KM mach "Regeln" für den Umgang

  • Meine Stellung zu der ganzen Thematik die durch einige Mitglieder aus den Rudern gerät.
    Vieles wird einfach nicht gelesen, falsch verstanden oder gar ein totaler Mist geschrieben gegenüber der TS/TE.
    Einige der hier erwähnten Personen kann man laut Forumsregel melden. Gründe hierfür sind offensichtlich.



    Ich geh mal davon aus, dass die Freundschaft mit der KM später erfolgte als die mit dem KV, da diese Freundschaft seit 2008 besteht.
    In der Zeit der Freundschaft kam zwischen dem KV und der KM zu 2 Schwangerschaften, wodurch sich nach der Geurt der Kinder eine
    soziale Bindung durch Treffen mit der TS/TE aufbaute. Das der Kontakt beziehungsweise der Umgang nun mit den Kindern wegen der KM
    nicht eingehalten wird, lässt eventuell darauf schliessen das sie mit der Trennung nicht klarkommt. Das ist kein Grund sich stur zustellen.
    Das die KM den KV unter Aufsicht für ihre Zwecke einspannen will ist verwerflich und auch verachten, wenn man nach solchen Regeln
    geht wie es die KM verlangt. In jedem Haushalt unternehmen die Eltern (jenachdem wo das Kind/ die Kinder leben/lebt) was miteinander in der
    abgemachten Zeit. Es ist nicht der Punkt, dass das Kind dadurch beeinflusst werden soll, es dient lediglich zu, Bindungsaufbau in der Entwicklung.

  • wir wollten erstmal einen Anfang machen. Nicht gleich beide mit einführen, weil mein kleiner auch erstmal mit neuen kindern kontakt haben muss udn wenn es "zu viel auf einmal" ist, dann kommt er auch nciht kalr udn dann ist niemanden geholfen!


    Kurumi,


    zuerst schreibst du, dass ihr nur ein Kind mitnehmen wolltet, weil zwei Kinder zu viel für dein Kind sind. Jetzt schreibst du, dass ihr nur ein Kind mitnehmen durftet?
    Seltsam :hae:


    Was hat der Grund der Trennung mit der jetzigen Umgansregelung zu tun? - du schreibst ja ausführlich darüber, dass der KV lange arbeiten musste, während es sich die KM auf dem Sofa bequem gemacht hat.

  • Kurumi,


    zuerst schreibst du, dass ihr nur ein Kind mitnehmen wolltet, weil zwei Kinder zu viel für dein Kind sind. Jetzt schreibst du, dass ihr nur ein Kind mitnehmen durftet?
    Seltsam :hae:


    Was hat der Grund der Trennung mit der jetzigen Umgansregelung zu tun? - du schreibst ja ausführlich darüber, dass der KV lange arbeiten musste, während es sich die KM auf dem Sofa bequem gemacht hat.




    ----


    Romi, wenn du gelesen hast, dann wollte NL das wissen ... warum acuh immer, ach ja um ein genaueres Bild von der Situation zu haben!


    aber wirklich, du gehst hier auf komplet andere Sachen ein, und nicht mal auf das konkrete Thema des Treads ... aber das ist dir egal! Darauf wurdest du aber schon hingewiesen ... und da meintest du du machst das nicht!


    Und nach wie vor ist die Situation erklärt, wenn es dich nicht zufrieden stellt tut es mir leid!

    Die Wahrheit zu nennen, ist Spiel!
    Die Wahrehit zu erkennen, ist viel!
    Die Wahrheit zu sagen, ist schwer!
    Die Wahrheit zu ertragen, ist MEHR!

  • Kurumi, ich kann dir auch nur den Rat geben, das der KV zum Jugendamt gehen und dort eine Umgangsvereinbarung mit der KM machen soll. Du solltest dich da raushalten. Ob ihr zusammen seit oder nicht.



    NemesisLady - mich erschrecken deine Beiträge immer mehr. Ein 4 Monate altes Baby soll traurig sein weil eine Person geht???? Tut mir leid,sowas hab ich noch nie gehört!
    Und wieso ändert es so gravierend was, ob die TS mit dem KV zusammen ist oder nicht?? Was der KV in seinem Privatleben macht ist seine Sache.
    Ich bin froh das ich nicht der KV deines Kindes sein kann.......
    Und jetzt schweige ich besser,sonst werd ich verwarnt.....

  • Ich denke dass hier einige Väter froh sind nicht solch eine KM zu haben, wie es bei einigen hier ist.

  • Wenn "meine" KM mich mal ärgert oder ich mich über sie Ärgere ... dann schau ich kurz hier ins Forum und kann mich entspannt
    und glücklich wie gut ichs doch getroffen habe zurück lehnen.

  • NemesisLady - mich erschrecken deine Beiträge immer mehr. Ein 4 Monate altes Baby soll traurig sein weil eine Person geht???? Tut mir leid,sowas hab ich noch nie gehört!
    Und wieso ändert es so gravierend was, ob die TS mit dem KV zusammen ist oder nicht?? Was der KV in seinem Privatleben macht ist seine Sache.
    Ich bin froh das ich nicht der KV deines Kindes sein kann.......
    Und jetzt schweige ich besser,sonst werd ich verwarnt.....


    Naja ich denke ich kann besser beurteilen wann mein Kind traurig ist, ich sehe ihn ja jeden Tag, es gibt jeden Tag Besuch und jedes Mal wenn die Leute gehen ist er traurig. Mag sein dass es für dich komisch erscheint, aber es ist nun mal die Realität bei mir.
    Und ja ich finde es macht einen großen Unterschied angesichts der Situation in die TS mit ihm zusammen ist oder nicht. Da hat wohl jeder Recht auf eigene Meinung. Mich erschrecken im Gegenteil Kommentare aus denen hervor geht dass man alle Gefühle abschalten soll und nur noch stur und direkt nach Recht und Gesetz handeln soll. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, denn ich bin kein Roboter. Denn meistens hilft es, eine viel bessere und unkompliziertere Lösung zu finden wenn man die äußeren Umstände berücksichtigt. Und ich denke der KV und KM aus diesem Thread werden es schon hinkriegen, immerhin ist ja schon Besuch beim JA angedacht.
    Und was unseren KV angeht, der könnte nicht nur Umgang sondern sogar das Wechselmodell haben. Nur leider hat er nicht mal Interesse an einmal im Jahr. Daher verstehe ich nicht was er mit dieser bestimmten Situation zu tun hat.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Mich erschrecken im Gegenteil Kommentare aus denen hervor geht dass man alle Gefühle abschalten soll und nur noch stur und direkt nach Recht und Gesetz handeln soll. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, denn ich bin kein Roboter. Denn meistens hilft es, eine viel bessere und unkompliziertere Lösung zu finden wenn man die äußeren Umstände berücksichtigt. Und ich denke der KV und KM aus diesem Thread werden es schon hinkriegen, immerhin ist ja schon Besuch beim JA angedacht.
    Und was unseren KV angeht, der könnte nicht nur Umgang sondern sogar das Wechselmodell haben. Nur leider hat er nicht mal Interesse an einmal im Jahr. Daher verstehe ich nicht was er mit dieser bestimmten Situation zu tun hat.

    Wenn alles Reden und so weiter fehlschlägt, bleiben halt nur noch die Wege zum JA und co.
    Was sagst du mit deinem letzten Satz aus ? Das klingt nach meiner Sicht nach einer Hetzerei.

  • @kurumi: schick den kv zum jugendamt um eine mediation zu beginnen. ich denke die eltern sollten dringend gespräche miteinander führen und eine umgangsregelung erarbeiten. das kann 2-3 nachmittage jede woche sein und jedes zweite wochenende oder einfach etwas sein, was er seinen eigenen arbeitsbedingungen anpasst. einige musterveinbarungen kann er sich einfach googeln und schauen wie er sich das vorstellt. vielleicht macht er die übergaben einfach allein, wenn die mutter probleme damit hat das du dabei bist. wenn ihr euch an der hausecke trefft und dort miteinander loszieht ist doch dann kvs sache und deine. aber erstmal muss kv die km dazu bringen zu reden und umgangsvereinbarungen für die kinder erarbeiten. an diese müssen dann beide sich gebunden sehen.

  • Welche Hetzerei?
    JacquesMum meinte nun mal sie ist froh nicht der KV von meinem Kind zu sein.
    Deshalb der letzte Satz dass ich nicht verstehe was "mein" KV mit diesem Thread überhaupt zu tun hat, denn hier ist die Situation komplett anders.
    "Meiner könnte jeden Umgang haben den er will.

    2 Mal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Ihr seid kein Paar und wohnt nicht zusammen.


    Was hast Du dann mit den Umgängen mit seinen Kindern zu tun ?
    Wieso wird von einem fremden Kind ( Deinem ) abhängig gemacht dass er nur ein Kind von sich nimmt ?


    Schnall ich nicht.


    Er soll zum Jugendamt, Vermittlungshilfe nehmen und ansonsten eine Umgangsklage einreichen, damit er regelmäßig beide Kinder sieht.
    Wenn Dein Kind das dann emotional verkraftet, dann könnt ihr ja zusammenkommen an den Wochenenden.
    Bis dahin stehen Deine Befindlichkeiten ganz weit hinten an von denen seiner Kinder.

  • Oh ist das lange her, dass ich hier wieder drin war.


    Kurumi und der KV sind ein Paar, wie man ja richtig verstehn kann. Das sie noch nicht zusammen wohnen, scheint an den verschiedenen Situationen zuliegen die beide haben.
    Das vom KV der kleinere damals hätte abgeholt werden sollen, hatte wohl seine Gründe.


    Aber um je weiter zuschreiben, sieht man das die Posts nicht richtig gelesen und verstanden werden.

  • Oh ist das lange her, dass ich hier wieder drin war.


    Kurumi und der KV sind ein Paar, wie man ja richtig verstehn kann. Das sie noch nicht zusammen wohnen, scheint an den verschiedenen Situationen zuliegen die beide haben.
    Das vom KV der kleinere damals hätte abgeholt werden sollen, hatte wohl seine Gründe.


    Aber um je weiter zuschreiben, sieht man das die Posts nicht richtig gelesen und verstanden werden.


    Ja KEINER KANN LESEN


    ... zu diesem Zeitpunkt waren wir NICHT zusammen

    Die Wahrheit zu nennen, ist Spiel!
    Die Wahrehit zu erkennen, ist viel!
    Die Wahrheit zu sagen, ist schwer!
    Die Wahrheit zu ertragen, ist MEHR!