Ich dachte, schlimmer gehts nicht...

  • Heute nachmittag haben wir Schlüsselübergabe. *freu* Damit bin ich eine große Sorge los, auch wenn die Kaution wohl für die Renovierung (Wände streichen, Teppich reinigen, Glasscheibe in Tochters Zimmertür) drauf geht.


    Den letzten Rest hab ich gestern abend abgeholt, ich hoffe, er hat seine Reste auch noch rausgeholt. Nur den Briefkastenschlüssel hab ich heut nicht dabei, den gebe ich aber gleich morgen ab. Da zunächst die Fenster ausgetauscht werden, ist das Haus wohl nicht ab morgen vermietet, auch wenn bereits neue Mieter gefunden sind - was mich für unseren Vermieter ehrlich freut.


    Nun muss ich nur noch jemanden finden, der von meinen Nachbarn die letzten Kartons abholt, von meiner Mutter auch noch den restlichen Krempel und dann muss ich nur noch alles auspacken und einräumen, die Touren ins Haus entfallen dann. *freu*

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • So, das Haus ist zurückgegeben, die Kaution bekommen wir zum größten Teil doch zurück, nur 400 Euro werden pauschal einbehalten - mehr als fair und viel weniger, als ich dachte. *freu*


    Damit die Unterstellungen aufhören, hab ich meinen Sohn zur Rückgabe mitgenommen, so dass sich Vater und Sohn sehen konnten - keine optimale Lösung, aber mein Noch-Mann weigert sich auch, jemanden vorzuschlagen, der beim Umgang bis zum Gerichtstermin dabei ist. Dann sieht er unseren Sohn lieber gar nicht - muss ich nicht verstehen, oder?
    :radab

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern