkeit im / am Gelenk wegmassiert usw.


    Nach 7 Monaten konnte ich wieder tanzen.


    Gruß