• Ich muss mal meine Gedanken niederschreiben, denn irgendwie versteh ich mich grad selbst nicht mehr.


    Mein Mann und ich haben schon seit längerer Zeit Schwierigkeiten miteinander, die am 30.10.07 in der Trennung endeten. Mitte November sind wir allerdings noch 1 Woche zusammen in Urlaub gefahren (war schon längerfristig gebucht) und hatten irgendwo doch noch die Hoffnung, dass wir uns wieder zusammenraufen. Mein Mann allerdings benahm sich so überhaupt nicht danach. Ständig klebte er an seinem Handy, meinte aber, immer nur nach der Uhrzeit zu gucken. Damals hab ichs ihm geglaubt, wenn auch mit nem komischen Gefühl im Bauch.


    Aus dem Urlaub zurück wurde die Situation immer angespannter, so dass ich meine Wohnungssuche recht intensiv betrieb, auch wenn es bis heute noch keine Änderung an der Wohnsituation gibt.


    Mit der Trennung bin ich kopf- und auch baumchmäßig klar gekommen, zumal wir uns auch auf eine friedliche Trennung zum Wohle der Kinder geeinigt haben/hatten.


    Und nu kommts. Am 07.12. "durfte" ich feststellen, dass mein Noch-Mann bereits ne Neue hat, mit der er zeitweise bis zu 5 x die Woche abends was unternahm und ich bei den Kindern zu Hause blieb. Und er hatte sie schon VOR unserem Urlaub kennengelernt (siehe Handy :wow ) Natürlich konnte ich meine Neugierde nicht zügeln (obwohl ichs mir fest vorgenommen hatte) und hab ein bisschen geschnüffelt und dabei festgestellt, dass er tatsächlich genau 9 Tage nach unserer Trennung bereits anfing, intensiv auf Suche nach was Neuem zu gehen! :kopf


    Wieso macht man(n) sowas? Ich persönlich brauch erstmal Zeit, unsere Trennung zu verarbeiten und er sucht gleich was Neues! Muss ich das nachvollziehen können? Komischerweise ärgert mich das total, so schnell ausgetauscht zu werden. Und ich kann absolut nicht damit umgehen. Mich ärgerts total, dass er sich amüsieren geht, während ich (schon aus Frust) alleine weggehe und niemand habe, mit dem ich mal was unternehmen kann. Und ich kann mich nicht zurückhalten, spitze Bemerkungen zu machen, wenn er sich wieder trifft, so wie heute.


    Sorry, für die wirren Gedanken. Muss auch keiner drauf antworten, ich wollte es nur mal aufschreiben. ;)


    Wünsche Euch ein schönes Weihnachten, auch wenns mir dieses Jahr total vor graut. Wir 4 zusammen "unterm" Baum und gute Miene zum bösen Spiel machend. :crazy

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

    2 Mal editiert, zuletzt von Phinchen05 ()

  • Hallo


    Kommt mir sehr bekannt vor die Geschichte,er wollte dann sogar noch zweigleisig fahren und so ne art Wohngemeinschaft...das war dann zuviel für mich....


    ka Ahnung wie Männer denken aber sie meinen wohl das wir gefühllose
    weiß nicht was sind, mit den man(n) es machen kann...
    und verstehen dann gar nicht unsere reaktionen...wie zb.unseren Männer die Koffer packen und vor die Tür stellen...


    LG Nicki und frohe Weihnachten

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Hallo,


    ich kann Dich gut verstehen....mein Ex hat ein Tag, nach dem ich mich von ihm getrennt hatte, umgeschaut nach etwas anderem. Bekam ich auch nur heraus, weil ich sein Paßwort und seinen Internet-Usernamen hatte. Der "Gute" hat es tatsächlich geschafft, innerhalb von wenigen Stunden Dtuzende von Bildern von Frauen in seinem Postfach zu haben, teils doch recht anzüglich....muss der nen Frust gehabt haben.


    Verstehen tue ich es nicht....vielleicht ist es einfach besser, man denkt nicht so viel darüber nach, auch wenn´s schwer fällt....

  • Bei allem Verständnis, den ich dafür habe, habe eine ähnliche Situation miterleben dürfen.


    Aber, und das lese ich nicht zum 1. Mal (auch in anderen Threads), warum schnüffelt ihr euren Partnern hinterher?


    SMS lesen, Mails lesen, Passwörter benutzen - sowas macht man nicht!


    Nicht während einer Beziehung und danach auch nicht.


    Wenn ich erfahre, dass man(n) sowas mit mir macht, dann geht aber die Luzzi ab. Das ist meine Privatsphäre und es hat sich Niemand an meinem Handy zu schaffen zu machen, meine Mails zu lesen und meine Passwörter zu benutzen.


    Und genauso verhalte ich mich auch meinem Gegenüber.

  • Neugier hin oder her....wenn eine Beziehung ok und respektvoll ist, dann würde wohl die gesunde Frau nicht hinterherspionieren....


    Männer sind halt echt anders gestrickt, die müssen scheinbar nichts verarbeiten oder verdauen, sondern es ist einfacher, sich gleich ne neue zu nehmen...
    Das gilt bestimmt nicht für alle, aber leider für viele....
    Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Was soll´s, dann lieber den Weg erstmal allein gehen. Das ist ehrlicher.


    Lg belladonna

    Ich bin einmalig - wie jeder andere auch !

  • Och du...was er kann,kann ich scho lange,ich war zwar nich am Handy,aber am Pc, dort hinterläst man schon einige Spuren,auch wenn man noch so aufpasst*g


    und im übrigen war er an meinen Handy,was ja auch kein Problem ist wenn man sich gegenseitig vertraut,ich finds nur komisch wenn das Handy unter den Hintern wandert wenn man den Raum betritt und die Internet-seite weck gedrückt wird...dann is es vorbei mim vertrauen...sorry


    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Na ich kannst verstehen. Wenn das Vertrauen erstmal angeknackst ist. Ich war mal mit jemanden zusammen, da vermutete ich, dass er Cocaine oder andere harte Drogen nimmt. Kaum war er aus der Tür, habe ich seine Wohnung umgekrempelt.



    Habe aber nix gefunden. Kam zu dem Schluss, entweder hat er es gut versteckt oder er ist echt bizarr.....oder beides :crazy.


    Ich wäre gerne immer integer unnd korrekt, aber ich schaffe es nicht immer.


    Ich kann dein Verhalten, sei es noch so...hmmmm schwach, falsch etc. schon nachvollziehen.

  • ich denk auch, Frauen haben einfach ein Gespür dafür und meinstens ist es auch berechtigt gewesen, wie sich hinterher rausstellte.


    Manchmal denk ich auch die Männer wollen sich erwischen lassen, dann brauchen sie den Schritt der Trennung oder so nicht zu tun, denn es macht ja dann meinstens die Parterin die dann sagt, danke das wars

  • Habe dazu eine andere Einstellung.


    Was er kann, kann ich schon lange - Gleiches mit Gleichem vergelten - Die Neugierde war größer.....


    Nö, zum Einem begebe ich mich nicht auf die gleiche dumme Ebene, zum Anderen bin ich und werde wohl immer meinen Prinzipien treu bleiben.


    Keine Frage, ich war auch neugierig und Gelegenheiten hätte ich genügend gehabt, aber mal ganz ehrlich - es muss doch saumäßig wehtun, wenn man die SMS der Neuen liest....Das grenzt an Sadismus an sich selbst.
    Warum sich das dann auch noch selbst antun?


    Ich bin froh darüber, dass ich so ein Prinzipienreiter bin und meine Neugierde nicht gesiegt hat.

  • So sehe ich es auch Mondschein,ich denke sie legen es sogar manchmal drauf an erwischt zu werden,weil sie sich selber nicht mehr aus ihren Lügen raussehen und befreit werden wollen und da viele nicht fähig sind sich selbst blos zu stellen,lassen sie sich lieber erwischen...na ja und dann ist das mit dem berühmten Stein von der Seele und sie fühlen sich wider befreit und für neue Schandtaten bereit oder sind ganz Reumütig


    Männer meinen ja oft wir Frauen sind kompleziert,ich bin mir da nicht mehr ganz so sicher....



    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Zitat

    Original von Finchen
    Keine Frage, ich war auch neugierig und Gelegenheiten hätte ich genügend gehabt, aber mal ganz ehrlich - es muss doch saumäßig wehtun, wenn man die SMS der Neuen liest....Das grenzt an Sadismus an sich selbst.
    Warum sich das dann auch noch selbst antun?


    das ist dann wie ein Mechanismus, man hat irgendwie den "Drang", denn Mann wird nichts erzählen oder nur oberflächlich und ich denk, dieses "man ist ja ausgetauscht" worden ist eine Verletztheit die man nicht begreifen kann und ich denke, man will dann wenigstens es einfach noch sehen, ob es denn wahr ist.

  • Hallo Phinchen!


    Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass Dich das kränkt, dass er so schnell eine Neue hat.
    Sein Verhalten ist seine Schwäche, seine Bedürftigkeit nach Zuwendung, Anerkennung, usw. Ein selbstbewusster Mann würde sich selbst auch mehr Zeit geben. Meistens haben diese "schnellen" Beziehungen wenig Chancen.


    Leider habe ich auch mal so gehandelt wie Dein Ex. Ich konnte es einfach nicht ertragen, keinen Freund zu haben... Mein Exmann hatte mehrere Jahre nach mir keine offizielle Beziehung. So unterschiedlich sind die Menschen. Es sind nicht nur Männer, die so handeln.


    Versuche, es als seine Unreife zu sehen, nimm's nicht persönlich,


    Ganz liebe Grüße
    Pixie

  • Zitat

    Original von mondschein79


    das ist dann wie ein Mechanismus, man hat irgendwie den "Drang", denn Mann wird nichts erzählen oder nur oberflächlich und ich denk, dieses "man ist ja ausgetauscht" worden ist eine Verletztheit die man nicht begreifen kann und ich denke, man will dann wenigstens es einfach noch sehen, ob es denn wahr ist.


    Das könnten ebenso gut meine Worte sein. Genau so sehe ich das auch. Das ist wie ein Zwang, wenn man einmal nachgegeben hat, muss man es immer wieder tun. Ich verstehs ja auch nicht, aber ich will wissen, wer das ist, der angeblich so viel besser ist, als man selber.

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • Hallo Phinchen05!


    Vielleicht kommt es Dir so vor als hätte er 9 Tage nach der Trennung sich bereits um eine andere gekümmert.
    In Wirklichkeit habt Ihr Euch wohl innerlich viel früher voneinander getrennt.
    Das Cracken von Passwörtern und schnüffeln in eMail Accounts, so wie das Lesen von SMS ist nicht nur aus Datenschutzrechtlicher Hinsicht strafbar.
    Wenn man sowas anfängt ist das Vertrauen tot.
    Und man kann die Liebe zueinander getrost als vergangen betrachten.
    Also: Vorwärts schauen.
    Weiter gehts!

  • Ich kann das mit dem schnüffeln durchaus verstehen,auch wenn man das eigentlich nicht machen sollte.
    Das ist ne Ausnahmesituation ,da tut man Dinge,die man eigentlich niemals machen würde...man weiss das,kann aber nicht anders.
    Zu dem Thema ausgetauscht zu werden ,nicht verarbeiten,gleich in ne neue Beziehung stürzen kann ich nur sagen,es gibt Menschen,die ziehen sich zurück,die brauchen Zeit um zu verstehen und zu verarbeiten und es gibt Menschen,die schmeissen sich gleich dem Nächstbesten an den Hals...das hält aber meistens nicht lange,sondern ist nur ein Sprungbrett und die Verarbeitung dauert im Grunde nur länger...das ist ne Flucht vor sich selbst,vor der Verarbeitung und der Schuss geht meistens nach hinten los,weil erst wenn man etwas wirklich innerlich beendet hat,ist Platz für etwas Neues.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Wie wahr! Ich denke auch, dass es Zeit braucht eine gescheiterte Beziehung zu verarbeiten. Ist nur die Frage, wie verbringt man diese Zeit am Besten? Sich zurück ziehen von der Welt? Oder auf andere zugehen und Kontakt suchen?


    Sicherlich gibt es verschiedene Möglichkeiten und ich würde es jedem selbst überlassen den für sich richtigen Weg zu finden.


    Das Handy und der PC meines Freundes interessieren mich nur dann, wenn ich Beweise für die ohnehin schon gescheiterte Beziehung suche.


    LG


    Kira

  • Und genau da solltest Du auch tun, Aber nicht um Beweise zu finden, somdern um Kontakte zu knüpfen. Schotte Dich bitte nicht nicht ab, daß tut weder Dir noch Euch gut. Bei weiteren Provokationen seinerseits höre auf den Rat der hier anwesenden Männer. Denn die wissen, was Männer wirklich trifft!

  • Hi Phinchen05


    Er hat jemanden gefunden? Freu dich für ihn das er jemanden hat mit dem er das Gefühl verliebt zu sein teilen kann.
    Du weist doch noch wie das war?
    Kann irgendjemand auf der Welt dagegen etwas unternehmen? iIch glaube nein.


    Gruß Beergret.

    Gib jedem Tag die Chance der schönste in deinem Leben zu werden.