Hallo hallo aus dortmund

  • Hallo
    Vielleicht kann mir ja hier mal einer oder eine weiterhelfen.
    Bin seid 3 monaten getrennt von meiner ex lebenspartnerin haben zusammen eine fast 1 jährigem Sohn zusammen.
    Für meinen Sohn zahle ich den kindesunterhalt,jetzt will sie von mir ein * kindesunterhalt Titel *was ist das genau und muss ich den leisten?
    Sie will von mir betreuungsgeld,was ich gehört habe das ihr das bis zum 3 Lebensjahr meines Sohnes zusteht.
    Problem ist ja nur das ich bedingt durch den Umzug Anschaffungen hatte
    Wie zb Schlafzimmer Wohnzimmer Küchengeräte
    Und Kaution vermittlungs Gebühren für die Whg.
    Zahle das meiste in Raten da schrieben mir ihr Anwalt das sowas nicht mit eingerechnet wird
    Begründung Kaution liegt ja nur beim vermieter
    Ob die Anschaffungen notwendig waren und und und
    Hab mir noch privat Geld geliehen kann man das auch rein rechnen ,sodas ich für sie nicht zahlen muss,da sie eigenes Haus hat was den Eltern gehört
    Weil sonst bleibt mir nur 1100 und ich kann nicht 1 Rate abzahlen

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern


    Bezüglich Deiner Fragen mach doch besser einen Thread im Unterhaltsforum auf, die gehen hier in der Vorstellung sonst unter...


    Wir wünschen Dir nun viel Spass beim Lesen und Schreiben.


    Liebe Grüße :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis