Freitod eines entsorgten Vaters

  • Es ist schlimm, wenn ein Mensch nur einen Ausweg sieht und der Tod heißt. Schließlich ist es nur ein "kurzer" Moment, denn wir alle sind auf überleben programmiert. Was mich an den Artikel stört. Es gab heftige und unschöne Auseinandersetzungen mit seiner Ex. Er war in einem Verein aktiv. Aber so richtig erschließt es mir nicht, warum er sich umgebracht hat. Der Streit? Das es kein Vorankommen gab in dem Verein? Seine berufliche Perspektive? Seine Gesundheit?


    Mal ehrlich, wenn es die Politiker "wachrütteln" soll, wie ein "Mitstreiter" in den Artikel zitiert wird. Wo ist der Abschiedsbrief? Wo steht von dem verzweifelten Menschen warum er es getan hat. Man kann doch nur wachrütteln, wenn man etwas hieb und stichfest nachweisen kann. Ich finde der Artikel ist reine Spekulation. Nur weil ich für eine Sache kämpfe, heißt es nicht, dass ich mich dafür auch umbringen würde. Es wäre interessant zu wissen, ob er einen Abschiedbrief hinterlassen hat. Ich will nicht unsensibel sein, aber es könnte dann auch einfach ein Unfall beim Reinigen seiner Waffe gewesen sein?


    Wie auch immer es war. Der Mann ist tot und es gibt Menschen die ihn arg vermissen werden und vielleicht auch daran zerbrechen.