Trennung steht wohl bevor....

  • Hallo liebe Alleinerziehende!


    Mann, bin ich froh so ein Forum gefunden zu haben!! ;)
    Also, ich bin die Zikke.... :sonne , 25 Jahre alt, komme aus Hannover und habe eine 16 Monate alte Tochter.
    Ich lebe seit 4 1/2 Jahren mit meinem Partner (37j.) zusammen, schon am Anfang gab es viele Reibereien, Eifersucht usw., wir waren auch schon 2-3 mal auseinander, aber ich habe immerwieder nachgegeben und bin zu ihm zurück gegangen.
    Wir haben uns immer ein gemeinsames Kind gewünscht, aber es lief nicht alles so wie es sein sollte! Im August 2005 habe ich mich wieder von ihm getrennt und für mich war es wirklich endgültig vorbei, ich bin sogar wieder zu meiner Mutter gezogen. Nach 1 Woche habe ich beim weggehen einen anderen kennen gelernt und hatte einen "One-Night-Stand" mit ihm, das war am 28.8.05! Also ohne Bedeutung für mich!
    Mein Ex hat immer wieder gebettelt, dass ich zu ihm zurück kommen soll, ist mir hinterhergelaufen ohne Ende. 4 Tage nach dem One-Night-Stand bin ich wieder zu meinem Ex zurück gegangen, das war also am 1.9.05.
    Am 3.9.05 hatte ich wieder das erste Mal Sex mit meinem Freund.
    Am 10.10.05 habe ich durch einen Test erfahren dass ich schwanger bin, es kamen hohe Zweifel von meinem Freund! Er war schon einmal verheiratet und es hat nie mit dem Kinderwunsch geklappt.
    Ich habe ihm gebeichtet, dass ich einen One-Night-Stand hatte und ich nicht weiß von wem das Kind wäre. Wir waren bei 2 Ärzten, die bestätigt haben dass das Kind NUR am 15.09.05 entstanden sein konnte, weil man das anhand der Größe genau feststellen kann. Ich war überglücklich und erleichtert....er konnte sich nur geringfügig freuen, weil die Zweifel immernoch da waren.
    Die Schwangerschaft verlief ziemlich scheisse für mich, nur Streit, immerwieder Vorwürfe. Er hat nie meinen Bauch angefasst oder gestreichelt, das war sehr schlimm für mich!
    Als die Kleine dann am 03.06.06 auf die Welt kam, waren wir ein unzertrennliches Paar, sie hat sehr viel Ähnlichkeit von ihm. Für mich war immer klar, dass es sein Kind ist....wer weiß schon ob seine Ex-Frau nicht doch jahrelang die Pille oder sonstiges genommen hat!!
    Die 4 Monate Koliken rissen unsere Beziehung wieder weiter auseinander, man hatte keinen Schlaf mehr, konnte kaum was essen und von einer harmonischen Beziehung konnte keine Rede sein...


    Da ich gerne tanzen gehe, hatte ich mir vorgenommen, mal wieder mit meinen Schwestern wegzugehen. Da ich eh immer nur Stress zu Hause hatte, bin ich teilweise erst um 7h nach Hause gekommen und der Streit war sowieso wieder vorprogrammiert!! Ich wurde ausgehorcht, wo ich denn jetzt erst herkommen würde und wurde aufs Übelste beleidigt. So ging das ca. 4 Mal dass ich weggegangen bin (seine Eltern haben aufgepasst) und immer wurde der Streit schlimmer! Mit Handgreiflichkeiten, rumbrüllen und Ohrfeigen!!


