Kureinrichtung hat schlechte Kritiken...Hat jemand Besseres zu berichten? Kur in Zorge

  • Hallo zusammen!


    Gestern sind meine Unterlagen beim Müttergenesungswerk angekommen, welche sich um die Beantragung meiner Mutti-Kind-Kur kümmern.
    Heute rief mich eine nette Dame an und ist mit mir die Reservierung durchgegangen. Im Februar gehts los.
    Ich freu mich riesig drauf, da wir wirklich einfach mal Luft zum atmen brauchen und ich durch Probleme mit dem Kindesvater zunehmend gestresst bin, was mir mittlerweile schon mein Körper signalisiert.


    Nun setzte ich mich an den PC, wobei ich eigentlich schon tolle Prospekte über die Kureinrichtung in Zorge (im Harz) gelesen hatte und ganz begeistert war.
    Naja, aber wie das immer so ist... wer suchet, der findet und nun habe ich im www. fast nur schlechte Kritiken über die Kur dort gelesen.
    Mich beunruhigt das sehr und ich würde mich freuen, wenn vielleicht jemand von euch schon dort war und seine Erfahrungen mitteilen könnte.


    Mein Kleiner wird zu dem Zeitpunkt dann 1 jahr und 7 Monate sein und meine Große 11 Jahre.
    Laut Prospekt gibt es eine Kinderbetreuung. Nur ist sehr wenig darüber geschrieben, wie diese genau abläuft. Mich würde allerdings genau das interessieren. mein Sohn war noch nie bei anderen Menschen allein ohne mich. Ich dagegen bräuchte schon mal eine Babyfreie Zeit. Wie wird es dort gehandhabt?


    Des Weiteren las ich, dass eine Kinderärztin auch die Erwachsenen behandelt. Ist das rechtens? Ich habe ein relativ kompliziertes Krankheitsbild und mache mir deshalb jezt natürlich auch dementsprechende Gedanken.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    liebe Grüße, Andrea

  • Hallo liebe Andrea,


    ich kann Deine Bedenken nachvollziehen. Das erste Angebot welches ich von einer Kurklinik bekommen habe, habe ich ausschlagen müssen, nach dem ich all die schlechten Bewertungen gelesen habe. Ich habe meiner Krankenkasse gesagt, dass ich mir selbst ein Haus suchen möchte und das ist auch so möglich. Da Du ohnehin erst einen Termin im Februar bekommen hast, würde ich einfach vorschlagen, dass Du (bei schlechtem Bauchgefühl) ablehnst und Dich nach einem anderen Haus umschaust. Mir hatte das Müttergenesungswerk empfohlen kleine Häuser zu suchen - darauf habe ich mich dann konzentriert und habe zwar nichts mehr für den September finden können, jedoch in der Adventszeit in einem Haus für maximal 14 Familien und das ist ja schon fast familiär. Ob es dann letztendlich gut wird, das steht wohl in den Sternen. Ob das mit den Kinderärzten stimmt, kann Dir am Besten die Klinik beantworten - ich würde mich an Deiner Stelle nicht scheuen dort nachzufragen ob das wirklich stimmt.
    Liebe Grüße