Nach 14 Jahren alles vorbei

  • Hallo Geri,
    willkommen hier. Du hast hier ja schon einiges an Feedback bekommen. Tja, nach so vielen Jahren abserviert zu werden, tut weh.
    So oder so. Bin auch ein Mann, und mir wurde von meiner Frau damals gesagt, "wir haben uns einfach auseinander gelebt", :hae: nachdem sie diverse :devil: Typen aus dem Internet mal live "ausprobiert" hatte, war ich wohl nicht mehr angesagt...


    :D


    Ausziehen wollte (und konnte) sie natürlich nicht. Also war ich der quasi Verlassene (ich habe dann irgendwann gesagt, es reicht, es ist Schluss), durfte dazu auch noch ausziehen, sehe meine Kinder nur alle 2 Wochen, bin quasi ruiniert, es [strike]ist[/strike] war ein Drama für mich. Das ganze bisherige Leben aufgelöst, in Luft...


    Sie hat mich einfach ersetzt, durch einen anderen Kerl. Einfach so :devil: , nach fast 20 Jahren. Ansonsten hat sich nichts bei ihr/in ihrem Leben geändert. Ich versteh das :hae: bis heute nicht. Aber, ich hab es aufgegeben, das zu versuchen, irgendwie zu verstehen. Es ist ihr Leben.


    Ich kann Dir aus meiner Sicht nur raten, lass ihn ziehen, Du hast immer noch Dich selbst und die Kinder, ihr seid eine Familie.


    Die Hormone spielen bei denen verrückt, man kann in dem Stadium nicht mit denen vernünftig reden.


    Denk positiv, versuch es, er muss seinen Teil dann halt so oder so leisten. Er kann Euch nicht einfach hängen lassen, er muss zumindest Unterhalt zahlen.


    Zitat

    Ich hätte so gerne Antworten.


    Ja, wer nicht, mir hat mal jemand darauf gesagt, auf manche Fragen erhalten wir einfach keine Antworten. Das ist tatsächlich so, mit etwas Abstand sehe ich es auch, genau so.


    Alles gute, Du wirst es schaffen.


    LG



  • Ich muss leider sagen, ich denke auch genau das passt wie die Faust aufs Auge!


    Ich bin ja in der gleichen Situation wie du und schätze, dass es bei meinem Ex genau diese dinge waren, die ihn zu ihr getrieben haben. Aber, ganz ehrlich? Ich mag ihn nicht mehr geschenkt haben! Die entwickeln auf einmal Eigenheiten, mit denen will und mag ich mich nicht arrangieren!


    Nimm dir Zeit zu trauern, denn trauern ist sehr wichtig, für manche länger, für manche kürzer!


    Tut viel für dich und deine Kids, ihr habt es euch verdient! :troest

  • Hallo Geri,


    erstmal herzlich wilkommen hier.


    Das Ganze war ein riesen Schock, und verstehen kann man das alles nicht.


    Ratschläge hast du inzwischen schon ganz viele bekommen. Geh raus, mit den Kids, auch wenns schwer fällt. Ich hab mich erst gar nicht getraut, dachte es gibt keine Möglichkeiten, aber die gibt es und gerade hier wird man super nett aufgenommen. Je öfter du raus gehst, umso leichter wird es werden und du wirst merken wieviel Gute Seiten das Ganze auch hat.


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft, genieß deine Kinder die DU jeden 'Tag aufwachsen sehen darfst.


    Du wirst es schaffen!


    LG Ute

  • Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, tja geht doch.
    Nachdem er sich ja nicht abmeldet und kein Geld ab diesen Monat zahlen will habe ich sämtliche Ämter abgeklappert mit null er

    Erfolg, denn solange er sich nicht abmeldet kann ich nichts beantragen.
    Heute dann mit Baby und drei Stunden später auf dem Sozialamt gab man mir Formulare und einen Termin in 3,5 Wochen. Wovon bitte lebt man solange?
    Dann wurde mir auch noch zugetragen, dass er bei Facebook unter Status einen Link zu Xavier Naidoo : Schau nicht zurück eingetragen hat und für die Kids : haltet durch.
    Ich frage mich was noch alles kommt.
    Eure Worte helfen mir einen klaren Kopf zu bewahren der nötig ist, da er sich ans Jugendamt gewandt hat. Wollte eigentlich am Do. für 3 Wochen zu einem Teil von Mamas Familie ins Ausland, er wollte das nicht und als ich vom Jugendamt erfahren habe rief ich an und man sagte mir ich dürfte ohne sein Einverständnis nicht fliegen. Er hatte ja deutlich gemacht, dass er das nicht will, also alles storniert. Und das Finanzielle hätte nichts mit dem Umgangsrecht zu tun da gibt man Ihm Recht. Also darf er einfach tun und lassen was er will und ich trete auf der Stelle.

    LG Geri

  • Da bleibt nur der Gang zum Anwalt und zum Jugendamt wegen Unterhalt fürs Kind oder du überredest ihn zu einer Mediation.
    Und ich frag mich echt, warum werden immer die so fies, die gegangen sind? Die einen von heute auf morgen mit allem alleine lassen? Warum hassen die, die gegangen sind so viel mehr? Das verstehe ich bei meinem Noch-Mann bis heute noch nicht. :kopf

  • Hallo Geri


    Auch ich kann Dich und Deine Situation gut verstehen. Mein zukünftiger Exmann ging, nachdem wir drei Monate zuvor ein Haus gekauft hatten. Ebenfalls bis heute ohne für mich ernst zu nehmende Begründung. Inzwischen frage ich nicht mehr danach, ich behaupte, er würde sich, wenn er die Wahrheit ausspräche vor sich selbst in Grund und Boden schämen.


    Auch ich kann Dir nur dringend raten, hol Dir Hilfe in Form von psychologischer Beratung, such Dir Alleinerziehenden-Gruppen vor Ort (eventuell auch bei mKidnerschutzbund fragen, hier organisieren die sowas auch). Und vor allem: Denke und handle nur im Hinblick auf das, was DIR gut tut. Denke nicht für ihn mit. Das wird Dir eh irgendwann vorgeworfen und es bringt Dich nicht weiter. Auch Du darfst Dich jetzt einzig um Dich kümmern. Komme ihm zuvor, geh zum JuA, richte Beistandsschaften ein, geh zum Anwalt.


    Gruß

  • Auch mir ging es ähnlich und das nach 24 gemeinsamen Jahren.


    Für mich war es von heute auf Morgen, von jetzt auf gleich.Angeblich keine Gefühle mehr von seiner Seite.
    Später stellte sich einiges heraus, das da schon was anderes lief.
    Nun gut, damit man mit etwas neuem anfangen kann, muß man mit dem altem schon abgeschlossen haben. So war es bei ihm dann wohl auch. Er war mir viele Schritte voraus.


    Für mich brach eine Welt zusammen. Ich hatte ihn bis zur Trennung sehr geliebt, trotz der Jahre ,für mich brach mehr als eine Welt zusammen.


    Ich viel damals in starke Depressionen für ein paar Monate, konnte nicht wirklich handeln, was wohl auch sein Vorteil war.


    Letztendlich bin ich mit O aus der Ehe gegangen, weil ich dadurch auch noch meinen Job verlor ( seine Firma) und auch ausziehen musste ( sein Haus).


    Ich habe vieles reflektiert und viel Zeit gebraucht. Eines war ist mir klar geworden, dass er wohl nie derjenige war, als das ich ihn gesehen hatte.
    Es wurde mit einem Vertrag, was das Haus angeht schon in frühen Jahren dafür gesorgt, dass ich noch nichtmal irgendelche Rechte an Umbauten hatte(für mich damals nicht ersichtlich)..es gab noch einiges andere, was ich in der Reflektion erkannte, aber in der Ehezeit wohl nicht so gesehen habe.


    Damals halfen mir meine Kinder über den Verlust hinweg und natürlich das Forum hier. Über die Ehe bin ich hinweg, über die Enttäuschung in dem Menschen selbst nicht.


    Es gäbe noch einiges zu erzählen, was sehr unfair lief , aber das gehört nicht alles hierhin.


    Ich musste mit 42 ein komplett neues Leben anfangen.


    Ich habe mich komplett für einen Menschen aufgegeben, damit wir eine Familie sind ( hab es gerne getan).Übrig geblieben ist nichts.



    Nun bin ich noch immer dabei mein Leben aufzubauen. Es geht, irgendwie. Man schafft sich andere Perspektiven. Habe sehr viele neue Leute hier kennengelernt und einige sind mir sehr ans Herz gewachsen und gehören mit zu meiner Lebensgestaltung.


    Solo sein hat auch was gutes, MAN ENTDECKT SICH SELBST WIEDER . Und das ist nicht immer das Schlechteste.f


    Irgendwann geht es für jeden weiter, egal in welche Richtung.Man kann Dinge aus verschiedenen Perspektiven sehen und manches hat dann auch was gutes.


    Wünsche dir viel Kraft für deinen Lebensweg. Du wirst ihn finden :-)


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue