wieder Bauchweh

  • Mein kleiner Schatz ist jetzt 15 Wochen alt und am Anfang hatten wir ganz dolle Probleme mit Verdauungsproblemen und Blähungen.


    Seid 3 Wochen hatten wir dann endlich ruhe und alles hat tadellos funktioniert. Doch seid 2 Tagen quält sich der kleine wieder ganz schlimm. Er weint viel, hat nen ganz harten Bauch. Ich habe weder die Milch gewechselt oder sonstiges.


    Allerdings muß ich sagen, daß ich in der letzten Woche viel Streß hatte und ich mit ihm viel Unterwegs war. Kann es sein, daß es ihm einfach zu viel wurde?? Das ihm das qusi auf den Bauch geschlagen ist???

  • Ja, das ist sehr gut möglich das der Stress deinem Kleinen auf den Magen geschlagen ist......wir bekommen auch Magen und Darmprobleme wenn wir viel Stress haben.
    Lindere seine Beschwerden am besten mit Lefax (wirkt rein mechanisch und belastet den kleinen Körper nicht) und Kümmelzäpfchen (entspannt und entkrampft den Magen-Darmtrakt)
    Versuch ihm mal BabyBäüchlein-Tee zu geben (Anis-Fenchel-Kümmel Mischung)
    Mein Sohn war ganz wild drauf...
    Ansonsten seh zu das er jetzt wieder zur Ruhe kommt und Strucktur in seinen Alltag kommt, Feste Abläufe geben dem Baby Halt und Sicherheit.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party