    Mein eigentliches Problem besteht darin, dass er sich ja wie gesagt immer ein Kind von ganzem Herzen gewünscht hatte. Er hat versprochen, wenn das Kind geboren ist, dann sucht er sich auf jeden Fall wieder Arbeit, worum er sich wirklich nie bemüht hat, bis das Arbeitsamt ihn aufgefordert hat, einen 1Euro Job zu machen. Diesen 1Euro Job hat er angefangen, als die Kleine schon 1 Jahr alt war!!
    Ansonsten hing er immer nur zu Hause vorm Computer rum (er spielt ein Online-Spiel) und das jeden verdammten Tag.
    Irgendwas war mir das zu blöde und ich sagte ihm, er solle doch auch mal mit seiner Tochter spielen. Er meinte daraufhin, dass man mit einem Säugling ja noch nicht so viel anfangen könnte.
    Um so älter die Kleine wurde, umso mehr Beschäftigung brauchte sie natürlich. Seit sie 8 Monate alt ist, gehe ich 1 mal die Woche zu einer kirchlichen Krabbelgruppe mit ihr, wo viele ander Mütter sind und man sich austauschen kann. Ansonsten bin ich jeden Tag mit ihr draußen, aufm Spielplatz, beim schwimmen, im Zoo, gehe meine Schwestern besuchen oder die kommen her....ich bin halt immer unterwegs, sonst würde mir hier zu Hause die Decke auf den Kopf fallen!!!
    Jetzt wird mir vorgehalten, dass ich mich viiiiiel zu sehr mit ihr "rumtreiben" würde, weil ein Kind in dem Alter das alles noch garnicht verrbeiten könnte. So ein scheiss Gelaber, ehrlich!! :wand
    Die ganzen Einzelheiten unserer Streitigkeiten kann ich hier garnicht erwähnen, denn dann müsste ich ein Buch schreiben...
    Vor kurzem war ich wieder weg mit meiner Mutter und kam erst um 8 uhr morgens nach Hause, weil ich einfach keinen Bock auf ihn hatte und ausnutzen wollte, mal ohne Kind zu sein. Der Streit ist wieder so eskaliert, dass er mich als "Hure" beschimpft hat, woraufhin ich ihm eine geknallt habe, er hat mir eine kräftige Ohrfeige zurück gegeben!! Ich habe ganz ehrlich nichts mit anderen Typen zu tun gehabt, nie wieder seit diesem One-Night-Stand!!!!
    Ich hab ihm gesagt, dass ich mich trennen will und möchte dass er auszieht (die Wohnung läuft auf meinen Namen). Wir hatten schon über alles gesprochen, wer welche Möbelstücke bekommt und dass er die Kleine alle 2 Wochen sehen kann. Dann habe ich ihm eine Wohnung gesucht und mich ausführlich über alle Förmlichkeiten informiert.
    Als wir uns 2 Tage lang nur gestritten haben, wollte er in Ruhe mit mir reden und meinte dass er uns nicht verlieren will....nach einer halben Nacht reden haben wir uns wieder vertragen.
    Trotz alledem glaube ich, es wird nicht mehr lange halten und ich habe Angst "allein" zu leben, da ich noch nie alleine gewohnt habe!!!
    Er unternimmt einfach nichts mit mir und ihr, das stört mich gewaltig, alles muss ich mit ihr alleine machen. Egal ob Füttern, Wickeln, Baden oder Unternehmungen, alles mache ich alleine!!!! Wenn ich ihn frage, ob er mit uns auf den Spielplatz geht, dann sagt er, er hat keine Lust, er fühlt sich dort sooo beobachtet!!! :wand
    Klar spielt er ab und zu mal mit ihr zu Hause, aber das wars auch schon, Haushalt, Einkäufe und Kind bleibt alles an mir hängen!!


    Habt ihr einen Rat für mich?? Könnt ihr mir irgendwie helfen????
    Denn ich WILL ja nicht die Familie zerstören, es gibt ja ganz selten auch die schönen Momente, aber leider halt viiiiel zu selten!!


    WAS SOLL ICH TUN????


    Danke fürs Lesen, Zikke!

