Probleme mit der Zahnspange

  • :hilfe Mein Sohn hatte (wie sein Bruder) zuerst eine ganz normale Zahnspange - alles gut. Nun hat er seit einiger Zeit eine kombinierte für Ober-und Unterkiefer. Leider hat er jetzt seit ein paar Wochen das Problem, dass ihm die Spange nachts immer wieder und immer häufiger aus dem Mund fällt. :hae: Er war schon mehrfach bei der Kiefer-Orthopädin ... ohne Erfolg. :( Nun ist mir eingefallen es könnte daran liegen, dass er vielleicht mit offenem Mund schläft, dadurch die Kiefer auseinanderklappt und dann die Spange herausfällt. :Hm


    Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Was mache ich da? :hilfe Ein Atemproblem z.B. durch die Polypen kann es nicht sein, denn die hat er nicht mehr.


    :thanks: für Eure Antworten

  • Wie lange ist denn die Polypen-OP her? Bei meinem Sohn ist es jetzt 7 Jahre her und die Polypen sind wieder nachgewachsen. Er hat aber zum Glück keine Probleme damit und die Spange bleibt bei uns auch drin. Er schläft aber normalerweise mit geschlossenem Mund. Momentan ist er allergiegeplagt und schläft teilweise mit offenem Mund (schnarcht fürchterlich), da bleibt die Spange aber auch an Ort und Stelle.

  • Aaron ist jetzt 11 die OP war mit 8. Mich hat auch gewundert, dass die nicht so passen soll, dass sie nachts nicht raus fällt .... aber dass die das nicht hin kriegen. :hae:
    Na ja. Vielleicht sollte ich doch nochmal mit gehen. Die letzten paar mal war er immer alleine, weil ich selbst ja auch in der Schule bin und die Termine oft vormittags statt finden. Ich glaube ich muss der Dame mal wieder auf die Finger sehen !

  • Leider hat er jetzt seit ein paar Wochen das Problem, dass ihm die Spange nachts immer wieder und immer häufiger aus dem Mund fällt.

    :tuedelue hatten wir auch


    war Sie vorher immer fest ?


    eigentlich nur ein Zeichen dafür das der Kiefer ordentlich geweitet ist dann kann es vorkommen das die Kids Nachts die Spange mit der Zunge raus bekommen.


    Solltes auf jedenfalls zuschauen das Nachmittags termine bekommst damit Junior auch nicht in der Schule fehlt.


    :tuschel Bei uns sind nur bestimmte Termine Vormittags nötig alles andere geht auch am Nachmittag müssen ja eigentlich alle Kids Vormittags in die Schule ;) die wären aber schön blöd den Grund nicht dafür zu nützten mal vom Unterricht zu fehlen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Das kann ja nicht sein. Die ist nicht richtig angepasst. Würde darauf bestehen, dass man das behebt.

  • Bei meiner Tochter war das auch mal der Fall, das die Zahnspange über Nacht "raus gefallen" ist. Das war ein Anpassungsproblem. Da ist ein bleibender Zahn nachgewachsen und dann hat die Spange nimmer gepaßt. Geh noch mal zum Kieferorthpäden und laß ihn drüber schauen.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Vielleicht nimmt er sie auch im Schlaf raus...
    Hab ich damals wochenlang gemacht.
    Im Schlaf rausgefummelt (mit Gummis und so) und vorne in meine Unterhose gesteckt!
    :lgh

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Vielleicht nimmt er sie auch im Schlaf raus...


    Huhu,


    an die Variante hab ich auch gedacht. Mag gar nicht mit Absicht sein, sondern im Halbschlaf.


    (in die Unterhose stecken...ts ts...lach... )