Mutter_Kind-Kur auf Pellworm

  • Ich habe alle Überschriften durchforstet und nicht´s zu diesem Kur Aufenthalt gefunden.


    War denn schon jemand auf der Insel?. Wir werden im April/Mai dort sein und würde mich über Erfahrungen oder Tipps freuen.
    LG :thanks:

  • Wir waren vor gut vier jahren auf Pellworm. Weiß aber jetzt nicht mehr, ob es da nur eine Kurklinik gibt oder mehrere.


    Wie heißt die, wo Ihr hinfahrt?


    Was möchtest Du denn wissen?

  • Also hier gibts nur eine Klinik. Ich war zwar noch nie als "Gast" dort aber ich lebe hier. Wenn du fragen hast geb bescheid :)

  • Also wenn es nur eine Kurklinik gibt, dann kann ich sagen, dass wir im Großen und Ganzen ganz zufrieden waren. Die Kinderbetreuung war toll.... haben viele schöne Sachen mit den Kindern gemacht.


    Einziges Manko: Essen war eine Katastrophe, aber das kann sich in der Zwischenzeit ja geändert haben

  • Es gibt dort nur dieses eine Kurhaus. Ich habe etwa recherchiert und würde gerne mit den Kindern zu den Seehundbänken raus fahren und dort soll es sowas wie eine Piratschifffahrt für Kinder geben.


    Wie ist den das Wetter dort im April/Mai. Wird es überhaupt möglich sein diese Seehunde zu sehen?


    Und wie ist es mit der Zeit in einer Kur. Wird man mit den Terminen zu gebaut, oder hat man doch auch etwas "Freizeit" ?

  • Ich denke mit dem Wetter kann man Glück oder Pech haben. Was Du auf jeden Fall brauchst sind dicke Pullover und Regen- bzw. Windjacke, Gummistiefel, Handschuhe, Mütze/Stirnband, Schal ... haben wir sogar im August gebraucht.


    Die Piratenfahrt und die Fahrt zu den Seehundbänken haben wir auch gemacht. War beides echt toll und wir hatten viel Spaß. Aber wie gesagt, auf dem Wasser wird es kalt!


    Wir haben auch total viele Seehunde gesehen. War echt ein Erlebnis, v.a. dann auch auf einer Sandbank aussteigen und Bernstein sammeln.....


    Die Kinder machen normal auch eine große Wattwanderung zu einer Hallig (zumindest ab einem gewissen Alter), aber auch so ist das auf jeden Fall zu empfehlen.


    Und keine Angst wegen zu vielen Terminen.... das wirst Du selten auf einer Kur haben.... ich finde, es bleibt viel freie Zeit übrig.

  • Das hört sich so toll an.


    Ich bin schon sehr gespannt. So warme Sachen brauchen wir? Dicke Pullis und dicke Jacken? :wow
    Ich wollte mit 2 Koffern aus kommen. Bis da die Matschsachen, Gummistiefel, Badesachen(für das Schwimmbad, etc. drin sind ist ja schon fast kein Platz mehr.
    Das haut wohl so glaube ich nicht hin.


    Wie sieht es denn mit waschen und trocknen aus? Dann würde ich nämlich Kleidung für eine Woche einpacken und dort waschen.

  • Waschmaschine und Trocker sind da, also waschen ist kein Problem.


    Ich hab Dir Fotos geschickt.... auf einem siehst Du, wie wir im August angezogen waren... hochgekrempelte Jeans, Pulli, Regen-/Windjacke, Stirnband (haben wir dann dort gekauft)...


    Man darf den Wind einfach nicht unterschätzen, v.a. wenn man im Watt oder mit dem Schiff unterwegs ist.
    Manches brauchst aber ja für die Fahrt schon, denn da wird es auch auf der Fähre schon kalt.


    Und Gummistiefel für alle kommt jetzt drauf an, ob Du z.B. barfuß ins Watt möchtest oder nicht. Ich hab keine Gummistiefel angezogen, aber andere sind nicht ohne rein.