leiblicher vater ne affäre - sollte er sich trotzdem kümmern/interessieren?

  • ich kann es einfach immer noch nicht nachvollziehen das manche Männer nichts mit ihren Kindern zu tun haben wollen??!!?Oder eine weitere Beziehung zum Erzeuger meines Kindes obwohl der nicht dazu steht? den würd ich zum Teufel jagen!! Das geht doch garnicht!!!
    Bei uns ist es auch Thema, mein Jüngster(BJ 10/2007) ist leider auch so ne arme Socke. War mit seinem Erzeuger eine Zeit zusammen und der Kleine war ein Unfall,. Er sagte noch: egal wie du dich entscheidest, ich steh zu dir!
    Oh ja und wie! Ich geb ja zu das ich mich getrennt habe, aber auch nur weil ich seine Seitenhiebe wie zB: Ich:oh mir ist so übel! Er. Du wollWest es doch nicht anderst!
    Nicht mehr ertragen konnte. Idiot!
    Naja er hat noch nie versucht Kontakt auf zu nehmen, obwohl seine jetztige Freundin gern hätte das er sich kümmert.


    wollte am Anfang auch nicht das es seine Mom macht. Macht sie aber und sogar seine Tochter kennt den Kurzen.
    Mein Sohn weiß das er einen Papa hat und wo der wohnt auch.
    Er fragt aber nie warum der ihn nicht sehen will und will bisher auch nicht zu ihm.
    Doch ich würde versuchen es ihm zu erklären und würd einem Kennenlernen auch nicht im Weg stehn. Aber ich hoffe ja mal eher darauf das er wenn er alt genug ist so ne direkte große Klappe hat wie mein Ältester und ihm dann die Meinung geigt!

  • ich kann es einfach immer noch nicht nachvollziehen das manche Männer nichts mit ihren Kindern zu tun haben wollen??!!


    Kann ich Dir glaube ich sagen.


    Mann ist verheiratet. Hat Familie und auch Kinder die er liebt. Dieses Kind ist ein "Unfall". Er hatte nie Kontakt und auch keinen emotionale Bindung. Sie hat vermutlich weiter mit ihm ..... ohne das er mit Kind was zu tun hatte.
    Kommt es raus hat er seine Familie nicht mehr mit allem was dazu gehört. Kinder nicht mehr so oft sehen und finanziell.

  • Mann ist verheiratet. Hat Familie und auch Kinder die er liebt. Dieses Kind ist ein "Unfall". Er hatte nie Kontakt und auch keinen emotionale Bindung. Sie hat vermutlich weiter mit ihm ..... ohne das er mit Kind was zu tun hatte.
    Kommt es raus hat er seine Familie nicht mehr mit allem was dazu gehört. Kinder nicht mehr so oft sehen und finanziell.


    kurz mal OT: wenn mann frau und kinder zu hause hat, DIE ER LIEBT, wird er sich niemals eine affäre suchen!!! mann geht nur dann auf suche (und frau auch!!!) wenn was in der ehe nicht stimmt!


    das was die TS so erzählt hat, vermute ich mal, daß sie sich eine zukunft mit mann ausgemalt hat, der zeigt ihr aber die kalte schulter, weil er ein luschi ist, und verlangt dann auch noch von ihr, ja die klappe zu halten, denn sonst sieht er seinen "sicheren hafen" i.f.v. frau und kinder wegschwimmen. affäre schützt ihn und begründet es damit, daß sie ihn sowieso nicht braucht, um sich und ihre zwei (!!) kinder durchzubringen, niemandem auf der tasche zu liegen und sowieso keine staatlichen hilfsmittel in anspruch zu nehmen. so wird also der leibliche vater verheimlicht, weil die TS immer noch in der "paarebene" denkt und handelt und keinen bock auf den KV hat, weil er sie sitzen gelassen hat und zum stillschweigen anhält.


    und jetzt frage ich mal (rein rhetorisch natürlich ;) ) in die runde: wer ist hier der dumme????


