Dauerschnupfen und jetzt Kopfschmerzen

  • Hallo,


    mein Sohn hat seit ca. 5 Wochen Schnupfen. Vor 4 Tage klagte er über Kopfschmerzen. Bin daraufhin mit ihm zur Kinderärztin, die ihm was Schleimlösendes und ein Antibiotikum verschrieben hat. Da ich das mit den Kopfschmerzen aber nicht so richtig einschätzen kann (seit 3 Tagen sagt er von alleine nichts mehr über Kopfschmerzen, erst wenn ich ihn danach frage) und er auch fit ist, möchte ich ihm das Antibiotikum eigentlich nicht geben. Andererseits habe ich aber auch Angst , daß sich daraus eine chronische Erkrankung entwickeln könnte. Wer kann mir was raten? Gibt es homöopathische Medi`s ?


    LG,
    goldi

  • Hallo,


    5 Wochen Schnupfen? Dann würde ich mal zum HNO-Arzt gehen. Vielleicht hat sich irgendetwas in den Nebenhöhlen festgesetzt.


    Viele Grüße und gute Besserung,
    Heike

  • Ich mag auch keine Antibiotika....viel zu heftig für Kinder!


    Mein tipp heisst Umkaloabo, wirkt ähnlich wie Antibiotika, aber ist rein pflanzlich und ohne starke Nebenwirkungen.
    Klasse Zeugs, nur teuer.


    Aber solange schon Schnupfen? Ab zum HNO mit dem Kind.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Mein Sohn hatte auch öfter diese Probleme. Wollte ihm auch nicht ständig Antibiotika geben und habs dann mit Sinupret versucht. Ist rein pflanzlich und ich muß sagen,ich bin begeistert. Habe es jetzt immer im Haus und sofern wie ich merke,daß was festsitzt gebe ich ihm die Dragees.Seitdem haben wir Ruhe.

  • Zitat

    Original von goldi
    Gibt es homöopathische Medi`s ?


    Probier mal Sinusitis Hevert aus. Das ist homöopathisch. Löst den Schleim in den Nasennebenhöhlen.
    Unsere Kinderärztin ist sehr auf Alternativ-Medizin aus. Bevor sie ein Antibiotikum verordnet braucht es schon ne Weile.


    Ach, es gibt noch ein tolles homöopathisches Nasenspray, Euphorbium von Heel. :daumen

  • Die Kopfschmerzen hören sich für mich nach Stirnhöhlenvereiterung an.


    Bin auch kein Freund von Antibiotika, Umckaloabo ist gut, aber wenn sich der Schnupfen oben festgesetzt hat, dann muss man wohl oder übel mal Antibiotika geben.


    Wenn man damit angefangen hat, dann mus man es auch zuende nehmen, denn sonst bringt es nichts.


    5 Wochen Schnupfen ist schon sehr lange, doch wir haben eine echt fiese Jahreszeit und bei Kindern, die in den Kindergarten gehen oder die Grundschule besuchen, durchaus möglich, die Kurzen stecken sich immer Gegenseitig an...

  • Sinupret und Gelomyrthol sind klasse Arzneimittel, mir und meiner Familie helfen die auch immer super gut!.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party