Alleinerziehenden Brunch - Münchener Süden (Harlaching)

  • Liebe Münchner/innen,


    als Journalistin habe ich mich u.a. mit dem Thema "Alleinerziehend" beschäftigt und erfahren, dass es davon weit mehr gibt, als ich bisher selber vermutet hätte. Da ich selber betroffen bin, ist mir die Idee gekommen, einmal im Monat einen AE-Brunch organisieren - Termin ist für den 9. Juni von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr geplant. Platz ist für bis zu 8 Erwachsenen mit Kindern, wir treffen uns in lockerer Runde zum Austausch, Kontakte knüpfen und Schlemmen. Die Kinder können im Garten toben und Trampolin springen. In Amerika sind solch lockere "Meet Ups" mit gänzlich Unbekannte alltäglich, nun bin ich sehr gespannt, wie das Feedback in Deutschland ist :-)


    Hier eine kurze Vorstellung:
    Ich lebe mit meiner 3 jährigen Tochter im Süden von München. Wir waren lange im Ausland (USA) und sind seit über einem Jahr wieder in Deutschland.
    Hast DU / IHR Lust uns kennen zu lernen, Kaffee, Tee und Wasser sind reichlich vorhanden, einen Frühstücks-Snack müsste sich allerdings jeder selber mitbringen, für die "basics" (Butter, Marmelade) wiederum ist gesorgt.


    Wer dabei sein möchte, bitte vorher eine kurze Nachricht mit Foto schicken. Wir freuen uns auf eine heitere Runde!

  • Hallo,


    Ich finde das ist eine tolle Idee und mutige Initiative. Wir würden sehr gerne teilnehmen. Meine Tochter wird im Juli 4 Jahre alt und wohnt in Unterhaching. Ich selbst wohne ab 1. Juli auch in Harlaching. Ich kann gerne einen Obstsalat mitbringen.
    Gib mir Bescheid, wenn noch ein Plätzchen für uns frei ist.


    Viele Grüße


    Christian

  • Hallo,


    das klingt ja toll. Da mein Sohn am Samstag Geburtstag (wird 4Jahre alt ) feiert kann ich nicht sicher sagen, ob ich komme. Würde mir es eintragen und wenn es mir zu viel wird
    wäre es dann ok, wenn ich einfach nicht komme?


    Ich studiere mit Kind und bin derzeit im letzten Semester und arbeite stundenweise als Referentin.


    Herzliche Grüße!


    Claudia

  • Das ist ja eine klasse Idee!
    Falls noch Platzkontingent vorhanden ist, würde ich gerne mit meiner zweieinhalbjährigen Tochter dazu stoßen (die für ihr Leben gern Trampolin springt - falls der Frühling bis dahin wieder zurückgekehrt ist...)
    Ich wohne im Münchener Südosten (direkt an der Stadtgrenze zu Neubiberg), nach Harlaching fahren wir aber regelmäßig, weil der Papa meiner Tochter dort lebt. Wäre fein, wenn es bald noch einen zusätzlichen Grund gäbe, dorthin zu kommen :)


    Ich freue mich auf ein Kennenlernen mit Euch und den Kindern!
    Steffi

  • Hallo!
    Ich hab am 9.6. leider keine Zeit, hätte aber auch gerne vorbeigeschaut. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
    Euch viel Spaß und schöne Grüße :-)