Sinnvoll schon beim JA vorzusprechen?

  • Da ich meinen Sohnemann jetzt schon 3 Wochen nicht gesehen habe (O-Ton Ex heute am Telefon: Habe da eigentlich keine Lust drauf, ich schreibe dir mal kurzfristig ne SMS falls doch :motz: ) bin ich jetzt am Überlegen nächste Woche doch mal beim JA vorbei zu Schauen. (Habe Urlaub, bin sonst auf Montage und JA ist wie mein kleiner 75km von mir)


    Noch bin ich ja nicht Gesetzlicher Vater, aber bis spätetestens Ende August sollte die Sache endlich durch sein. :bet


    Da ich mir aber sicher bin das die KM bis dahin nicht viel anders über den Umgang denken wird, möchte ich nicht Sinnlos Zeit verstreichen lassen, hat jetzt schon alles viel zu lange gedauert.


    Denkt ihr es macht Sinn jetzt schon mit den JA zu Sprechen, obwohl Sie ja im Moment eh noch nichts machen können, wegen der Rechtlichen Vaterschaft? War zwar letztes Jahr schon ein paar mal da Vorsprechen, aber wirklich Hilfsbereit waren Sie damals nicht. Aber könnte ja jetzt anders sein wenn Sie Wissen das da Rechtlich bald alles in Trockenen Tüchern ist. :hae:


    Mit der KM Reden macht da keinen Sinn, alles was nicht nach ihren Kopf geht wird Prinzipiell abgeblockt. Auf Caritas oder ne andere Beratungstelle würde Sie sich auch nie einlassetn. Das JA ist erstmal meine einzige Chance.


    Was denkt ihr, wie würden die erstmal Reagieren? Sie sollen auch von meiner Seite her erstmal der KM nichts mitteilen, solange das Vaterschaftsverfahren noch läuft. Nicht das Sie doch noch versucht Quer zu Schiessen. Aber danach soll es halt möglichst schnell gehen, habe auch keine Lust jeden Mist übers Gericht klären zu lassen.


    Habe es nur so Satt so von der KM abhängig zu sein. Will doch nur meinen Sohn öfters sehen und auch mal alleine mit ihm Zeit verbringen. Er ist jetzt fast 14 Monate, davon war ich ca 60h bei ihm und noch nicht einmal alleine :flenn

  • Naja, wenn bei Dir eh zeitlich gut paßt, kannst Du Dich ja schon mal ganz allgemeinkonkret vorstellen, gerade, wenn Du davon ausgehst, daß es immer wieder Konfliktpotential geben wird. Neben kann man ja auch das schon mal ansprechen und Du kannst sicher auch Deine Sicht auf die Dinge darstellen.
    Dann hat Dich die SB auch schon mal nen Eindruck von Dir, zumal es auf Grund der Entfernung vielleicht dann auch mal nur zu nem Telefonat etc. reicht. Ist immer gut, wenn man von Anfang an nett, freundlich, konstruktiv und kompromißbereit rüber kommt und nicht erst im totalen Konfliktfall mit der entsprechenden Erregung aufläuft...