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • naja aber mal ganz ehrlich, wenn man als affärre schwanger wird... und sich für das kind entscheidet wie ähhh naiv muss man den sein das man glaubt das der KV davon hochbegeistert sein wird ???

  • kurz mal OT: wenn mann frau und kinder zu hause hat, DIE ER LIEBT, wird er sich niemals eine affäre suchen!!! mann geht nur dann auf suche (und frau auch!!!) wenn was in der ehe nicht stimmt!


    Ich sagte die Kinder liebt er. ;)

  • Und wie naiv muss man sein und nach der Geburt weiter was mit dem kV/Affäre zu haben - immer ohne Kind anscheinend ?????

  • @rohezahl:


    so falsch liegst du sicher nicht. nach 3 jahren sollte er aber für sich wissen, ob er was vom kind will oder nicht.


    TinaG:


    wir hatten keine affäre weiterhin. es war rein sporadischer kontakt, locker. wollt ihm zeit geben, sich damit zu arrangieren. aber nu reichts mir eben. will ja auch weiterleben.


    casha:

    Zitat

    doch das ist er und er wird es immer bleiben! da kannst du machen was du willst....aus der nummer kommst du nicht mehr raus!


    biologisch sicher, ist nicht mehr änderbar. aber moralisch und emotional nie.

  • Also, die Diskussion bzgl. Strafrecht finde ich jetzt einigermaßen albern.


    Wegen dem Thema an sich: Es hat ja schon jemand angemerkt das du wie eine Ex-Geliebte denkst, nicht wie die Mutter zum Kinde. Für mich klingt es ein Stück weit, wie verletzter Stolz: "Der will uns/das Kind nicht, der kann mich mal. Haben wir ja garnicht nötig. Pöh." :bldgt:
    Oder auch "Naja, er wollte ja nicht. Und ich bin eben nicht so eine, ich bin da ganz gelassen und habs auch nicht nötig. Pöh."
    Und das ist der falsche Ansatz. Das ist ein bißchen, sorry, unreif. Und deshalb eines Elternteils nicht würdig. Denn wir wollen ja als Erwachsene handeln.
    Es gibt einfach gewissen "Standards" und eine davon lautet das das Kind
    a) zu wissen hat wer der Vater ist und
    b) das dieser auch rechtlich klopffest in die Geburtsurkunde eingetragen werden soll, damit es auch jeder andere weiß. Vor Gott und Vaterland, bla. Das ist man seinem Kind schuldig.
    Und da schert auch nicht deine Seelenruhe oder dein gekränkter Stolz, oder das der Vater weiterhin seine Lebenslüge in Frieden leben will, und auch nicht die Gefühle der Frau. Kind hat hier absolutes Vorrecht. "Ihr" als Erwachsene habts versemmelt, es hat nicht drum gefragt, also richtet das wenigstens rechtlich.
    Wer da zuerst von euch tot umfällt, ist total egal. So gehört sich das, Ende.
    Der einzige Grund den ich einsehen würde, neben der Tatsache das man es schlicht nicht weiß, ist das der KV gewalttätig ist, o.ä. Und man ihn nicht nur nicht im Leben haben will, sondern es schlicht nicht darf. Dann würde ich mich auch bis auf weiteres auf eine anonyme Ansprache dem Kind gegenüber beschränken. Alles andere ist Kindergarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Hallo leasophie33,


    du hast geschrieben: „Ich verdiene mir unseren unterhalt selbst. ja gut, ich bekomme noch unterhalt für das andere Kind, aber es reicht.“


    Dazu kann ich nur sagen, dass der Vater deines ersten Kindes mit Sicherheit nur sein Kind und nicht das Kind eines anderen Mannes unterstützen möchte! Sein Kind muss und sollte auch nicht, durch deine falschen Entscheidungen benachteiligt werden!


