Ferien Teilung ja / nein

  • Moin Moin
    ich hab da mal wieder ne kleine Frage.
    Da ich ja nun unseren Sohn hier habe, und es mal wieder Ferien ins Haus stehen, habe ich meine EX angesimmst( anders kann ich nicht in Kontakt kommen) und ihr gesagt das unser Kind in der ersten Ferien Woche zu ihr kommt da ich nur in der zweiten Urlaub habe.
    Promt kam eine Antwort.
    "Toll, dann wird er die Woche über allein sein, da ich arbeiten muss" (O- Ton SMS)
    Komisch das muß Sie nun schon seid 2 Jahren immer in den Ferien, und nach den Ferien z.B. letztes Jahr Sommer hat sie mal eben 4 Wochen mit ihrem neuen Urlaub gemacht.
    Ist das rechtens, was soll ich davon halten, sollte man da was gegen machen?!


    Mike

  • Hallo Mike,


    ganz ehrlich. Wenn Du so mit mir umgehen würdest würde ich dies auch nicht mitmachen. Dies zu bestimmen finde ich keinen guten Weg um eine Lösung für die Ferien hinzukriegen. Vor allem ist das nicht etwas kurzfristig ?
    Nicht bös gemeint aber es klingt schon bestimmend ???


    Mag auch sein das ich hier zu wenig Hintergründe kenne, aber solche Regelungen würde ich übers JA machen und schriftlich festlegen lassen.


    Viele Grüsse


    Celtic

  • Was ich mir halt denke, ist: Kann doch sein, daß sie in den Ferien nunmal einfach keinen Urlaub bekommt...... :frag


    Und kurzfristig ist es sowieso. :Hm

  • Ich geb ja zu das es Bestimmend war.
    Ich hab noch eins vergessen... ich bekomme am Freitag Mittag ne SMS... sorry die bekommt unser Sohn .... "Ist es schlimm das ich dieses WE nicht kann " oder "Dein Vater bringt Dich her"
    Das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen, hast recht.

  • Hallo Mike,


    da ich Eure Situation nicht wirklich kenne, ist das schwer zu sagen.
    Aber ich denke, Ferien und anderer Umgang sollte doch sicherheitshalber schon ein Jahr im Vorraus geplant werden.
    Es sieht allerdings so aus, als hättest du Probleme mit Deiner Ex überhaupt in Kontakt zu treten.
    Das Jugendamt hilft bei solchen Reglungen ( Plan aufstellen )


    Ansonsten finde ich, das jeder Elternteil die Hälfte der Ferien etwas vom Kind haben sollte und das Kind etwas von seinen Eltern!!!!.


    LG La Loba :Hm

  • Schließe mich meinen Vorrednern an, a) kenne ich Deine / Eure Vorgeschichte nicht und b) sollte man gerade die Ferienregelung untereinander abstimmen.


    Wenn ich von meinem XMann so eine SMS bekommen würde, käme ich mir doch ziemlich bevormundet vor und würde ich sehr wahrscheinlich genauso reagieren.
    Und nicht Jeder bekommt in der Ferienzeit auch Urlaub.


    Viele Grüße
    J

  • ist schon klar ... aber das mit den Ferien ist ihr ja auch bekannt und mit meinem Urlaub auch denn den muß ich schon 1 Jahr im vorraus abgeben.
    Ist Sie vor dem Gesetz nicht auch jetzt noch Mutter mit Kind und hat anrecht auf Urlaub in den Ferien?!


    Zitat

    Es sieht allerdings so aus, als hättest du Probleme mit Deiner Ex überhaupt in Kontakt zu treten.


    Das ist richtig ... ich bin nur noch EX Ehemann Nr. 2 und abgeschrieben. jeglicher Kontakt per Mail, ICQ, Tel. wird sofort abgebrochen, wenn ich ihn zu ihr bringe bleibt sie in der Whg.
    Wenn Sie ihn herbringt ... Autotür auf, er raus, sie weg.
    Ihr neuer ( der Trauzeuge) ist besser, netter und was weiß ich noch. Vielleicht soll er nicht mit einem 12 Jährigen pupertären Kind konfrontiert werden.


    Aber egal ich werde mich mal mit dem Jugendamt in verbindung setzen und dann mal abwarten.

  • ich denke mal, wenn es ihr wichtig wäre, ihren sohn zu sehen..würde sie auch eine möglichkeit finden urlaub zu bekommen.....
    also wie gesagt ab zum jugendamt.........und klären.


    wieso hast du überhaupt das kind bei dir?? :Hm
    und was hat du ihr getan, das sie mit dir nicht rden will???


    viel glück in zukunft...........besonders dem kind


    LG La Loba

  • Zitat

    Original von Master362


    Ist Sie vor dem Gesetz nicht auch jetzt noch Mutter mit Kind und hat anrecht auf Urlaub in den Ferien?!


    Ähm, naja, das kommt halt auch ein wenig auf die Größe der Firma an, und wieviele andere Kolleginnen und Kollegen mit schulpflichtigen Kindern es sonst noch so gibt.... Ich weiß z.B. sehr genau, daß ich, auch wenn Ben zur Schule geht irgendwann, mich ganz sicher nicht drauf verlassen kann, in den Ferien Urlaub zu bekommen. Da es noch ca. 1.000.000 (grob geschätzt LOL) andere Anwärter gibt, die in der Seniorität vor mir stehen. Und bei uns geht wirklich ALLES nach Seniorität. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Hallo,
    mein Sohn ist 11.In den Frühjahrsferien habe ich eine Woche Urlaub bekommen.In den Sommerferien eigentlich zwei Wochen.War dann ja aber 3Wochen zur Kur.In den Herbstferien bekomme ich leider gar kein Urlaub!