Langeoog 27.08.2013 - 17.09.2013

  • Hallo Ihr Lieben!


    Habe gerade, vorab telefonisch, die Zusage für die Mutter-Kind - Kur (Termin steht ja schon oben :-) ) bekommen.


    Gibts hier jemanden der zufällig auch zum genannten Termin da sein wird? (Haus Sonnenschein) Bzw. schon mal da war und verraten möchte wie es da so ist?


    LG Bella

  • HI wenn da noch ein Platz ist dann werd ich auch da sein ich war schonmal vor 4 jahren da es ist richtig schön da und alle so nett man kann sich da echt wohl fühlen :strahlen

  • Langeoog ist toll....und.....teuer!


    Ich habe dort mal gearbeitet. Nimm alles mit was du tragen kannst, damit du vor Ort nicht nachkaufen musst.
    Denke einfach an alles, von der Sonnencreme bis zum löslichen Getränkepulver!


    Einmal in der Kur kannst du mit der, ebenfalls teuren, Fähre nach Bensersil und von dort mit dem Bus nach Esens fahren. Dort gibt es dann Aldi und Co. und du machst am Ende einer Landpartie eben noch einen Einkauf.


    Viel Spaß,
    Volker

  • Wir waren vor zwei Jahren zur Mutter-Kind-Kur auf Langeoog. Allerdings in der AWO Klinik, Haus Westwind. Das ist direkt hinter der Düne und soweit ich mich richtig erinnere, müsste das Haus Sonnenschein direkt gegenüber stehen.


    Wie schon erwähnt, Langeoog ist teuer. Aber auch absolut wunderschön. Die Ecke am Strand wo die Kurkliniken sind, sind nicht so überlaufen. Das ist so schön. Wenn Du viel von der Insel entdecken willst, leih Dir rechtzeitig Fahrräder aus, die sind während der Ferien und gerade der Anreise-Zeiten von Kurgästen sehr schnell weg.


    Ansonsten würde ich auch sagen, Sonnenmilch und so Sachen mitnehmen. Aber Du wirst ja vor Ort in der Klinik versorgt, von daher geht´s dann wieder. Ein Eis hier und da oder auch mal abends weg gehen, ist schon drin.


    Übrigens auf´s Festland sind wir in den drei Wochen nie! Lag aber daran, das wir auf dem Festland seit Jahren Urlaub machen... Ich wollte deshalb mal auf eine Insel, weil ich mir einen Urlaub dort (alleine schon von den Unterkünften und dem Essen gehen) nicht leisten kann.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(