    Außerdem hast du geschrieben: Mal davon ab, wird und kann er gar keinen Unterhalt mehr zahlen, weil er nur noch sein Mindestbehalt hat. also bezahl ich so oder so alles alleine. und die Entscheidungen die ich getroffen habe, waren die des Vaters. das wird mein Kind auch erfahren.


    Mein Gott, denke doch einfach mal über deine eigenen Worte nach!


    1) „die Entscheidungen die ich getroffen habe, waren die des Vaters. das wird mein Kind auch erfahren.“
    Übersetzt: „Du hast mir was böses angetan und dass sage ich meinen großen Bruder“


    2) „Mal davon ab, wird und kann er gar keinen Unterhalt mehr zahlen, weil er nur noch sein Mindestbehalt hat. also bezahl ich so oder so alles alleine.“
    Mal eine Frage: Kennst du dich wirklich mit Unterhaltsberechnungen aus?


    Nichteheliche Kinder und Uneheliche Kinder sind Unterhaltsrechtlich gleichgestellt!


    Auch wenn der Vater deines Kindes nicht Zahlungsfähig ist, hat euer Kind doch Anspruch auf Unterhaltsvorschuss!


    Unterhaltsvorschussbeträge:


    Es gibt zwei Obergrenzen:
    Die Leistungen werden längstens für 72 Monate gezahlt.
    und mit der Altersgrenze; der Vollendung des zwölften Lebensjahres.


    für Kinder bis unter 6 Jahren: 133 Euro/ Monat


    für Kinder bis unter 12 Jahren: 180 Euro/ Monat


    Nur ein Beispiel für dein Fall:


    30 Monate x 133 Euro: 3990 Euro
    42 Monate x 180 Euro: 7560 Euro


    Gesamtbetrag: 11550 Euro


    Eine Mutter sollte immer zum Wohle ihres Kindes entscheiden und in deinem Fall bedeutet dass:


    1) Der Vater deines zweiten Kindes muss als Vater in der Geburtsurkunde eingetragen werden!
    2) Du bist die Mutter eines Kindes, dass auch Rechte hat!




    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • hallo vater1971


    ich habe mich mittlerweile mit den kv auf eine vaterschaftsanerkennung geeinigt, welche wir beide unter uns regeln. ne unterschrift und gut. keiner muss was wissen. dies wird die nächsten tage über die bühne gehen. ich fordere nix. somit ist rechtlich alles o.k. und jeder kann seiner wege gehen. dann stellt sich die frage nach rechten nicht mehr.


    der paps meines ersten kindes kümmert sich auch um das zweite. es vermisst bis jetzt nix. er tut es gern.

  • vaterschaftsanerkennung geeinigt, welche wir beide unter uns regeln


    Wie soll das gehen? Du hast ein A4-Blatt wo das drauf steht?


    rechtlich alles o.k. u


    Ist es zwar nicht aber eigentlich ist es mir auch egal.
    Du musst das später vor Eurem Kind rechtfertigen (wird für dich sicher nicht so gut ausgehen wenn ich manche Fälle hier betrachte) und ich bezahle eure Lebenslüge nicht von meinem Steuern.

  • Solltet ihr das wirklich vorhaben - DIN4 Zettel und bla bla erkenne das Kind an usw - könnt ihr das auch gleich lassen - was soll so ein Mist bringen?! Der ist nix wert!


    Hab echt für euer beider verhalten kein Verständnis - das ist unverantwortlich gegenüber dem Kind, von ihm aber genauso von dir!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TinaG ()

  • Oh Mann, dass jeder Thread immer so ausarten muss...man hat ja immer das Gefühl, diejenigen die sich so aufregen, wären persönlich betroffen.
    Die TS ist erwachsen, weiß genau was sie tut, wieso muss man immer mit der Moralkeule wedeln?
    Es reicht doch, die TS darauf hinzuweisen dass es rechtlich nicht so ganz in Ordnung ist wenn keine Anerkennung vorliegt. Allein durch diese hat das Kind aber noch lange keinen Vater, denn zum Vater sein gehört einiges mehr als ein Stück Papier zu unterschreiben.


    Und ihre Frage war ja eine ganz andere - ob sich der Vater kümmern sollte in so einer Situation.
    Und das sollte er definitiv. Tut er aber nicht. Und "kümmern" ist das einzige wovon das Kind wirklich Nutzen haben würde. Und nur darauf kommt es wirklich an.


    Ich muss auch immer schmunzeln wenn man sich über Steuergelder aufregt (die die TS übrigens gar nicht in Anspruch nimmt, da kein UVS).
    Wenn man bedenkt wofür alles Steuergelder rausgeschmissen werden, wieviele Projekte Millionen und Milliarden Steuergelder fressen, wären solche Einzelfälle doch echt Peanuts.
    Geht ihr auch gegen alles andere demonstrieren? Und hier ist es ja noch nicht mal der Fall.


    Und ich denke nicht dass die TS so dumm ist dass sie die Anerkennung auf einem DIN A4 Blatt in Erwägung ziehen würde. Ich denke es wird schon eine richtige Vaterschaftsanerkennung sein. Ist ja schließlich auch nur eine Unterschrift und das schreibt die TS ja auch. Sie meint doch nur dass es nicht an die große Glocke gehängt wird und keiner davon erfährt. Kenne eine, sie hat auch ein Kind von einem verheirateten Mann, er hat es anerkannt, seine Frau weiß auch jetzt nach Jahren nichts davon. Geld in Form von Unterhalt gibt er ihr jeden Monat einfach so in bar.
    Hat das Kind dadurch einen Vater? Definitiv nein, denn kümmern tut er sich trotzdem nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Wenn man bedenkt wofür alles Steuergelder rausgeschmissen werden, wieviele Projekte Millionen und Milliarden Steuergelder fressen, wären solche Einzelfälle doch echt Peanuts.


    Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
    Warum sollte ich alleine etwas für die Umwelt tun. Ich alleine kann doch nichts ausrichten.


    Jesus möchte ein Fest geben. Jeder sollte einen Krug Wein mitbringen. Als sie alle vom Wein trinken wollten stellten sie fest es ist Wasser. Der einzelne dachte: Mein Krug Wasser schadet nicht.


    Ich halte Dich für so Intelligent, sodass Du verstehst was ich damit sagen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Sie nimmt aber doch keine Gelder in Anspruch.
    Es wurde nur darüber diskutiert was eventuell eines Tages sein könnte.

  • Sie nimmt aber doch keine Gelder in Anspruch.
    Es wurde nur darüber diskutiert was eventuell eines Tages sein könnte.


    Du bist also auch für Euthanasie?
    Kommt ja niemand dabei zu Schaden.


    § 216 StGb
    Strafbar ist es trotzdem. Warum wohl.


    Wir können gerne über unsere deutschen Gesetze diskutieren. Schaffen wir sie am besten alle ab und leben wie in Somalia. Gehört aber nicht hier in den Thread.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • also: es ist eine rechtliche vaterschaftsanerkennung. diese jedoch wird unter uns belassen. keiner erfährt was. das blatt, welches der vater erhält, behalte ich. (sein wunsch) damit er bei sich keine spuren hinterlässt. ich fordere derzeit keinen unterhalt. somit muss hier keiner von steuergeldern herhalten. damit wäre das rechtliche geklärt. jeder geht seiner wege. zum tragen kommt das erst, wenn a) staatliche leistungen benötigt werden oder er eben stirbt. damit sind dem kind keine rechte verwehrt.

  • Zitat

    Und das hat ne rechtliche Grundlage??


    ja natürlich, wird doch amtlich beglaubigt. liegt doch dann in den akten. ansonsten geht es doch keinem was an?