Warum haben viele jungen Frauen probleme damit wenn man schon ein Kind hat?

  • Naja, früher fand ich es nicht schlimm, dass er es zu Studienzeiten noch von Mama machen ließ, dann habe ich das übernommen. Das war aber ok, da er ja viele andere Haushaltsdinge gemacht hat. Jetzt wo er weg ist finde ich es aber schon ziemlich erschreckend, dass er es mit 35 wieder von Mama machen lässt. ;)
    Aber sowas sollte mir egal sein. Dafür ist es aber einfach noch zu frisch nach so langer Zeit gemeinsam.
    Hm, ich denke, man sollte schon wissen, was das Gegenüber so getrieben hat... man muss ja nicht jedes Detail auspacken, aber absolute Ehrlichkeit sind für mich die Grundlage einer Beziehung. Hat mir nur leider nichts gebracht, wie ich jetzt feststellen muss. Lerne ich einen Mann kennen der mir erzählt, er hätte seine Frau betrogen... damit werde ich sicherlich ein Problem haben.
    Und wenn ich an meinen Noch-Mann denke, dann habe ich auch Mitleid mit seiner zukünftigen Freundin, so es die irgendwann gibt. Denn entweder er beginnt die neue Beziehung mit Lügen oder jede Frau, die noch halbwegs bei Trost ist, verschwindet so schnell sie kann.

  • ach ja, es wurden nicht nur Beziehungen wegn einiger Zentimeter feuchter Hautspalte zerstört, sondern ganze Weltreiche....
    Aber das ist der Lauf der Dinge...
    In der Steinzeit haben sich die Menschen nach 7 Jahren, sobald die Brut mit der Herde mitlaufen konnte, wieder neu gepaart...
    Warum sollte sich daran was geändert haben?

  • Na abwarten, ich berichte dann in 2 Jahren, ob ich mir eine Beziehung wieder vorstellen kann und jammer euch dann vor, dass ich keinen finde. AE oder nicht. ;)


    Edit: das mit der Steinzeit hab ich ja noch nie gehört... dachte eher, das war wie bei den Tieren, sobals eine Frau empfängnisbereit war wurde weitergemacht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fluffi ()

  • es gibt hier viele, die sich nie wieder was mit einem Partner vorstellen konnten....
    und heute rennen sie hormongesteuert mit Schmetterlingen im Bauch rum, obwohl sie sich keine Raupen in den Hintern gesteckt haben....
    Irgendwann kommt einer um die Ecke, der dich umhaut wie ein Vorschlaghammer.
    Und du fragst dich nur, wo hat sich der die ganzen Jahre versteckt....

  • Na ich hoffe mal stark, du hast recht. :)


    Und bin ja noch optimistisch, irgendwann wirds schon wieder. Und ich denke auch die Zeit wird es möglich machen, dass ich vergesse und nicht mehr hinter jedem Menschen einen potenziellen Lügner sehe. :-)

  • Na ich hoffe mal stark, du hast recht. :)


    Und bin ja noch optimistisch, irgendwann wirds schon wieder. Und ich denke auch die Zeit wird es möglich machen, dass ich vergesse und nicht mehr hinter jedem Menschen einen potenziellen Lügner sehe. :-)


    Bei der Einstellung die du hast,sage ich mir,das es normal ist erst mal so zu denken! Nicht nur weil man sich selbst schützen möchte vor noch einer Niederlage,sondern auch um sich zu sammeln! Um Eventuell stärker in die nächste Beziehung zu gehen! so sehe ich das jedenfalls!
    Wer möchte den sein Leben lang alleine sein!


  • Bei der Einstellung die du hast,sage ich mir,das es normal ist erst mal so zu denken! Nicht nur weil man sich selbst schützen möchte vor noch einer Niederlage,sondern auch um sich zu sammeln! Um Eventuell stärker in die nächste Beziehung zu gehen! so sehe ich das jedenfalls!
    Wer möchte den sein Leben lang alleine sein!


    Das mit dem Selbstschutz muss ich noch üben, klingt leichter als es ist. "Ihre Aufgabe ist es, sich und ihre Kinder zu schützen!" bekomme ich oft genug gesagt. Gar nicht so einfach wie es klingt... :flenn

  • du wirst mit den Aufgaben langsam wachsen.... das dauert... gib dir Zeit


    Nur Ausschliessen kann man was Beziehung betrifft und dann wieder eine Niederlage ein zu stecken nicht! Niederlage betrachte ich persönlich,wenn mir eine Beziehung nichts gebracht hat ausser mich um meine kostbarer zeit!


    Und was Kinder und Beziehung betrifft,ist es doch eine komplexe Sache! ich habe eigentlich immer angst,das sich mein Sohn an meine Partnerin gewöhnt und dann ist aus!Und mein sohn dann die Partnerin vermisst! Für mich eine schreckliche Vorstellung vor dem ich ihm bewahren möchte! Denn er hat schon genug mit gemacht in seinen Alter die unschön sind!
    Ich denke mal das ich nicht der einzigste bin,der so denkt!

  • die Frage ist, Tuxianer, was du dann deinem Sohn vorlebst?
    Was lebe ich meinen Kids vor? Was habe ich ihnen vorgelebt?
    Ich hatte ihnen mit der vorhergehenden LAG vorgelebt, dass sie sich gefälligst anzupassen haben und ich dieser Frau die Verantwortung wegen meiner Krankheit auf Gedeih und Verderb übergeben habe. Zum Glück bin ich rechtzeitig gesundet, sodass ich Verantwortung wieder übernehmen konnte, bevor die Kids vor die Hunde gegangen sind.
    Was habe ich daraus gelernt? Dass eine neue Partnerschaft ohne das Einverständnis und Akzeptanz meiner Kids nicht funktioniert.
    Aber ich lebe ihnen auch vor, dass sich eine Beziehung auch unter schwierigen äußeren Bedingungen lohnen kann...

  • Mir geht es mehr darum Tex,das das in einer langen Beziehung mit Kindern,sich die Kinder an den neuen Partner nicht nur gewöhnen,sondern sogar eventuell eine innige Freundschaft auf baut! So weit ist das ja auch schön und alles!Dennoch denke ich daran,wenn es dann doch mal knallt,wäre mein Kind der Leidtragende!Weil er es schon mal erlebt hat,was er bis heute nicht versteht bei seiner Mutter!


    Das man auch die Verantwortung irgendwie abgibt,geschieht irgend wann mal bestimmt,und da wäre ich schon nicht zu begeistern!Bis jetzt habe ich das alles Super hinbekommen! Ich hoffe natürlich nicht,das wie in deinen Fall es nicht anders möglich ist wegen der Gesundheit!Das wäre natürlich Übel!

  • Fluffi, genau wie dir geht es mir auch!


    Und zum Tex: mir ist egal wer wie sein Steak würzt und seinen Kleiderschrank einräumt :D Solange ich meinen Kleiderschrank einräumen kann wie ich will ist alles gut. Mein Problem wäre eher Alter und Entfernung. Bin eher jung für AE sein. Die Männer in meiner Altersgruppe haben glaub ich noch Angst vor Kindern :nixwieweg:D