Hallo, ich bin neu hier

  • Hallo zusammen,


    Bei der Suche nach einer WG mit AE bin ich auf diese tolle Seite gestoßen und habe mich gleich angemeldet.


    Kurz zu mir:
    Ich bin 38 J., Mama einer süßen 9-jährigem Tochter. Wir leben seit 4 Jahren zu zweit, wobei uns bis vor zwei Jahren unser Hund begleitet hat, der nun leider in den Hundehimmel umgezogen ist.


    Ich bin gespannt, was sich für interessante Kontakte ergeben und freue mich auf das, was kommt.


    Liebe Grüße aus Hamburg :strahlen

    Frage nicht nach dem Warum, sondern nach dem wozu!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mainin2013 ()

  • Hallihallo,auch ich habe mich erst heute vormittag hier auf dieser Seite angemeldet,kannte die aber schon länger von Erzählungen...Habe auch eine Tochter von 9Jahren,haben auch einen Hundi,der uns hoffentlich noch lange begleiten wird auf unserem Weg...Bei mir ist es das Abenteuer `Alleinerziehend- die 2te`,stecke mitten in einer Trennung drin,hatten eine Patchworkfamily die aber so gar nicht funktioniert hat...Soviel an dieser Stelle zu mir: Da bleibt mir nur zu sagen: Herzlich Willkommen :welcome Alles Liebe für Euch

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Viel Spass beim Lesen und Schreiben hier :-)


    Und viele Grüsse in meine Heimat....

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Hallo liebe redgreen772,


    dann bist Du ja schon leidlich erprobt. Hoffe, Ihr bekommt zumindest die Trennung gut hin!


    Ich bin zur Zeit sehr eingespannt, schreibe an meiner Abschlussarbeit an der Uni, führe leider inzwischen den 5. Prozess gegen den Vater meiner Tochter und versuche trotz allem den Fokus auf meinem kleinen Engel zu haben.


    Meine kleine Patchworkfamilie mit meinem jetzt Exfreund hat über einige Jahre auch trotz Fernbeziehung gut funktioniert. Wir waren glücklich und meine Tochter hat sich sehr wohlgefühlt. Er konnte irgendwann mit der andauernden schwierigen Situation mit dem Vater meiner Tochter nicht mehr leben.


    Das hat uns schwer getroffen. Aber wir sind nach wie vor freundschaftlich für einander da, auch wenn es nicht das Gleiche ist. Uns verbindet sehr viel und was die Zukunft betrifft, schauen wir, was kommt.


    Schön, dass Du hier bist und von Dir ein bissle berichtest hast.
    Ich freue mich, wenn wir uns weiter austauschen :tuschel:tuedelue


    Erst mal ganz liebe Grüße
    Muss wieder an die Arbeit :winken:

    Frage nicht nach dem Warum, sondern nach dem wozu!