  • Hallo Liebe Zikke
    bin auch ganz neu mein Name ist Angela Und bin Mami von 3 kl.jungs.
    Ich stecke fast in der gleichen situation wie Du. Nur bin ich zusätzlich auch noch verheiratet. Ich spiele auch mit dem gedanken meinen Mann zuverlassen. Ich würde mich freuen wenn du lust und laune hast, uns auszutauschen. Wäre sehr hilfreich mal die andere Seite zuhören.


    liebe grüße


    Punkmami

  • ich hab des ganze schon hinter mir


    ich war mit dem vater der kinder fast 7 jahre zusammen
    unsere kinder sind jetzt 5 und 4
    des war genauso wie bei euch er wollte sie aber konnte nix mit ihnen anfangen und alles blieb an mir hängen
    ihm waren seine freunde auch wichtiger hatte ich den eindruck
    und die täglichen streitereien dazu egal um was auch wenns nur ne kleinigkeit war
    ich hatte mit in den jahren 3 mal von ihm getrennt und bin jedes mal auf sein es wird alles anders werden reingefallen
    aber die 4te trennung war entgültig er kam wieder mit dem gleichen sprüchen
    ich bin dann ganz zu meinen eltern gezogen hab jetzt ne eigene wohnung und bin glücklicher als zu vor und was bei mir noch war ich hatte immer angst dass ich keinen mehr finde der mich trotz kinder haben wollte aber selbst den hab ich jetzt gefunden


    langsam glaub ich dass man wirklich am boden liegen muss um wieder glücklich zu werden

  • ich hab des ganze schon hinter mir


    ich war mit dem vater der kinder fast 7 jahre zusammen
    unsere kinder sind jetzt 5 und 4
    des war genauso wie bei euch er wollte sie aber konnte nix mit ihnen anfangen und alles blieb an mir hängen
    ihm waren seine freunde auch wichtiger hatte ich den eindruck
    und die täglichen streitereien dazu egal um was auch wenns nur ne kleinigkeit war
    ich hatte mit in den jahren 3 mal von ihm getrennt und bin jedes mal auf sein es wird alles anders werden reingefallen
    aber die 4te trennung war entgültig er kam wieder mit dem gleichen sprüchen
    ich bin dann ganz zu meinen eltern gezogen hab jetzt ne eigene wohnung und bin glücklicher als zu vor und was bei mir noch war ich hatte immer angst dass ich keinen mehr finde der mich trotz kinder haben wollte aber selbst den hab ich jetzt gefunden


    langsam glaub ich dass man wirklich am boden liegen muss um wieder glücklich zu werden

  • liebe savina
    danke für deine antwort
    aber ich glaube wenn ich denn letzten Schritt mache wird das eine für mich eine höllenfahrt.
    wir sind seit 10 jahren zusammen unsere probleme haben vor 4 Jahren angefangen zeitgleich mit der schwangerschaft von unserem sohn. Und die haltenbis heute an.
    ich habe einfach nur angst einfach vor dem nichts da zu stehen.
    jeden tag graut mich der gedanken wann mein mann aufsteht( schläft den lieben langen tag) denn dann fange direkt kleine streitereien an.
    Die mich nervlich einfach nur noch kaputt machen.
    aber werde ich wohl oder übels durch müssen.



    lg Punkmami

  • Hallo punkmami!


