Kanutour für Alleinerziehende auf der Diemel...03.08.2013 -10.08.2013

  • Wer hat noch nichts vor in den Ferien und uns Lust zu begleiten.?


    Der Preis der Reise ist sogar reduziert worden...Erwachsene 111 € , Kinder 71 €. ( bis 18 Jahre)


    Also es sind noch Plätze frei.. :D


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Hi Janias,


    wir sind auf dem Campingplatz in genau der Woche dabei, von daher werden wir uns wohl treffen :-)


    :winken::daumen


    schön noch jemanden von hier kennenzulernen


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Wieder back von der Kanutour.


    Mitgenommen haben wir eine sehr schöne Woche.
    Der Axelsee ist ein kleiner Badesee der für Kinder ( etwas ältere) gut geeignet ist.
    Es gibt sogar ein Floß das man von der Hauptbadestelle gut erreichen kann.Am Lagerfeuer gibt es auch einen Einstieg , oder aber auch immer wieder zwischen den Bäumen.
    Der Standort der Singlemamagruppe ist allerdings nicht Waschraumnah.
    :tuschel Nachts wurden dann oft die Büsche benutzt.Es gab für die Not auch Dixitoiletten, die der Campingplatz zur Verfügung stellte. Da diese aber niemand reinigte, wurden sie gemieden.
    Die Plätze waren ausreichend groß.
    Es waren immer User für das Kochen, einkaufen oder abspülen zuständig. Das klappte recht gut.
    Jeden Abend gab es ein Lagerfeuer, an dem sich dann viele versammelten.
    Die Kanutour ist selbst was für die Kleinsten. Die Diemel ist recht ruhig und man braucht halt nur ein bisschen Muskelkraft :D .Für Anfänger also gut geeignet.
    Für meine Jungs und mich hätte es etwas mehr Aktion sein können (mehr Strömung). Trotzdem war die Tour sehr schön, da es landschaftlich dort toll ist. Immer wieder hängen auch Büsche tief über das Wasser oder liegen Stämme im Wege, dennen man ausweichen muß. Tiere sieht man auch im vorbeifahren.
    Da die Tour über 2 Tage ging, konnte man Nachts dann im Tippi ( wie meine Jungs) oder im Stroh( wie die Meisten) schlafen.Dort liegt man dann immer mit mehreren in einer Stroh gefüllten Kammer.


    Der Gruppe wurde jeden Tag ein Ausflugsangebot gemacht, was auch reichlich genutzt wurde.


    Wir haben jede Menge nette Menschen kennengelernt und ich habe gute Gespräche gehabt.
    Trotz der angstrengenden Woche ( da lange auf und wieder früh los am anderem Tage) hat es uns sehr gut gefallen.


    Würde jedem diese Reise weiterempfehlen, wenn man nicht alleine fahren mag.


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Danke Janias , das hört sich klasse an :daumen !

    choose not a life of imitation

    Das Leben ist kurz-Breche die Regeln-Vergebe schnell-Küsse lang-Liebe ehrlich-Lache unkontrolliert-und bedaure nie etwas was Dich zum Lachen gebracht hat-oder zum Weinen.