Alte liebe rostet nicht

  • Ich würde es erstmal langsam angehen lassen. Ein Mensch kann sich ändern dass erldbe ich grad am Vater von meiner ersten Tochter. Der hat in 3 Jahren sich sehr verändert und ist erwachsener geworden.
    Klar denke ich an die schöne Zeit zurück - aber ich möchte keine Beziehung mehr mit ihm. Auch keinen Sex oder so. Da sind wir uns einig - obwohl wir beide gerne an unsere gemeinsame Zeit zurück denken.


    Mit vater von Mini2 würde ich es gaaanz langsam nochmal angehen. Aber weiß nicht ob er wollen würde. Ich lass es auf mich zukommen.


    Also: Du wirst ja bestimmt merken ob er sich verändert hat. Und versuch dich nicht von deinen Gefühlen leiten zu lassen - sondern von deinem Kopf. Zumindest vorerst.


    Viel Glück :sonne

  • Rose_Noreia und denkst du auch über eine neue Chance nach?


    Es ist schon ein komisches Gefühl,aber so ganz wie hier die meisten denken,denke ich auch ein wenig weil man weiß ja echt nie ob es nochmal so wird wie früher.............


    lg DoRii


    Direkt über eine Chance nicht, aber ich stelle mir schon mal öfter Szenarien a la "Was wäre wenn ..." vor.
    Schlussendlich schwankt es dann aber doch. Manchmal bin ich dann doch einfach wütend darüber, wie er damals entschieden hat und das er es so einfach zugelassen hat, dass seine Ex unsere Familie zerstört hat. Wenn er dann liebevoll über seine Tochter redet, kommt in mir oft auch das Gefühl hoch, dass er meinen Sohn eh nicht verdient hat ... usw.


    Und doch merke ich, dass er sich verändert hat in den vier Jahren und selber mit seinen Fehlentscheidungen zu kämpfen hat. Es gehören zu einer Trennung auch immer zwei und auch ich habe mich nicht immer nur korrekt verhalten. Und änern können wir es eben auch nicht ...


    Aber diese Gedanken nehmen auch nicht wirklich massig an Zeit ein. Meistens unterdrücke ich sie eigentlich ziemlich schnell wieder, denn in dem Fall denke ich, dass wir erst einmal einen vernüftigen Umgang (und somit Bindung) zwischen Sohn und Vater zustande bekommen sollten. Wahrscheinlich war auch einfach unsere Zeit und die haben wir eben vermasselt. Trotzdem denke ich, ist es auch mehr als normal, dass zwischen uns noch etwas ist, sonst hätten wir uns damals ja nicht für ein Kind entschieden ;) Wir sind nur leider vom Weg abgekommen und jetzt hat sich unser beider Leben neu gewürfelt.

  • Darf ich mal Fragen wie alt er ist, weil wie kann ein Mensch das 4 Jahre lang zulassen. So was hat nichts mit Liebe zutun. Wenn ich mein Kind liebe dann Kämpf ich auch dafür.Also auch wenn du sagst er hat sich geändert, find ich es irgendwie komisch nach 4 Jahren,das ist schon eine verdammt lange Zeit und die wüsste ich zu nutzen. Anscheinend zu Jung um das schon zu verstehen oder?

  • Darf ich mal Fragen wie alt er ist, weil wie kann ein Mensch das 4 Jahre lang zulassen. So was hat nichts mit Liebe zutun. Wenn ich mein Kind liebe dann Kämpf ich auch dafür.Also auch wenn du sagst er hat sich geändert, find ich es irgendwie komisch nach 4 Jahren,das ist schon eine verdammt lange Zeit und die wüsste ich zu nutzen. Anscheinend zu Jung um das schon zu verstehen oder?


    Nö, mit jung hat das nichts zu tun. Er war 27, als unser Sohn geboren wurde.
    Ich habe mich aber noch in der Schwangerschaft getrennt und er hat seinen Sohn bis vor Kurzem nie gesehen. Nicht mal auf Bildern. Er wollte keine Bindung aufbauen, um nicht erpressbar zu sein. Und ich denke, dann kann man sehr wohl einfach 4 Jahre ignorieren. Man sieht nicht, wie ähnlich einem das Kind evtl. sieht, welche Charaktereigenschaften es von einem hat, usw.
    Schlussendlich hat sie auch sehr manipuliert und er sich eben manipulieren lassen ;)


    Ganz verstehen und nachvollziehen kann ich es auch nicht. Aber das muss ich auch nicht, denn es ist ja nicht mein Leben und die Konsequenzen trage nicht ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Rose_Noreia ()

  • hm...eigentlich gibt es für mich nur zwei sachen die ich aufgewärmt gerne mag : linsensuppe und rotkraut...


    alte lieben gehören nicht dazu, denn meist gibt es verdammt gute gründe warum es "alte" lieben geworden sind ;)