    Dein Problem hört sich noch größer an als meins, zudem weil du verheiratet bist. Aber ich lese aus deinem kurzen Text schon heraus, dass du viel zu viel Angst hast! Es gibt immer und überall Hilfe!!
    Ich weiß ja nicht wie eure Situation ist und warum ihr euch jeden Tag anschnauzt, aber wenn du es nicht mehr aushältst, dann such dir auf jeden Fall erstmal jemanden zum Reden. Ich habe ja Gott sei Dank so viele Geschwister die mir zuhören und Tipps geben.
    Hast du jemanden, dem du alles anvertrauen würdest? Sonst mach doch einen Termin bei einer Psychologin, ich bin nämlich auch überlegen ob ich das besser tun sollte. Nicht weil man total irre ist, sondern um jemanden zum Reden zu haben und die können einem immer Tipps geben!!
    Also, wir sind im Mai 2003 zusammen gekommen, da hat er noch gearbeitet, aber immer wieder krank gemacht, um mich sehen zu können. (Daran hat man schon gemerkt, dass er keinen Bock hatte zu arbeiten!) Im Juli 2004 wurde er arbeitslos und hat erst jetzt wieder seit Mai 2007 Arbeit!! Während der Arbeitslosigkeit ließ er sich gehen und den Haushalt auch...und da fing das auch mit dem Computer an, erst ständig Sexseiten und danach ein Onlinespiel, womit er nicht mehr aufhören kann! Sofort wenn er von der Arbeit kommt setzt er sich an den PC!
    Unsere Kleine hat leider schon oft mitbekommen müssen, wie wir uns anschreien und schubsen, sie war genau dazwischen. Ich habe ihm immer gesagt, NICHT vor der Kleinen, aber wenn er erstmal sauer ist, ist er nicht mehr zu bremsen!
    Was für ne Frage!! Jeder macht Fehler, aber das sind alles Kleinigkeiten!! Durch seine Eifersucht macht er alles kaputt, ich nenne dir mal ein Beispiel:
    Vor kurzem war ein kleines 1 jähriges Jubiläum bei uns von einer Bäckerei. Ich hatte mch schon voll drauf gefreut, weil sie dort eine Hüpfburg aufbauen wollten. ER hatte natürich mal wieder keine Lust dahin zu gehen...bis ich ihn überredet habe!
    Da meine Tochter noch nicht läuft, ist sie dort auf dem Bürgersteig rumgekrabbelt. Dann kam ein junger türkischer Mann aus der Bäckerei (er arbeitet dort und ist auch nicht häßlich) und hat meine Kleine einfach auf den Arm genommen....die Kleine hat sich nicht gewehrt und fand das ok! Ich fand dabei auch nix schlimmes, deshalb habe ich nichts unternommen, denn sie war ja nur 15m von mir entfernt. Als der Türke dann zu mir kam um sie mir wieder zu geben, sagte er ich soll kurz warten und kam mit einem Luftballon wieder.
    Kurz danach kam mein Menne zu mir (er stand abseits) und meinte, ihm sei das hier zu blöde, er würde nach Hause gehen.
    Ich dachte echt ich spinne!!! Sowas bescheuertes!!! Ja toll, nun war ich mit dem Kind alleine dort und konnte zusehen, was ich jetzt tue, wie immer eigentlich!!
    Zu Hause angekommen, war er stinksauer und hat 2 TAGE nicht mit mir geredet, das ist doch nicht normal oder?? Und das alles nur weil ich einmal "fremdgegangen" bin?? Ich bitte dich!!! ER WAR EIFERSÜCHTIG AUF DEN TÜRKEN, obwohl garnix war!!
    Ich will doch garnicht nur ihm die Schuld geben, aber wenn wir Abends Ruhe haben und ich ihm was vorschlage, dann hat er einfach keine Lust!! Und irgendwann hört man auf zu fragen oder?? Aber für den Sex im Bett bin ich allemal gut!!
    Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir zu einer Paartherapie gehen, aber er meinte, bevor wir zu einer Paartherapie gehen, versuchen wir es erstmal selbst, jeden Abend miteinander zu reden! Im Moment klappt es einigermaßen!
    Ach, einen Haushaltsplan hab ich auch schon gemacht, darüber hat er gelacht und es ist im Wind verflogen!
    Ich verstehe es auch nicht, dass er "teilweise" so wenig Interesse an ihr zeigt, obwohl er sich nichts mehr als ein Kind von MIR gewünscht hat!!
    Einerseits hasse ich ihn oft und sehr, andererseits wenn ich sehe wie er "mal" mit ihr spielt und sie sich auch freut, dann kann ich das einfach nicht kaputt machen! Er ist schließlich der Vater und ich will ja auch eine intakte Beziehung haben!
    Ich weiß, Angst vorm Allein sein ist kein Argument, trotzdem schwer zu bewältigen. Stell dir mal vor wir trennen uns wirklich, und ich habe noch keinen Krabbelgruppenplatz für sie. Ich kann sie doch nicht in jedem Stadtteil anmelden, weil ich noch nicht weiß ob ich mich trennen werde!
    Wenn ich eine Tagesmutter habe, lohnt es sich ja kaum arbeiten zu gehen....das sind so meine Gedanken!!
    Meistens liebe ich ihn nicht mehr, nein, nicht wirklich!
    Ich werd sehen, wie es weiter läuft!! Meine Familie nimmt mich schon garnicht mehr Ernst, wenn ich sage dass ich ausziehen will, soweit isses schon!!


    Lieben Gruß Zikke!